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Meine Kleine
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Hallo,
ich wollte auch was beitragen :grinser2: Ich baue die GS etwas um. Leider sind die Bilder des Anfangszustandes nicht mehr vorhanden. :motz: Aber der Tank ist schonmal fertig lackiert und vorzeigbar. Der Rest ist dem Tank angepasst und der Fender besitzt auch den schwarzen Zierstreifen. Weitere Bilder folgen. |
Ui, 8O
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Weiß ist geil. Ist der Streifen grade und das Bild ist bei mir nur so verpixelt oder sind die Ränder gezackt?
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@Mattis:
Wenn du dir die obere Kante des Tanks ansiehst, siehst du, wieviel Arbeit sich der Schreiner gemacht hat, um auch diesen mit Zacken zu versehen :lol: |
Ich sehe keine Zacken an der oberen Kante.
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Um deine Frage zu beantworten:
Ich habe an den meisten Kanten Pixelstufen. Wird also eher am Bild liegen :wink: |
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Aber davon ab, die Idee gefällt. Weiß ist was feines. Ich finde zB nach wie vor das weiße Originaldekor von 1989 richtig schick. |
Ja, sorry, ganz vergessen:
Gefällt mir sehr gut! :-D Was hat das mit dem "Blizzard" auf sich? |
Zitat:
Vermute mit Schnee (das Weiß) und der Geschwindigkeit, mit der er daher kommt :grinser2: |
Dann passt das aber nicht zu einer GS 500... :-D
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Zitat:
1. Blizzard ist mir spontan eingefallen als ich das Weiß gesehen hatte. War mir zuerst nicht sicher welchen Namen ich der Kleinen geben sollte. Ist bei mir ist es auch das erstemal, das ich einem Bike einen Namen geben durfte :) Aber vielleicht kann ich später mir ihr Wirbel um die anderen Biker fahren dann passt der Name :grinser2::-D:grinser2: 2: Die schwarze Linie ist nicht gezack, sondern gerade. Sie ist auch kein Lack sondern Lackfolie die überlackiert wurde (Genau wie der Schriftzug). Ich fand das sie, weil aus der Mitte, der Form des Tankes etwas spezielles gibt. Damit man eventuel versteht was ich mit den Linien bezwecken möchte hier noch ein Foto von der oberen Verkleidung und Fender. Leider kann ich die Lackqualität nicht besonders hochwertig ausführen, da mir keine Lackierkabine zur Verfügung steht:cry: Ich hoffe aber das ich das mit einigen Hilfsmitteln noch hin bekomme. :) Ich hoffe das die Qualität des Bildes besser ist, als vom Tank. Ich bin da nicht so bewandert:oops: Wenn alles montiert ist folgen weiter Bilder. |
Sehr geil! Freu mich schon auf das Endergebnis! :-D
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Nice 8)
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Danke an Alle :-D
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So, wieder was an der Kleinen gemacht:
Fender vorne montiert. Lampen angepasst und verkabelt. Blinker vorne, sowie hinten neu. Wobei hinten noch nicht das Endprodukt sein soll, aber für den Tüv sollte es reichen. Vorne sind LED-Blinker montiert, die Widerstände sind unter der Sitzbank verlegt. Rahmen Schwarz gestrichen. (Wollte es Testen und es ist recht gut geworden, aber kommt verständlicherweise nicht an einer Pulverbeschichtung ran) Stahlflex vorne verbaut und Flüssigkeit Vorne und Hinten gewechselt. Evtl. kommt später noch eine Stahlflex für Hinten dran. Spiegelarme neu lackiert. Noch nicht auf den Fotos zu sehen sind die jetzt weißen Lenkerenden mit Schriftzug. Derzeit in Mache ist: Kettenschutz, wird aus Alu selbst gedenngelt. Ein Prototyp steht, ist aber noch Verbesserungswürdig. Öl mit Filter wechseln. Tankleitungen wechseln. Blinker hinten werden noch verlängert. Dazu habe ich mir 30mm lange Messing Teile drehen lassen. Wollte Alu, hatten sie aber nicht mehr :motz: , aber wird ausgetestet. :-D Habe noch viel mehr vor, aber das erst später. Wenn die Kleine läuft und TÜV hat, dann kommt noch einiges nach. |
Mit den Blinkern vorne bekommste kein TÜV.
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Jim hab mit solchen Blinker , also mit dem Abstand Tüv bekommen.
Die achten da doch garnicht mehr so extrem drauf. Würde so einfach hinfahren fällt bestimmt nicht auf :D |
Kommt auf den Prüfer an.
:meinung: Viele Mini-Blinker sind zu klein und werden gerne übersehen, wenn die dann auch noch zu nah am Scheinwerfer sind, sieht man die noch schlechter. Man sollte sich vll. mal mehr Gedanken darüber machen, welchen Sinn die technischen Einrichtungen haben. |
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Die Blinker liegen genau 240mm auseinander. Habe es nach gemessen. Auch sind sie nur für Vorne zugelassen (E11). Mache mir also keine großen sorgen deswegen. Hinten aber muss ich die Blinker weiter auseinander ziehen, da sonst das Nummernschild die Blinker etwas verdecken. Vielleicht kommt es aber auch wirklich auf den Prüfer mit an, man kann ja auch erst mal die Blinker verbreitern und es danach wieder entfernen, solange man die Regeln einhält und nur auf Nummer sicher gehen möchte. Kann ja auch sein, das ich den kurzen und der Prüfer den langen Messstab benutzen :-D:grinser2::-D |
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Keine Ahnung ob das zutrifft. Wäre aber schlecht, denn das sehe dann ganz schön mies mit den LED aus. :motz: Habe aber dazu noch nix im Netz gefunden, mal ein wenig Tiefer buddeln. Muss aber auch zugeben, das mir diese Regel nicht bekannt war/ist. :kuku: Hab das noch bei TÜV Hanse gefunden. Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): ◾vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 01.01.1962 ◾Anzahl: 4 ◾Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 ◾Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 ◾in der Breite (min.): nach EG vorn 240 mm, hinten 180 mm, nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden („Ochsenaugen“) zueinander 560 mm ◾in der Höhe: 350 - 1200 mm ◾Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig ◾„Ochsenaugen“ bei EZ ab 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig Nun werde ich noch suchen, ab wann das mit der EG passt, oder gar die StVZO aussetzt. Oder auch: Woran erkenne ich ob EG oder STVZO ? |
Laut StVZO waren auch noch ein seitlicher Mindestabstand zur Lichtaustrittsfläche von Scheinwerfer bzw. Rücklicht von 100mm vorgeschrieben.
Unterschied StVZO / EG geht aus dem Fahrzeugschein hervor. P.S. Aber Sorgen, daß man Dich überbügelt, weil man weder erkennen kann, daß Du abbiegen willst noch zum Überholen ausscheren willst, machst Du Dir nicht, oder? |
Also meine ist Baujahr 1995 und ich habe auch ähnliche Blinker vorne und hinten und habe so TÜV bekommen. Was die Sicherheit angeht, muss natürlich jeder selber wissen. Da finde ich persönlich aber die Blinker hinten wichtiger, um nicht von hinten umgemäht zu werden. Wenn der Vordermann das nicht sieht und auch die Spur wechselt kann ich noch reagieren, durch bremsen und/oder hupen.
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Ich biege aber doch nicht bei Gegenverkehr ab. Der hat ja Vorrang. Stehe dann ja auf der Kreuzung und warte bis der Weg ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass niemand für Linksabbieger auf seine Vorfahrt verzichtet ;) So ist auch vorletzte Nacht hier bei uns in Wiesbaden ein Motorradfahrer verunglückt. Nur war er derjenige, der geradeaus fuhr und der Linksabbieger hat ihn umgemäht.
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Nur mal so zur Info::-D Anzahl Blinker ist nicht zwingend 4, sondern mindestens 4. Ich hatte mal bezüglich zusätzlichem Anbau von LED-Blinker-Spiegeln beim KBA angefragt. Da war die verbindliche Auskunft: "Die Anzahl der Fahrtrichtungsanzeigerpaare ist nach § 54 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) nicht begrenzt." |
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Ach, und geko4711.
Hast du die Blinker erkannt. Die habe ich derzeit von dir bekommen :grinser2: |
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Ja, jetzt wo du es sagst :oops::hammer: |
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Bei diesen Scheinwerfern muss ich immer nur an sowas denken.....
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Made my day :grinser2:
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Das wäre doch mal eine Design-Idee...
'ne "Minion-GS"! |
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gelöscht
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So, hab sie mal zusammen gebaut.
Sind noch viele kleine Sachen dran zu machen und wenn das Standlicht geht, könnte sie so zum TÜV. Wenn sie dann (Denke das es Ende Okt. Anfang Nov. sein wird) TÜV hat wird noch weiter dran gearbeitet. Das Fahrwerk muss noch gemacht werden und ein SBK-Lenker soll drauf. Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, da ich leider kein Händchen für sowas habe. Aber ich die nächsten sollen dann auch besser werden |
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Hoffe diese Bilder sind Besser. :-D
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So, nach längerer Pause habe ich mich mal wieder an ein paar Teile gewagt.
Schon etwas länger her, aber nun ist ein SBK-Lenker von LSL montiert. zudem habe ich den zweiten Satz Felgen umlackiert. Genauer gesagt, habe ich ein Projekt für meine Lehrlinge daraus gemacht. Das Design ist unter Abstimmung entschieden worden und wurde dann so umgesetzt. Das Ergebnis ist schon gut, wenn man bedenkt, dass die Jungs noch nie eine Lackierpistole in der Hand hatten. :lol: Nach mehreren Versuchen, mehrfaches wieder abschleifen und ca. 5 Schichten Klarlack sind sie bald Montagefertig. |
:up:
Hat was. Bin gespannt wie die am Bike aussehen... Holmes und Schwinge müssen aber noch schwarz werden ;) |
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Freu mich schon wenn sie montiert werden. |
Ich finde auch, daß Gabel und Schwinge noch schwarz werden sollten.
Gerade, wenn das begabte Lehrlinge machen können. Räder: Will ich auch erstmal am Bike sehen. |
Cool gemacht.
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Erst mal auf die Straße bringen :rock2: |
Ich habe es dann endlich mal geschafft. :anbet2:
Die kleine hat jetzt wieder TÜV. Ein wenig Stolz bin ich, dass sie ohne Mängel rüber ist.:nut: Heute hat dann mal alles zusammen gepasst und der erst TÜV-Besuch seit 2007 war auch zum Glück erfolgreich. Nun mal einen Termin bei der ZUlassungsstelle holen und wenn sie dann rumtrudeln darf, kommen die noch fehlenden Abbauteile ans Töff.:wink2: |
Bilder???
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