![]() |
Besondere Zündkerzen
Hallo,
hat schon mal wer diese Zündkerzen ausprobiert? http://www.brisk.de/premium-lgs/menue-id-76.html https://www.youtube.com/watch?v=r9RZzzCtEjg |
|
Ich nicht. Und werde ich auch nicht.
Meine GS hat keine Klopfsensoren. |
Bezweifle, das man bei der GS auch nur irgend einen Unterschied bemerkt (ausser in der Geldbörse).......
|
probier es doch mal aus und berichte uns
|
Zitat:
Wird aber erst im Frühjahr was. |
Ganz ehrlich, bei der GS völlige Geldverschwendung. Nur bei hochgezüchteten Supersport-Motoren oder wenn der Motor mit der Zündung Probleme macht kann es ggf. hilfreich sein, "besondere" Zündkerzen zu verwenden.
|
es bringt mehr einfach Zündkerzen ohne Widerstand zu kaufen (also einfach ohne R in der Bezeichnung), denn oft sind auch die Zündkerzenstecker Funkentstört und zusammen kann das bei schwacher Spule zu Problem führen und so kann man das Problem einfach und günstig beheben.
|
Kann ich bestätigen, besonders ältere Motorräder aus den 80ern mögen das nicht. Hatte an meiner XJ mal irgendwann funkentstörte NGK Stecker mit funkentstörten NGK Kerzen kombiniert, da lief sie bescheiden.:(
Kerzen ohne R rein und schwupps alles war wieder okay.:) Grüße Coyote |
Das war dann aber eine nicht serienmäßige Kombination. Wenn man sich an die Herstellervorgaben hält, kann nix passieren!
|
Mein ich ja auch, die NGK Stecker hab ich gegen die Originalen getauscht
und die waren eben nich entstört. Ist mir aber erst mit dem Problem bewusst geworden. |
Also ich hab sehr gute erfahrungen mit irridiums von ngk gemacht. Hatte meine angefettet und meistens im kalten betrieb probleme beim starten die irridium haben sie besser angeschmissen.
Auch in meinem hobby bei den klein verbrennern bekomm ich durch den stärkeren zündfunken bessere gemischaufbereitung hin(handelt sich aber um 2takter) |
Nicht entstörte Kerze und nicht entstörter Stecker billiger als Iridium und der Funke ist auch stärker da mittlerweile die Polizei endlich aus der analog Steinzeit weg ist stört es niemanden der was machen könnte, aktuelle Autoradios filtern das raus ubd außer demcCB Funk bei den LKWs gibts ja quasi keinen wirklichen analog Funk, walky talkies wie die Polizei sie in nicht ganz so schlecht bis vor kurzem hatte zählen nicht
|
Ich behaupte mal, dass neue Iridium im gegensatz zu alten verbrauchten Zündkerzen nicht besser zünden als neue normale. Ist wie mit Reifen. Ein neuer fährt sich immer besser als der alte. Meistens liest man Sätze wie "fährt wie ein neues Mopped".
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18:03 Uhr. |