![]() |
Ein Zylinder läuft nicht
Hallo Leute,
bei meiner GS läuft ein Zylinder nichtmehr. Vor zwei Wochen startete die Maschine noch ganz normal. Bisher durchgeführt: Tausch der Kerze. Tausch der Spule mit der Spule des funktionierenden Zylinders. Zündkabel geprüft. Zündkerze bekommt auch saft und alle Teile funktionieren. Habe es auch mit Fremdzündung versucht...kein Mucks. Was könnte es noch sein? Bzw was kann ich noch Prüfen? LG, Crasis |
Da der Funke offensichtlich da ist: Kompression, Kraftstoff?
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab nochmal geschaut. Kraftstoff kommt ich vermute das hier mehr dahintersteckt. Ich werde sie so wieder zurückgeben. Es war als Motorrad für zwei jahre gedacht und vom Schwiegervater in Spee bekommen. Aber wenn ich die Kette schon seh und die Bremsen... Da lohnt sich die Zeit/Kosten nicht leider. Aber Danke! |
Könnte sein, dass der betreffende Zylinder zu wenig oder zu viel Benzin bekommt.
Wenn die Kerze nass ist, dann kommt dort zu viel Benzin an. Ist die Kerze trocken, wahrscheinlich zu wenig oder gar keins. Kann an einer hängenden/verklebten Schwimmernadel oder zugesetzten Vergaserdüsen liegen. Ich würde einmal Startpilot oder Bremsenreiniger in den betreffenden Vergaser sprühen und gucken, ob der Zylinder zündet. Zündet er, kann man aller Wahrscheinlichkeit nach die Zündung ausschließen, dann bleibt fast nur noch der Vergaser übrig. |
Fremdzündung mit Bremsenreiniger hab ich schon versucht.
Vermute auch der Vergaser, dafür fehlt mir aber leider die Zeit und das nötige know how. |
Zitat:
Versuch mal die Sachen, die Benny vorgeschlagen hat. Ansonsten haben wir hier auch eine super Anleitung zum Vergaser zerlegen - einfach mal nachschaun, ob alles schön frei ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn's schon da ist, kann man ja auch n bisschen Zeit investieren. |
Zitat: Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln. Motorräder brauchen Liebe.
:grinser2: |
@Mattis:
Nanana, es geht hier immerhin um meine Tochter! :aufsmaul: @Rudi: Wahrscheinlich fahre ich sie selber, als Wintermopped..... :haha: Mal mit Jim reden, wilden Umbau stricken.... :hypocrite: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35:14 Uhr. |