![]() |
Schalthebel ausgeschlagen
Hallo GS Freunde,
mein Schalthebel ist inzwischen ziemlich ausgeschalgen, was kann ich da machen? Einen neuen bekommt man doch sicher nicht oder? Soll ich den Schlitz vergrößern und versuchen mehr zu spannen? Was für Tipps habt ihr? Grüße Manni |
Wieso sollte man keinen neuen Schalthebel kaufen können? Das Teil ist gelistet:
Part# 25600-01D02 Desc LEVER ASSY,GEAR -SU USD Price 44.75 Bekommt man auch gebraucht bei Motorradverwertern: https://www.google.de/#q=schalthebel+gs+500 Trotzdem scheint da etwas nicht zu stimmen. Die Schalthebel sind verzahnt und halten normalerweise ziemlich spielfrei auch ohne dass die Schraube angezogen ist. Ich habe die Befürchtung, dass die Verzahnung auf deiner Schaltwelle auch schon ihre Macke hat. |
Genau, die Schraube spannt nix, die sichert nur gegen abrutschen von der Schaltwelle.
|
Also ich habe beim SUSI Händler 22 EUR bezahlt. Habe meinen verloren und nicht wieder gefunden.
|
Ajo das hatte ich bei meiner auch.
Habs wie schon vorgeschlagen gelöst indem ich den Schlitz vergrößert hab. Hab den Hebel eingespannt und im auf der einen Seite "ne Scheibe abgeschnitten", mit Flex + Trennscheibe. Das ganze wieder drangeschmissen und angeschraubt - hält seit Saisonanfang 2012 problemlos! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20:15 Uhr. |