gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Versicherungsbeiträge 2017 (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=38686)

Knoz 17.04.2017 15:17:17

Versicherungsbeiträge 2017

Bekomme ich doch neulich Post von der HUK - ansich eine gute Versicherungsgesellschaft. Familie und Freunde ham da schon den einen oder anderen Unfall mit abgewickelt - sie haben immer gezahlt und nie genervt. Preise sind auch okay.

Post liest sich in der Summe wie folgt:

"
Herzlichen Glühstrumpf, ihr Beitragssatz hat sich wegen unfallfreien Fahrens verringert.

Leider haben Sie da aber nur die Hälfte von, weil wir die Grundbeträge wegen gehäufter Verkehrsunfälle angehoben haben.
"

Ergebnis: Ich sollte irgendwie 28 Euro sparen, spare aber nur 16. Kein Weltuntergang, aber schon blöde.

Machen die anderen Gesellschaften das auch gerade, oder hat die HUK beschlossen, dass sie nicht mehr der Topanbieter sein wollen, der sie mal waren.....

fw2842 17.04.2017 15:40:43

Zitat:

Zitat von Knoz (Beitrag 585775)
Bekomme ich doch neulich Post von der HUK - ansich eine gute Versicherungsgesellschaft. Familie und Freunde ham da schon den einen oder anderen Unfall mit abgewickelt - sie haben immer gezahlt und nie genervt. Preise sind auch okay.

Post liest sich in der Summe wie folgt:

"
Herzlichen Glühstrumpf, ihr Beitragssatz hat sich wegen unfallfreien Fahrens verringert.

Leider haben Sie da aber nur die Hälfte von, weil wir die Grundbeträge wegen gehäufter Verkehrsunfälle angehoben haben.
"

Ergebnis: Ich sollte irgendwie 28 Euro sparen, spare aber nur 16. Kein Weltuntergang, aber schon blöde.

Machen die anderen Gesellschaften das auch gerade, oder hat die HUK beschlossen, dass sie nicht mehr der Topanbieter sein wollen, der sie mal waren.....

Jo ist normal hier in FFM ist rs noch mehr gewesen. Da bringen meine 41% auch nicht viel mehr ....

M.D. 17.04.2017 16:47:39

Meine Frau macht im Autohaus die Versicherungsabrechnungen. Für einen Haftpflicht Geschädigten ist die HUK das schlimmste was dir passieren kann! Gleich gefolgt von der Allianz. Wenn schon einer mit nem zerdepperten Auto ankommt und sagt das der Gegner HUK versichert ist, will fast kein Betrieb mehr sich mit denen auseinandersetzen....

berndy 17.04.2017 17:31:55

Die Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen, das sollte man sich immer vor Augen halten. Gewinnmaximierung ist da das Zauberwort. Daher versucht jede Versicherung alle Ausgaben gering zu halten und die Einnahmen zu erhöhen.

Knoz 17.04.2017 22:23:31

Was der "Gegner" von der Huk sieht weiss ich natürlich nicht.
Für ihre Kunden machen sie jedenfalls ganze Arbeit.
Und nichts anderes erwarte ich von einer Firma.

Mir kommt die Beitragserhöhung nur komisch vor, aber evt. hat es was damit zu tun, dass trotz fallender Unfalltode die Anzahl von minderen Unfällen wegen steigender Verkehrsdichte und Handymissbrauch angeblich zunimmt....
mal die Statistiken raussuchen.

gsmattis 18.04.2017 05:55:48

Hatten wir auch schon mehrmals. Prozente gingen runter aber die Beiträge wurden trotzdem teurer. Gefragtes Auto = viele Unfälle = hohe Beiträge.

berndy 18.04.2017 10:14:04

Zitat:

Zitat von Knoz (Beitrag 585801)
Was der "Gegner" von der Huk sieht weiss ich natürlich nicht.

Ich schon.

Aber, das machen alle Versicherungen mehr oder weniger. Es wird versucht zu drücken, wo es geht. Man muss nur hartnäckig bleiben, dann wird das schon. Warum das wohl so ist, hab ich ja oben schon geschrieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34:15 Uhr.