![]() |
Herbe Überraschung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
da sucht man den Fehler ( unruhige Lenkung ) und sucht an der Achse am Lenkkopflager, Luftdruck und sucht und sucht....... und dann : siehe Bild !! So etwas habe ich in meiner ganzen Motorradzeit nicht gesehen. The Black - Bird Detlev |
Mir fällt da nichts außergewöhnliches auf ...
Meinst du die feinen Rippen? Schaut aus als wäre er heiß gefahren worden, aber unruhiges Fahrverhalten sollte das nicht bringen. Schaut ziemlich neu aus. Bei Conti werden die teilweise ab Werk angerauht damit man sie nicht mehr einfahren muss, vielleicht ists sowas. |
Vielleicht meint er auch den mittleren Steg in Laufrichtung.
Sonst fällt mir bei diesem Bild auch nix großartig auf. Da fehlt die erläuternde Bildunterschrift :grinser2: |
...und er macht schon wieder ein neues Thema dafür auf....
Zur Lösung: Du hast den Hinterreifen vorne drauf montiert :-D |
Kann es sein das die mittlere Profilrille gar keine Rille sondern eine Stufe ist?
|
Boah, krass!
Eine Sprühlackdose! Im Ernst: klär uns mal auf, was du meinst. |
Folgendes :
In Mittellage habe ich eine Rille. OK ! In Fahrtrichtung rechts ( links nicht ) habe ich genau neben der Rille einen 1,5 mm hohen Steg, der sich einmal komplett über den Reifen geht. Ist das ein Fertigungsrest ? Detlev |
Fahr ein paar hundert Kilometer und ratz fatz ist der Rand weg.
|
Zitat:
|
Jetzt heißt es wohl weiter nach der unruhigen Lenkung suchen...
Vielleicht flatternde Textilbekleidung, defektes Federbein, überarbeitungsbedürftige Gabel, schlecht gewuchtetes Rad, Spiel im LKL, ... |
Hallo,
der Steg löst sich jetzt langsam auf. Lenkung wird viel ruhiger. Vielen Dank für die Tipps. The Black - Bird Detlev |
An dem kleinen Rand liegt das aber nicht... Wohl eher einbildung...
|
Vllt sitzt er jetzt entspannter aufm hobel und zieht nicht mehr stark am Lenker und dadurch wird das flattern weniger, weil er sich das einbildet und durch das fahren mehr Vertrauen aufbaut?...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05:21 Uhr. |