![]() |
Motorrad anlaufen lassen
Hallo!
Hab mal zur Abwechslung kein besonders großes Problem mit meiner Maschine dafür aber eine generelle Frage: Meine Batterie ist seit Montag scheinbar defekt und ich rolle das Motorrad nun immer an (1. Gang). Klar kaufe ich mir innerhalb der nächsten 1-2 Wochen eine neue Batterie, allerdings stelle ich mir die Frage ob das Anlaufen des Motorrades schädlich für Motor/Getriebe ist!? Habt ihr da Meinungen dazu? LG |
Ist sicherlich dank des Ruck unangenehmer als ein E-Starter, aber ich habe meine Kiste seeehr sehr oft angeschoben und sie fährt immer noch daher :grinser2:
Also schieb ruhig noch ein wenig an ;) |
Anschieben aber bitte nie ohne Batterie (auch wenn sie defekt erscheint)! :-D
|
Zitat:
Danke für die raschen Antworten =) LG |
Moderne Fahrzeuge mögen es oft nicht, aber die GS hat da glaube ich keine Schwierigkeiten mit.
|
Im zweiten Gang einkuppeln schont das Hinterrad, das dann nicht so schnell blockiert, wenn du die Kupplung schnappen lässt.
|
Nun die Frage in die Runde: Springt ihr auf oder rennt ihr nebenher? Wenn nebenher, auf keinen Fall Gas geben! :grinser2:
|
Zitat:
Gas sehr wenig oder gar nicht, sonst ... :grinser: |
Zitat:
von der arbeit weg ist's schwierig weil alles eben ist. da verwende ich das motorrad so wie ein kleines kind so ein tretrad: draufsetzen und links und rechts antauchen ^^. schaut sicher sehr elegant aus ;) daneben herlaufen hab ich mich bisher noch nicht getraut weil ich gehört habe, dass manchen leuten dann das motorrad aus der hand entkommt beim einkuppeln. wenn links und rechts autos parken will ich das lieber nicht riskieren. nun schau ich natürlich dass ich nur noch an steigungen parke haha. LG |
Ne neue Batterie kostet keine 30€...
|
Zitat:
|
Kaputte Batterie ist aber schlecht für´s Ladesystem der GS :P
|
Zitat:
wenn man am falschen Ende spart kann das schnell teuer werden mal anschieben ist ok , aber wenn die Batterie dauerhaft nicht mehr ausreichend lädt sollte man nach der Ursache suchen ( Meßgerät ) und wenn es dann nur am Akku gelegen hat sollte man sich freuen nen Schraubenzieher und 30€ einstecken und umgehend beim Handel vorbeifahren |
ja klar. batterie wechseln ist weder teuer noch umständlich. und jz monatelang das motorrad anzulaufen ist ja auch nicht besonders attraktiv.
|
Ach wieso. Nett lächeln, etwas zwinkern und dir liegen die Mädels zu Füßen :-D
Es kommt nicht darauf an, was du machst, sondern wie du es machst :grinser2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52:53 Uhr. |