![]() |
Knapp 7 Liter Reserve?! Spinnt die?!
Ahoi, eins vorweg, ich war in Mathe immer eine Niete :-D
Folgendes Problem: Ich musste heute nach etwa 200 km auf Reserve schalten weil die Dame zu ruckeln begann. Ein Blick in den Tank zeigte mir das da aber noch jede Menge Sprit drin war. nun gut, die Lady hat Durst, also kriegt sie was. An der nächsten Tanke war ich dann aber gehörig überrascht das ich gerade mal 10 Liter reinlaufen lassen konnte. Dabei passen da doch 17 Liter rein?! Das würde ja bedeuten, die Dame hätte sich mal eben 7 Liter als Reserve gebunkert. Ich dachte da wären vom Werk aus nur 3,5 Liter eingeplant? Wie macht sie das, und warum ?? :( |
Hättest bestimmt noch 2-3 Liter mehr in den Tank bekommen.
Nur mit viel Geduld bekommt man den wirklich voll. Und ganz leer bekommt man ihn auch nicht gefahren...da bleibt einiges an Sprit drin. |
10-12 Liter sind normal. Je nachdem wie weit man noch auf Reserve fährt.
Also ganz normal ohne noch tröpfchenweise auch den Tank komplett vollaufen zu lassen. Einach einmal voll und dann evtl noch ein bisschen mehr um auf einen runden €-Betrag zu kommen und gut. So mach ich das immer. Bei mir auch nach ca 200 km oder meistens auch schon bei 190. |
Was ihr immer habt.
Es passen 17 L in den Tank, wenn man ihn randvoll tankt (Oberkante Einfüllstutzen). Die meisten hören aber beim 1. Abschalten der Zapfpistole auf. Da gehen aber noch gut 2 - 3 L in den Tank. Allerdings erfordern diese 2 - 3 L eine Menge Geduld, das geht nur tröpfchenweise. Der Tank läuft auch bis auf eine kleine Restmenge von ca. 0,5 L leer. Ich hab schon knapp 16 L in meinen 17 L Tank getankt, nachdem ich aus eigener Kraft noch zur Tankstelle gekommen bin. Beim "normalen" Tanken gehen 10 - 12 L rein, wenn man schon auf RES fährt. Wenn man, so wie ich, den Tank auch voll macht, gehen dann ca. 13,5 L rein. 13,5 + 3 L RES = 16,5 L. Aktuell bin ich jetzt bei 250 km ohne RES. 280 km hab ich auch schon gepackt. |
Hallo, ich bin heute nach Olsberg gefahren und auf dem Rueckweg habe ich bei 220. Km gedacht, tanke mal lieber, da gingen Randvoll 8,5 Liter rein. Das finde ich eher wenig, ich muß das nächste mal wirklich bis zur Reserve warten....
Grüße pelle |
Wieso wenig? Das ist ein Verbrauch von 3,86l/100km. Da war halt kaum was raus ausm Tank. ;)
|
Hallo, eigentlich wollte ich auch feststellen wie viel Reserve ist, ich meinte mit wenig auch eher den Verbrauch. Da ich aber ein Stück Autobahn fahren mußte, wollte ich nicht da auf Reserve umstellen müssen da ich das bei der Masch. noch nicht während der Fahrt gemacht habe, wollte ich das nicht auf der Autobahn versuchen, aber wie es scheint, hätte das noch bis etwa 300 km Zeit gehabt...
Gruß |
Üb den Griff zum Benzinhahn doch einfach im Stand.
Paar Mal gemacht und du weißt beim ersten Ruckler + Blick auf den Tageskilometerzähler was zu tun ist und verlierst nur ein paar Zehntelsekunden ;) |
wenn sie stottert immer erst auf Pri
erst wenn sie wieder rund läuft auf Reserve und wenn man sie zu Hause abstellt wenn man bereits auf Reserve unterwegs ist/war , den Hahn wieder auf on zurückstellen , dann wird man bei der nächsten Fahrt gleich daran erinnert baldmöglichst tanken zu gehen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01:56 Uhr. |