![]() |
GS 500 Einfahren
Hallo Leute
Ich konnte heute einen ersten flüchtigen Blick auf meine "Im Suff" erworbene GS werfen. Das Teil steht eingekeilt in der hintersten Schuppenecke und der Kumpel war im Streß. Sie ist angeblich Bauj. 1999 und hat gut 5 000 in Worten ...fünftausend... km auf der Uhr, der momentane Besitzer hatte sie vor 4 Jahren mit 4.250 km erworben, ich denke, ich muß sie erst langsam wieder an die Straße gewöhnen. Es ist ein Rohrlenker montiert, oder ist der Original. Gruß Wolf... |
Hallo!
Rohrlenker ist nicht Original, erst ab BJ 2001 oder so. Hab selber eine mit BJ 2000 und hab auch einen Superbikelenker verbaut (LSL). Meine ist bis 2006 gestanden und hab sie mit knappen 400 km!!! gekauft. Ich würde sie an deiner Stelle da bald mal rausholen, um sie herzurichten. LG |
Hallo Namensvetter
Das Bauj. hat er mehr geschätzt, er war beim Pkw seiner Tochter am schrauben und hatte keinen Bock, die Papiere zu suchen. An der Karre hat er mal eine Verkleidung angebaut und da ich sie nicht brauchen kann/haben will, wollte er das Teil eigentlich für jemand abbauen, kommt aber momentan zu nichts, sonst wäre der Hobel schon bei mir. Gruß Wolf |
Wenns ein Importmodell ist (gm51a), hat die auch serienmäßig nen Rohrlenker.
Ansonsten musst du schauen, ob der eingetragen ist. Wenn die Reifen 20 Jahre alt sind, solltest du neue draufziehen. Bremsflüssigkeit solltest du auch wechseln. Nach der Standzeit denke ich auch nicht, dass die Kiste anspringt (nicht nur wegen der Batterie sondern auch wegen der Vergaser). Hoffentlich ist nicht viel Rost im Tank. Ist der Sprit älter als ein Jahr, sollte der auch weg. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Saug...
Ganz so dramatisch ist die Lage nicht, der 1. Besitzer hatte die Maschine bis 2008 und ist in der Zeit ca 4.500 km gefahren. Dann hat sie mein Bekannter übernommen und hat ihr neue Reifen spendiert. Anschließend hat er eine Verkleidung, einen SB-Lenker und Stahlflex Bremsleitungen montiert. Natürlich alles NICHT eingetragen, aber alle Bescheinigungen vorhanden. Die Maschine wurde mit 25 kw ausgeliefert und die stehen auch noch in den Papieren, allerdings ist sie offen, wovon mein Bekannter angeblich nicht wußte. Ich habe es bemerkt, weil beim Starten der Sprit aus den Vergasern lief und ich gezwungen war, diese zu zerlegen. Übrigens sprang sie mit Sprit von ca. 2009 auf Schlag an. Gruß Wolf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Leute
Heute Vormittag habe ich meine GS endlich ummelden können und die ersten 240 km abgespult, dabei habe ich gleich mal getestet, ob das "G" für Gelände steht ...:grinser2: Gruß Wolf |
Na dann mal allzeit gute Fahrt! :-D
Du hast ja auch solche seltsamen Blinker-Orte hinten, das hatten wir doch irgendwo gerade erst :cry: |
Zitat:
werden und die Halter für die Blinker sind dort original daran. Der TÜV hatte damit kein Problem. Gruß Wolf |
Ist eben ein unüblicher Platz für Blinker.
Wenn man Koffer dran hat, unentbehrlich, aber mit deinem Topfcaseträger kannste eh keine Seitenkoffer spazieren fahren, denen die Blinker an der "normalen" Befestigungsstelle im Weg wären oder verdeckt würden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ja, das mit dem TÜV glaube ich schon und den Käsehalter habe ich auch, aber original sind die Blinker am Spritzschutz neben dem Nummernschild - die Löcher sieht man ja sogar noch (ist dir das nicht aufgefallen, dass da "offene Stellen" sind?). Anhang 22106 Für mich sieht es einfach nur seltsam aus, musst du aber selbst entscheiden. :) |
Zitat:
die allesamt von dem Vorbesitzer ( ein echter deutscher Beamter) nicht eingetragen waren, zB. mußte die hintere Bremsleitung ersetzt werden, weil es für die Verbaute keine ABE und auch sonst nichts gab, bezog sich alles auf Vorne. Anderseits seht ihr ja, wofür die Maschine bei mir herhalten muß, ich lege Wert auf solide und zuverlässige Technik, für "Schön" habe ich nicht so den Draht ...:rolleyes: Gruß Wolf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, das habt ihr nun davon ...:motz:
Nachdem ihr mir meine "schönen" Blinker Madig gemacht habt und da ich eh noch einiges an der Möhre zu tun hatte, habe ich die Dinger auch gleich umgesetzt. Sieht garnicht mal so schlecht aus...:grinser2: Gruß Wolf |
Gleich noch ein paar Beschleunigungslöcher gebohrt? ^^
Wo bekommt man denn heute noch so ein großes Kennzeichen? o.O |
Zitat:
zu 1) hää? :kopfkratz2: zu 2) big is beautiful :grinser2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
+1
|
GS = Gelände Sport! :grinser2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Hier hat fast jeder Junglandwirt so eine Dreckfräse und bügelt damit durch die Pampa, kommst du dann ahnungslos mit deiner "Wander-Enduro" des Weges, hat der Förster schon beim Anblick der Reifen die Haßkappe auf und es ist kein Gespräch mehr möglich. Mit der Mofa, Innova oder mit der GS 500 kann man noch auf Verständnis hoffen, mit der Enduro bist du "tot", bevor du den Mund auf hast...:no: PS: Ich hab (fast) alles durch und bin momentan am "Entschleunigen"... :grinser2: Gruß Wolf |
Es gibt Berufe, deren ausübende Leute sind für ihre stets miese Laune bekannt. :lol:
Gibts bestimmt extra ein Unfreundlichkeitsseminar dafür. |
Zitat:
und mich stört es nicht ... :grinser2: Gruß Wolf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Leute
Auf einer kleinen Ostertour habe ich Suze mal in´s Wasser gelockt, es gab da eine kleine Bachfurt und ich konnte einfach nicht widerstehen ...:grinser2: Gruß Wolf |
Ähm - die Lager für Schwinge und Umlenkknochen sind nicht wirklich wasserdicht....wenn es zu knarzen beginnt solltest du die schmieren......
|
Eigentlich sollte ein Motorrad auch für Fahrten bei Regen geeignet sein...:bath:
Den Spritzwasser-Druck, der dann auf diese Bauteile lastet, halte ich für deutlich höher... :rolleyes: Gruß Wolf |
Zitat:
MfG Pillendreher |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo El Lobo,
ja; wir kennen uns - ich bin "der Cadfael" aus dem Estrella-Forum ... :-D Schade, dass Dir die Verkleidung nicht gefällt! Die GS500EUS war mein allererstes Motorrad 1995 ... "US" steht für "Sondermodell mit Vollverkleidung". Ich hatte also die Verkleidung, die Du nicht magst ... Mit der GS500EUS bin ich 2x je 3000 km durch England, Wales und auch auf die Isle of Man (im Juli, außerhalb der Tourist Trophy)! Die Verkleidung schützt sogar halbwegs vor Regen (wie ich auf dem Weg durch Lancashire zur IOM lernen durfte. Dein schönes Grün gab es damals leider nicht. So hatte ich eine lila "Purple Haze". Jetzt fahre ich ja eine GS500F; weil die GPZ500S leider nicht mehr produziert wurde und weil ich zufrieden mit der GS500EUS war. Viele Grüße Andreas (und danke für Deine "Brückenbilder"!) |
Hallo Andreas
"Verkleidung nicht mögen", ist so nicht ganz richtig, sie ist nur in meinem speziellen Fall (oft leichtes Gelände) mehr hinderlich, als von Nutzen ... :grinser2: Zum Touren habe ich die "Pan" und da weiß ich die Verkleidung sehr wohl zu schätzen. Gruß Wolf |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wo hast du denn den Stock vom Mofa bei deiner GS 500 verstaut?! :-D:-D:-D:-D
|
Hallo smitty
Bei mir ist es wie bei der Feuerwehr, besondere Einsätze erfordern besondere Fahrzeuge mit ganz spezieller Ausrüstung ... :grinser2: Gruß Wolf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.