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Stottern beim Anfahren, Fehlzündungen
Hallo zusammen!
Habe gestern meine GS aus dem Winterschlaf geweckt und gleich eine Runde gedreht. Leider stottert sie beim Anfahren extrem, so dass man teilweise die Kupplung wieder etwas zurücknehmen muss. Selbst mit viel Gas geht nicht viel. Sie dreht auch sehr langsam hoch. Weiteres Problem: Wenn man bis ≈9k U/min hochdreht und dann schaltet, gibts ne Fehlzündung. Letzteres ist ja irgendwie ganz witzig :grinser2: Aber leider muss ich zum TÜV und das Anfahren ist auch echt ätzend. Ich würde nun spontan erst mal auf Falschluft tippen und alles mit Bremsenreiniger abdampfen. Sollte es das nicht sein - gibt es etwas "GS-typisches", wobei diese Probleme auftreten? Besten Dank! Gruß Karo |
Die Schwimmerkammern über´n Winter abgelassen?
Nein? Dann wird das Leerlaufsystem versifft sein. Leuchte auch mal in den Tank, ob du vielleicht ein Kondenswasserproblem hast. Auch mal die Schwimmerkammern leeren und die Suppe in nem Glas auffangen. Dort siehst du auch etwaiges Wasser oder Rostpartikel. |
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Habe mir das gerade mal angeschaut.
Scheinbar läuft sie (zumindest im Standgas) nur auf dem rechten Zylinder. Das linke Krümmerrohr bleibt kalt. Beim Entleeren der Schwimmerkammer lief es rechts ganz normal und links kamen nur ein paar Tropfen. |
Dann klemmt dort vermutlich die Schwimmernadel. Klopf mal vorsichtig! mit nem Hammerstiel oder gummierten Knarrengriff an den Vergaserkörper, vlt löst sie sich dann.
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Zündfunken kommt.
Kerzen quer tauschen hat auch keine Besserung gebracht. Edit: Klopfen hat auch nichts gebracht |
Funke kommt und ich nehme an Kerze trocken, richtig?
Ich habe damals nur die Schwimmerkammer abgeschaubt und den Schwimmer einmal rausgenommen und dann alles wieder zusammengebaut. Ist aber sehr fummelig. |
Es ist das schwimmernadelventil.
Beim rechten ist es frei, beim linken verklemmt. Hab es ausgebaut. Wie kriege ich das am besten wieder gangbar? Per Hand kriege ich es nicht auseinander Edit: Hab es! Druckluft hat geholfen! Hat einige Riefen und klemmt daher. Muss wohl neu :( |
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genau! |
Ist bestellt.
Gar nicht so einfach. Louis hatte leider keine passende. Suzuki wollte 30€ pro Nadel :motz:. Habe dann doch noch in einem anderen Zubehörladen zwei Nadeln für insg. 14€ ordern können. Dann hoffe ich, dass dann alles wieder gut ist :pop: Danke Euch! Melde mich, wenn die Jungs eingebaut sind |
Hast du nur die Nadeln bestellt? Meistens ist es sinnvoll, die Nadel und den Nadelsitz komplett zu tauschen.
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Ja, da hast Du sicher recht - habe den Nadelsitz nur leider nicht bekommen.
Werde daher nur die Nadel tauschen können und hoffe, dass das Problem damit behoben ist. Wenn hätte ich den Nadelsitz bei Suzuki kaufen müssen. Da wollte man aber schon 30€ für eine Nadel... Begründung: "Das sind hochpräzise Vergaserteile" :D Naja gut Ich probiere das die Tage mal und hoffe, dass das Problem damit gelöst ist Werde Feedback geben :) |
Hallo!
Die 30 € sind Normalpreis bei Suzuki. Der Ersatzteilverkäufer hat aber anscheinend nicht gewußt,daß es die komplette Einheit ist, also Nadel und Ventilsitz. Gibts auch nicht einzel bei Suzuki soviel ich weiß. Nachbaunadeln sind meist von schlechter Qualität, zumindest die vom Louis. Hab meine jetzt noch zu Hause liegen. Wenn dann Originale. LG |
Du hättest auch direkt bei mikuni bestellen können. Das ist der Hersteller des Vergasers. Da kostet eine Nadel 7 Euro :apl:
Steht auch in der FAQ drin :) |
Nu isses ja zu spät. Wenn der Nadelsitz aber auch noch neu muss würde ich 2 komplette Vergaserkits kaufen. Die 35 oder 40€ sind sicher gut investiert. Die anderen Dichtungen sind ja auch bestimmt schon hart.
Um das Kit einzubauen muss aber der Vergaser raus. |
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Neue Nadeln verbaut (gleich beide neu gemacht), schwimmerstand eingestellt, läuft :)
Danke euch!! |
:up:
Gerne |
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