![]() |
Endtopf mit ABE, Angebot in der Bucht
Hallo Gemeinde, was haltet ihr davon? Hat wer Erfahrung mit diesem Teil? :?:
http://www.ebay.de/itm/Laser-Auspuff.../131669317743? |
Servus,
Ist halt wie Original! Mit Sport hat das nichts zu tun. Manche fangen ziemlich schnell an zu rosten. Typisch JAMAIKA halt. Hatte mal ne Komplett Anlage in der Garage hängen, da konntest zu sehen beim rosten. Muß Du wissen:-D |
Danke Jim, solche Aussagen helfen doch schon mal weiter :-D
Kann man also vergessen. Das Angebot wurde soeben von der Liste gestrichen :grinser2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe für den Roller einen Jama Laser-X- Pro im Keller rumliegen, der rostet bis jetzt noch nicht.
Vielleicht anderes Material, von Rost jedenfalls keine Spur zu sehen... Ob man die Qualität nun vergleichen kann ist Fragwürdig, trotzdem ist es ja immerhin der selbe Hersteller |
Ist das denn verchromt oder ein Nirosta-Stahl ?
Verchromung ist halt so eine Sache. Die Originalverchromungen der großen hersteller können ja meist einiges ab - China Verchromung dagegen geht nach kürzester Zeit kaputt weil das Chrom direkt auf den Stahl abgeschieden wird anstatt erst einmal haftvermittelnde Schichten (Kupfer-Nickel, soweit ich weiss) aufzubringen. |
Da steht "INOX/Edelstahl/Stainless Steel" im PDF.
|
Laut ABE (Wartungsplan) "Verchromung" also wohl verchromt :)
Und verbaut ist er natürlich auch einige Zeit gewesen :p |
Zitat:
1.4105 z.B. ist nicht als rostfrei zu bezeichnen, wohl aber als Korrosionsbeständig. Ist aber auch egal, der Originaltopf rostet ja auch nicht so dolle, ein Niro Krümmer wäre x mal wichtiger als n Niro Pott. |
Zitat:
Sowas hatte ich ja mal als Fertigung beim Fachbetrieb angeboten - keiner wollte das Angebot nehmen :benni2: |
Is halt so ^^
Meine Schwalbe ist mehr wert als die GS. N brauchbarer Auspuff dafür kostet 39 €. Dafür läuft sie jetzt besser, sieht besser aus und ist sogar noch legaler als vorher. (Der Vorbesitzer hatte einen nicht zum Originalzylinder passenden Tarn-Sportauspuff montiert - hat ne Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin) Was kaufe ich wohl :roll: Falls ich mir mal ne Kawasaki W 800 kaufen sollte - find das Teil ja obergeil - dann können wir über teure Aftermarket Teile reden. |
@ Knoz: Das war ja nicht auf dich gemünzt :)
|
ich wüßte auch gerne, wie der Topf an ner GS500E aussieht.
Momentan ist der offenbar öfter in der Bucht zu finden. |
|
Zitat:
:undwech: |
gif-Grafik, 1x1 Pixel....
Den Verweis auf Bilder üben wir noch? Gibt es denn nun irgendwo ein solches Bild? |
Bei mir funzt das Bild.
|
So in etwa?
Schwarze Anlage bei stockdunkler Nacht? |
|
okay. Dann stimme ich dem "stockhäßlich" zu
|
Sry hab glaub ich den mobilen Link eingefuegt :au:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03:21 Uhr. |