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Springt nach Vergaserreinigung nicht an.
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Auf Vorschlag von Campino hier meine Anfrage:
Nachdem nach einer professionellen Vergaserreinigung (Danke an Klassikfon) der Vergaser wieder eingebaut wurde, sprang das Schätzchen nicht an. Die Vergaser wurden mittels PRI geflutet. Trotz zugedrehten Ablassschrauben tropft es leicht aus den Schwimmerkammern Ablässen. Ebenfalls beim rechten "Versager" zwischen Schwimmerkammer und Vergaserboden. Alle Schläuche sind richtig !! angeschlossen, und zwar nach dem Schema aus GS 500 Wiki. Das Moped orgelt beim Start bis die Batterie leer ist. Die Iridium-Zündkerzen sind trocken und leicht schwarz !! Jetzt kommt es, wenn ich Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt sprühe, springt sie an und läuft. Aber nur wenn die Drehzahl nicht unter 4000 RPM fällt. Dann auch nur recht unrund. Lasse ich die Drehzahl runter geht sie aus und springt auch nur unter Hilfe von Bremsenreiniger wieder an. Benzinhahnstellung spielt hierbei keine Rolle. Habe im Stand bei hoher Drehzahl, > 4000 RPM Warmlaufen lassen. Öltemperatur > 80 Grad, Krümmertemperatur rechts 170 Grad, links 180 Grad. Nächster Startversuch, gleiches Spiel. Ohne Starthilfe (Bremsenreiniger) nix, Mit Starthilfe, same procedure as before. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Kommentare der Spezialisten hier. |
Benzinhahn unterm Tank wieder geöffnet?
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Ha ha ha. Wovon laufen die Schwimmerkammern voll so daß es aus dem Ablauf tropft un wieso läuft sie nach der Starthilfe?
Rolli |
:kopfkratz2: :denkmalnach:
Sorry. Ich bin beim "geht nur mit Starthilfe an" hängen geblieben :grinser2: Ich würde den Vergaser einfach nochmal ausbauen und gucken, was Phase ist. |
@gsmattis: Danke für die Antwort. Ich denke mal es wird darauf hinauslaufen.
Sch.... ein Daumennagel ist bei der Montage schon abgerissen. Rolli |
Wenn sie mit Bremsenreiniger anspringt und ohne nicht kann man darauf schließen, dass deine Vergaser kein zündfähiges Gemisch zustande bekommen.
(Obvious i know) Woran könnte das liegen... 1. hast du die Schwimmerstände im Vergaser mal kontrolliert? (Häng einen transparenten Schlauch an den Ablass, bind ihn nach oben und mach die Ablassschraube auf. Der Benzinstand sollte etwa auf höhe der Trennlinie von der Schwimmerkammer sein. Falls zu hoch oder zu niedrig kannst du die Blechlein am Schwimmer etwas zurecht biegen) 2. Hast du die Nadel am Gasschieber wieder richtig zusammen gesetzt (richtige Kerbe, Kunststoffscheibe etc....) Eventuell flutest du sie auch jedes mal.... und mit Bremsenreiniger springt sie an weil der die Zündtemperatur herunter setzt. 3. möglicher Weise ist deine Luftzufuhr dicht. (die Maschine meiner Schwägerin in spee sprang mit dem falschen Luftfilter auch EXTREM beschissen an und ging ständig aus wenn man sie nicht heiß war). 4. Leerlaufschrauben verstellt?! 5. Nebenluft.... Damit könnte man mal anfangen. Wenn du dir sicher bist, das der Vergaser im inneren i.O. ist würde ich ihn mit etwas Dichtmasse abdichten... (Ich liebe das Zeug) |
@ Campino:
Hi Andy, ich ruf dich am späteren Nachmittag mal an. Vorher werde ich mittels Schlauch mal die Schwimmerstände kontrollieren. Ric (Klassicfon) hat die Gaser gereinigt und auch zusammengebaut. Der versteht sein Handwerk. Also kann man davon ausgehen,daß alles richtig zusammengesetzt wurde. Welche Dichtmasse liebst du so heiß und innig, daß du die empfiehlst? CU Rolf |
Zitat:
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http://www.polo-motorrad.de/de/dirko...ittel-90g.html
Zuletzt gestern verwendet um meinen Benzinhahn wieder dicht unter den Tank zu bekommen. Ein hauchdünner Streifen auf die Dichtungen / die Flächen und du kannst dir sicher sein, das da nix mehr tropft ;) Nachteil: beim Zerlegen muss man das Zeug wieder weg putzen und das ist manchmal ne recht aufwendige Sache -.- @Mattis: Wieso hättest du das nicht erwartet? So geht ich absolut sicher, dass die Teile die ich zerlegt hab wieder Dicht sind... Zitat:
Ich zähl auch nur die Punkte auf die mir mal Probleme gemacht haben. Womöglich sind die Nadeln auch beim Transport irgendwie im Gasschieber umhergefallen... (das Paket war bestimmt nicht die ganze Zeit aufrecht... Oder sie sind mal runter gefallen und haben nen Schlag ab bekommen. --> Selbst wenn Ric sie richtig montiert hat kann da was in der Zwischenzeit schief gegangen sein.... Oder sie wollen einfach von dir zusammen gebaut werden und nicht von Ric! Ich sehe Vergaser immer als großes Mysterium die Ihre Arbeit auf magische Weise verrichten und durchaus ein gewisses Eigenleben haben ;) |
So, hab jetzt die Schwimmerstände kontrolliert, steht genau bis 2mm unterhalb der Oberkante des Schwimmergehäuses.
Ich werde mal in den nächsten Tagen die Gaser nochmals ausbauen, zerlegen und mit neuen Dichtungen versehen wieder zusammenbauen. Über das Ergebnis werde ich hier berichten. Gruß Rolli |
Zitat:
Auf Flächendichtungen wie am Kupplungsdeckel oder ähnlichem habe ich auch keine Probleme mit Dichtmasse. |
ich tu die auch dünn auf Gummidichtungen drauf (richtig verstehen....SEHR dünn) grade so das die dichtende Fläche benetzt ist.
Hab irgendwann mal schlechte Erfahrungen mit einer Ventildeckeldichtung gemacht die ständig gesabbert hat... (war vermutlich schon zu alt) seit dem verwend ich das Zeug ganz gerne. Ist in meinen Augen auch kein Pfusch sondern eher eine "Zusatzmaßnahme"... Genauso wie ich an fast jeder Schraube Locktite verwende.... Da hatte mich rolli auch schon gefragt warum ich auf die Achsmuttern mit Sicherungsscheibe zusätzlich Locktite tu.... |
@rolli:
Schick mir doch mal deine Adresse als pn oder email. Vll komm ich die Tage wirklich mal vorbei um das mit anzugucken. Leider wirds aber das kommende Wochenende nix. Da hab ich Besuch. |
Fehler anscheinend gefunden.
Hallo Gemeinschaft.
Den Füllstand der Schwimmerkammern hatte ich ja bereits überprüft. Nachdem ich die Gaser wieder ausgebaut und zerlegt habe, glaube ich den Fehler gefunden zu haben. Beim Zusammenbau war ich nicht sorgfältig genug, (böser Rolli). Die Membran des rechten Vergasers war nicht richtig in der Nut. Deshalb ist sie beim Zusammenbau nach innen rausgerutscht und hing halb im Gehäuse. Klar daß da nichts funktionierte. Die Schwimmerkammern hab ich mit neuen Dichtungen versehen und zusätzlich mit ProLoc Gasketmaker 300 (gibts bei WWW.ZN-TECHNIK.DE) abgedichtet. Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Satz Original Suzuki Benzin- und Unterdruckleitungen und besseres Wetter. Dann wird montiert und ich werde das Ergebnis hier veröffentlichen. Gruß Rolli:doof: |
Halleluja, sie läuft
Am Samstag Vormittag bin ich in die Garage und habe wieder alles zusammengebaut.
Nachdem die Sache mit den komischen "Krückstock-Schläuchen" geklärt war, ging die Montage, auch dank neuer Benzin- und Unterdruckschläuchen, problemlos von statten. Die anschließende Probefahrt über 112 km verlief problemlos. Meine KUKA rennt wi´d Sau. U.A. 35 km auf der A92 mit Spitze 168 kmh gemessen per GPS, aufrecht ohne ducken. Jetzt muß ich nur noch den Verbrauch testen und ggfls von Campino noch syncronisieren lassen. Schönen Dank für die bisherige Unterstützung. Ich liebe dieses Forum. Rolli (Rolf) |
Synchronisation ist nur für'n Leerlauf und den unteren Teillastbereich zuständig. Wenn sie da gut läuft, würde ich alles so lassen.
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wenn er eh bei mir aufschlägt kann man die Waage kurz hin hängen.
Ist bei der GS doch gleich gemacht! Ist ja nur eine Einstellschraube. |
Das stimmt. Schaden kann es auf jeden Fall schon mal nicht ;-)
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