![]() |
Lenker Umbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Stummellenker gegen einen Superbikelenker umbauen. Auf den Bildern seht ihr denn Ist-Zustand. Da ich absoluter Neuling bin hier meine Fragen: 1. Was brauche ich alles? 2. Gibt es empfehlenswerte Komplettsätte? 3. Wie teuer wird in der Regel so ein Umbau? Vom Material her? Vielen Dank einmal |
|
Du brauchst die Klemmböcke und einen Lenker deiner Wahl.
Dazu noch ein wenig Werkzeug. Wenn du dich nicht doof anstellst, dann brauchst du die ganzen Bowdenzüge nicht mal austauschen, die originalen passen normalerweise auch :) |
eintragen lassen nicht vergessen!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Und an sowas wie nen Lenker, da lass ich erstmal jemanden ran, der sich auskennt. Ich werde nachberichten. An dem Zustand meines Möppi soll sich ja noch was ändern. Angefangen mit dem Lenker, Blinker und dann Tachobeleuchtung. Und dann mal schauen. |
Moin,
Tachobeleuchtung ist in 5 Minuten erledigt, schau mal ins Wiki - da gibt es eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung. Blinker sind auch einfach, dazu findest du unzählige Threads hier. Ich würde einfach mal raten, dass bei dem SBK Kit auch eine Anleitung bei liegt. Alles machbar, das kannst du dir ruhig zutrauen. Nur bei Bremsen und Elektrik würde ich mit wenig Erfahrung die Finger von lassen. Die GS ist super geeignet zum "Schrauben lernen", hab mittlerweile auch schon einiges mehr gemacht als ich mir am Anfang zugetraut hätte :apl: Viel Spaß! |
Zitat:
Die sind ja noch grausiger als die originalen Micky Maus Ohren :o |
Zitat:
|
Ja ja ja..Lach...da hast Du wohl recht. Ist ja in der Mache . :grinser2:
Zitat:
|
Schöne Spiegel, auch Lenkerendenspiegel, gibts in der Bucht schon für ganz kleines Geld ;)
|
Was mir gerade fehlt sind so Bilder als Ideengeber. Halt als Anschauungsmaterial...Spiegel zu kaufen und dann feststellen,dass sie mir dich nicht gefallen. Wird teuer...:hammer:
|
Hier bei den GS des Monats solltest du doch genug Anschauungsmaterial für einsame Nächte finden :-P;-)
|
Sodele, Teil 1 erledigt. Lenker liegt im Keller und nächste Woche werden die Blinker besorgt...
|
Schöne Spiegel :)
Woher sind die? |
Sorry,kann ich nicht sagen. Von privat gekauft. Ich frag mal nach
Zitat:
|
Teil 1 erledigt...
|
Glückwunsch, das sieht doch schon deutlich besser aus :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25:53 Uhr. |