![]() |
Alpha Technik Drossel nicht auffindbar
Guten Tag alle beisammen,
Ich hatte heute vor, was längst überfällig war, meine kleine Suzi zu entdrosseln, ich hab schön brav das Forum durchsucht, Reparaturbuch gelesen, Gutachten von Alpha Technik mit der Einbauanleitung beäugt, und mich dann ans Schrauben gewagt. Also Tank ab, Luftfilter raus, und rein gegriffen. Nach längerem Rumstochern mit meinen Wurstfingern meinerseits, hab ich meinen Neffen gebeten es auch mal zu probieren, trotz erheblich dünneren Fingern, blieb auch er erfolglos. Der Durchmesser des Gummischlauches war auf der ganzen Länge unverändert, und ich konnte nirgends dahinter greifen, und spürte und sah nichts was nach einer Drosselblende aussah. Des weitern konnte ich klar und deutlich die 4 Löcher am Rand sehen. Oben rechts, oben links, und zwei unten, wie auf dem Foto von diesem Post. Kann ich mir also ziemlich sicher sein dass der Vorbesitzer die Drossel irgendwann entfernt hat, und mir dann eine offene als gedrosselt verkauft hat? |
Kann sein,das ich falsch liege, aber ist die 2005er nicht nur über die Gasschieber gedrosselt ?
Wenn ich das richtig im Kopf habe brauchst du "nur" die Gasschieber ohne die Bohrungen. Oder steht was von der Alpha-Drossel im Fahrzeugschein ? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Alphatec Drosseln sind doch Reduzierungsscheiben in den Ansaugstutzen.
Sehen aus wie diese hier: Anhang 26685 Diese sitzen MOTORSEITIG hinter dem Vergaser, nicht VOR dem Vergaser in den Gummiaufnahmen am Luftfilter. Wenn du diese nicht mehr drin hast. Dann ist die Maschine bereits entdrosselt, nur nicht beim Tüv ausgetragen worden. lg Merle |
Danke, mein Fehler, falsche Seite des Vergasers gekuckt. Hatte ich doch wohl nicht alles so genau gelesen wie gedacht ...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41:36 Uhr. |