![]() |
Besserer Scheinwerfer
Hey,
ich hab mir jetzt son tolles LED Rücklicht geholt und angebaut und hab mich da gefragt ob es auch für den Frontscheinwerfer etwas besseres/schickeres gibt. Vor allem mehr Leuchtkraft (gibt es sowas wie Xeon Scheinwerfer fürs Moppet :grinser2: ?) sollte der haben. Hab schon ein wenig gegoogelt und habe nur sowas gefunden wie eine andere Glühbirne für mehr Leuchtkraft und an anderen Scheinwerfern hab ich auch nix wirkliches gefunden auser so einen Klarglasscheinwerfer. Kann ja sein das ihr da was kennt oder ihr eventuell auch schon das Gefühl hattet das eure Maschine nicht genug Licht macht^^ Grüße, Eroth |
Bei der GS wird der Reflektor gern blind...dann funzelt die Lampe nur noch vor sich hin.
Da hilft nur ein neuer Scheinwerfer. Ich bin mit meinem Klarglasscheinwerfer sehr zufrieden. Dazu noch ein hochwertiges Leuchtmittel (zB Philips Motovision) und es gibt eigentlich keinen Grund mehr zu klagen. Xenon geht nicht legal, da das wohl eine Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung braucht. |
Zitat:
Bessere Birne macht einiges aus. Ansonsten geben sich die Scheinwerfer nicht viel. Sofern du nicht mehrere Scheinwerfer verbaust, bleibt die Leuchtkraft relativ gleich. Auch diese Fischaugen-Linsen sind nicht besser (dass sie schlechter sind, kann ich aber auch nicht behaupten). Xenon sind, wie der Vorredner schon geschrieben hat, leider nicht erlaubt in D (ohne Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung), die wären sonst tatsächlich besser. |
Dann werde ich mir wohl erstmal ein neues Leuchtmittel kaufen und gucke dann mal wie das ist und wenn sich nicht viel verbessert auch noch den neuen Scheinwerfer :) |
Kabel, über nen Relais geschaltet, direkt von der Batterie zur Lampe bringt auch noch was. 2,5mm² sind ausreichend, wer es besonders gut meint, nimmt 4mm².
|
Hab jetzt eine neuen Birne und eine neue Batterie.
Ich sehe jetzt was :D!! |
Zitat:
|
laut "mopped" 6/2007 bringen die "PHILIPS X-TREME POWER" im Mittel mit 93 Lux richtig was gegenüber "normalen" Lampen, die nur 50-55 Lux rauswerfen.
Empfohlen wurden auch noch die "PHILIPS MOTOVISION" mit 77 Lux. Gemessen wurde übrigens an einer GS500E mit Serienscheinwerfer. ;) (edit: Seitdem gönne ich mir auch am Auto die "PHILIPS PREMIUM", nicht ganz so teuer, aber laut dem Bericht trotzdem 30% mehr Licht gegenüber normal. "Mopped" hat es übrigens selbst nur als "Momentaufnahme und Stichprobe" betitelt, da die Tests ja auch in den heiligen Hallen von PHILIPS stattfanden) |
Servus,
wer wirklich besseres Licht will, sollte in diesen Scheinwerfer investieren: http://www.brands4bikes.de/beleuchtu...ung-e-gepruft/ Hammer Lichtausbeute das gute Stück. |
Wie ist das denn bei LED-Scheinwerfern mit der Zulassung? Ich meine, Xenon werden ohne Waschanlage verboten, weil der Schnee auf dem Scheinwerfer nicht schmelzen würde, dabei hätten LED-Scheinwerfer doch genau dasselbe Problem?!
|
Servus, dieser Scheinwerfer ist mit E Zulassung und gut ist.
|
bei louis gibts nun auch LED scheinwerfer mit zulassung.
der eine sieht sogar recht gut aus, aber mit 130mm durchmesser, optisch ein wenig zu klein für die GS |
Zitat:
Aber gut... |
Servus, was erwartest Du von mir? Soll ich jetzt die ganzen Prüfunterlagen für LED-Scheinwerfer hier rein schreiben und erklären, warum Xenon nicht zulässig ist?
|
Zitat:
|
Leider steht da nicht bei , als was er E-geprüft ist.
|
Zitat:
|
Da hinkt einfach die Gesetzgebung hinterher, oder die LED-Scheinwerfer sind nicht so viel heller bzw. mit Streuscheiben besser handhabbar als das Xenongeraffel.
|
gelöscht. find nur den "Lösch-Button" nicht.
|
Unter www.kedo.de gibt das hier
* ** * 100W H4 Rallye-Licht Extrem starkes und helles Halogenlicht, macht die Nacht zum Tag, daher leider auch nur ohne Straßenzulassung – die Benutzung innerhalb Europas ist verboten 12V H4, Fernlicht mit fetten 100W. Jetzt wahlweise mit Fahrtlicht 55W oder 80W lieferbar Hab ich persönlich schon probiert, macht schon mächtig hell, aber nicht "ganz" zulässig:much: * |
Bei 100 Watt lutscht dir die Lampe im Leerlauf die Batterie aus :grinser2:
|
100W ist schon knackig, auf jeden Fall! Wieviel Reserven hat die LiMa? 30W etwa?
|
Da blendet man nicht mehr den Gegenverkehr, sondern stellt sicher, dass er den Rest der Nacht nichts mehr sieht! :grinser2:
|
Hat Amigaharry mal irgendwo vorgerechnet...aber so wie 21W Blinker im Leerlauf das Abblendlicht rhythmisch dimmen, reicht der Saft erst bei Nenndrehzahl aus.
|
Die Maschine geht aus, im Leerlauf:grinser2:
Hatte ich meinem Kollegen eingebaut, in seine Vollgross, zum im Gelände zu pflügen. Hatte sich beschwert das sie kein Standgas mehr hatte... Na bis wir den Fehler gefunden haben:hammer::wut::bur2: Bei meiner XJ 600 n funktioniert es tadellos, obwohl das Licht auch flackert beim Blinken. Kann mir nicht vorstellen das es an der GS nicht funktioniert, heizgriffe haben ja auch um die 35 Watt und das dürfte ja auch keine Probleme geben. |
Kann et da bei 80/100W nicht auch Probleme mit die Käbelchen geben :motz:?
Nit dat de irgendwann mal ne Supernova hast (GS500E -Fackel) und danach ewige Dunkelheit:gutenacht:. Gruß Coyote |
Die Vollverkleidungen mit Doppelscheinwerfer (mir zumindest so bekannt von der FiveStar Superbike) haben 2 Scheinwerfer mit dem ORIGINALEN Kabelbaum bis zu den Scheinwerfern drin. Ich habe die Superbike mit 2x55/60Watt gehabt, also zusammen 55/120Watt.
(original darf ja nur ein abblendlicht leuchten wegen der damaligen StVZO). Bei meinen ersten Experimenten mit 80/100Watt, (wo mir dann im Golf dann aber doch Kabel durchgeschmort waren,) wurde mir aber noch abgeraten mit der Begründung, daß die Bedampfung der Reflektoren mit der Hitze nicht unbedingt fertig werden. Warum nichts legales und zusätzlich zum Hauptscheinwerfer einen kleinen Nebelscheinwerfer? Oder zuerst einmal den Scheinwerfer ordentlich saubermachen? |
Oder den Scheinwerfer mit erblindetem Reflektor gegen einen intakten austauschen.
Mit nem guten Leuchtmittel ist am GS-Scheinwerfer eigentlich nix auszusetzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06:38 Uhr. |