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famvercammen 16.09.2016 21:34:25

GS500 tieferlegen
 
Ich habe vor meine 500er tiefer zu legen, einen Satz habe ich hier liegen, das sind die Umlenkbleche,öhm nennt man die etwa so "schulterzuck"
Ich will ja nicht unbedingt was zerlegen was nicht sein muss.
Wie baue ich so etwas ein:confused:

gsmattis 17.09.2016 09:52:34

Fast richtig. Umlenkhebel oder Knochen werden sie auch genannt. Sie sind länger als die originalen.
Zum Umbau muss das Hinterrad raus und dann kommst du an die Umlenkung.
Wenn du noch nie geschraubt hast, lässt du das aber besser jemanden machen, der schon Erfahrung hat und guckst ihm beim ersten Mal zu.

DonArcturus 19.09.2016 10:52:40

Das Heck muss hoch :grinser2:

Damit die Umlenkhebel/Knochen ausgebaut werden können, muss das hintere Fahrwerk entlastet sein. Es reicht schon, die Maschine auf den Hauptständer zu stellen, aber denke bitte daran, sie auch ausreichend zu sichern, damit sie beim Arbeiten nicht kippt.
Hinterrad ausbauen und schon kommt man an die Umlenkhebel ran. Ist eigentlich kein Hexenwerk, diese zu tauschen, aber da du am Fahrwerk arbeitest, ist es extrem wichtig, absolut Fehlerfrei zu arbeiten. Löst sich beispielsweise nur eine Schraube, kann das zum - schlimmstenfalls tödlichen - Sturz führen. Deshalb würde ich auch zu einem erfahreneren Schrauber raten, zumindest als Kontrollfunktion.

Pullemer 19.09.2016 21:22:43

Ist das noch ein Unterschied zwischen GM51B und WVBK? Bei meiner aus 2001 konnte das Hinterrad zum austauschen der Knochen drin bleiben

Merle 19.09.2016 21:38:33

Nope eigentlich nicht.


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