![]() |
Reifen hält keine Luft
Hallo,
Ich habe das Problem,das der Luftdruck im Vorderrad binnen einer Woche von 2,5 auf 1,5 bar sinkt.Wechseln von Ventileinsatz brachte nix.Nagel oder ähnliches ist nicht zu sehen.Wie sehe ich eigentlich ,ob es ein Schlauchreifen oder ein Reifen ohne Schlauch ist? Reifenalter 2 Jahre Michelin. Gruß Jan |
Da wird wohl ein Wechsel anstehen.
Das ist sicher ein schlauchloser, steht auf der Flanke "tubeless". Du kannst versuchen das Loch zu finden indem du Seifenwasser mit einer Sprühflasche draufspritzt. Aber selbst wenn du das Loch findest hilft dir das nicht viel, herumdoktorn an Motorradreifen maximal im Notfall. Das ist sparen an der Falschen stelle. Viel Erfolg :up: |
Zitat:
|
Ich würde nen neuen Schlauch rein machen!
|
In einen TL (tubeless) Reifen sollte man keinen Schlauch packen.
Die Reifen sind innen anders Strukturiert als Reifen, die für Schläuche vorgesehen sind. Das geht mit etwas Pech nicht lange gut. Ist der Reifen denn noch besonders neu oder gut? Wenn der >5 Jahre alt ist, ist es auch nichtmehr schade drum. Genauso, wenn er abgefahren/eckig gefahren sein sollte. Die Reifen der GS sind echte Schnäppchen, also nicht lang versuchen rumzudoktorn sondern gegen nen frischen Pneu tauschen. |
Zitat:
|
also mein Reifenfritze flickt auch motorradreifen... hatte mich mal 30€ gekostet mit neu wuchten und neuem ventil...bin danach noch 10000km damit gefahren
... frag doch einfach mal bei deinem nach... |
Hallo, ich habe bei mir auch schon mal einen Reifen reparieren lassen, war ein Nagel drin, das hat nicht viel gekostet und der Reifen hat bis Profilende gehalten. Ich haette da keine Angst wenn sich das noch lohnt
Grüße pelle |
wenn dir die Luft nur ganz langsam entweicht und du keinen Fremdkörper im Reifen finden kannst , würd ich mal Pannenspray ausprobieren
solch kleine Undichtigkeiten verschließt es absolut zuverlässig |
Zitat:
Ich muss dazu sagen, vor der GS bin ich ältere Motorrad (Bj 77 & co) gefahren. Und auf denen bin ich auf den BT45 gefahren, allerdings dürfen die BT45 nur mit einem Schlauch auf die Gussfelgen aufgezogen werden. Das ist bei den älteren Baujahren eine gängige Praxis ;) |
Den BT45 gibt es aber als TT oder TL.
|
Zitat:
|
muss man sehen ob das nötig ist
|
Diese Reifenpannensprays sind nicht für längere Nutzung zugelassen.
Das ist nur als schnelle Hilfe gedacht, um es bis zur Werkstatt zu schaffen. (ist zB nur bis -5° frostsicher) Zudem hinterlässt das wohl eine riesen Sauerei auf der Felge und der Reifen kann nach der Benutzung mit Pannenspray nichtmehr professionell geflickt werden. Grad mal ein paar Angebote gelesen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du nichtmal die Felge in die Badewanne legen willst, um das Leck zu finden und dann ggfs. reparieren zu lassen, solltest du dir einen neuen Reifen zulegen. Sei froh, dass die für die GS so billig sind...wenn du die Kohle nicht ausgeben willst, musst du das Moped eben stehenlassen! |
Wenn der Reifen soooo langsam Luft verliert würde ich mal das Ventil Checekn ob es fest ist.
|
Zitat:
Dann ab zur Werkstatt, Reifen abziehen, neues Ventil einkleben und Reifen wieder aufziehen und wuchten lassen. |
Zitat:
|
Lass ich bei jedem Reifenwechsel machen...kostet nur n paar Euro.
Kannst ja mal fragen, ob die auch Winkelventile dahaben. Sehr praktisch, weil man sich beim Luftdruckprüfen oder Aufpumpen nichtmehr so schnell schmutzig macht, wenn man mitm Handrücken an Kette oder Bremsscheibe kommt. |
So, war heute beim Reifendienst.brauche doch einen neuen Reifen.Materialfehler von Michelin.Gummi löst sich leicht ab ,am Rand vom Reifen wo Kontakt zur Felge sein muss.Dort kommt die Luft raus.Die 30€ erst mal weg und Problem noch da.
Nächste Sache.Montiert ist ein Michelin Pilot Activ.110/70 MC 54H ,da gibt es fast keine Angebote im Netz.Welchen Michelin ,könnte ich noch vorne fahren? Muss ich überhaupt zwei Reifen vom gleichen Hersteller fahren? Könnte ich den hier montieren?http://www.giga-reifen.de/cgi-bin/rs...&wt_ga=&wt_kw= Wenn ich das richtig lese,ist der für Schlauch TT und schlauchlosTL geeignet? |
Pilot Street Radial kannste fahren.
|
bei mopedreifen.de gibts den michelin pilot activ.
Die verschicken echt schnell und hatten bisher immer taufrische Pneus. |
Gelöscht auf Grund von: Ich bin ein Eimer.
|
Zitat:
das ist ein Ammenmärchen mit dem sich Reifendienste gerne ne goldene Nase verdienen der §36 der StVZO besagt etwas vollkommen anderes |
Hallo, in meiner Zulassung steht komischer Weise auch: "Reifenfabrikatsbindung gem. Btriebserlaubnis beachten", irgendwo habe ich aber wohl gelesen das es für die GS500e keine Reifenbindung gibt? Kann man das denn irgendwo nachweisen, ausdrucken um das aus der Zulassung löschen zu lassen?
Gruß pelle |
nee , das kann man sich natürlich nicht löschen lassen , dass man sich an die Betriebserlaubnis zu halten hat
das ist übrigens der entsprechende Abschnitt der ABE F114 für die GM51B http://forum.gs-500.de/attachment.ph...2&d=1366658924 also Zwillingsbereifung oder Vollgummiräder sind laut Betriebserlaubnis zweifelsfrei untersagt ( und zwar sowohl auf der ersten wie auf der zweiten Achse ) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21:07 Uhr. |