gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Motorbremse nach Luffiwechsel (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=39383)

M.D. 14.04.2018 16:48:45

Motorbremse nach Luffiwechsel

Ich brauche Mal euren Rat, da ich endlich ein Problem, das seit letzten Jahr besteht, in Angriff nehmen will. Meine Rote, EZ 99 war vom Vorbesitzer ziemlich zerfriemelt, die Vergaser, Benzinleitungen hab ich alles auf Vordermann gebracht. Letztes Jahr hab ich dann Dank GSmattis auf den Luffi mit Innenrohr gewechselt, und siehe da, die gute dreht auch wunderbar hoch. Vorher war der falsche drinnen. Da ich aber vorher schon mit den Standgasschrauben experimentiert hatte um ein vernünftiges Leerlauf und Ansprechvermögen zu bekommen, hab ich jetzt die Vermutung, durch den Luffiwechsel mit Innenfilter übergefettet sie mir...? Nach der Gaswegnahme ist ziemlich stark eine Motorbremse zu spüren. Ist nur im Vergleich zu meiner anderen Maschine doll... Lieg ich mit der Vermutung richtig? Zumal im Stand, ein Benzingeruch vernehmbar ist, so als ob nicht alles verbrennt. Kann das den Motor ausbremsen? Alles Andere wie Falschluft und so schließe ich aus, weil penibel geprüft. Sonst läuft das Möp tadellos. Danke für die Mithilfe.

berndy 14.04.2018 19:45:26

Was hindert dich daran die Leerlaufgemischschrauben wieder richtig einzustellen?

M.D. 14.04.2018 19:49:47

Natürlich nix! Ich wollt nur wissen ob mein Gedankengang richtig ist. Und aus der Erfahrung weiß ich, drehst du an den Gemischschrauben, passt irgend was anderes nicht... Ich Pack mir morgen Mal einen Bit ein und probiere Mal...

gsmattis 14.04.2018 20:20:30

Ich würde auch erstmal alles wieder auf SOLL bringen. Vielleicht hat es sich dann ja erledigt 😉

Vinz-Georg 16.04.2018 06:52:40

Wenn du da rumdrehst am Vergaser kannst du ja einfach mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen und schauen ob da Sprit rausläuft. Wenn es so sein sollte ist der Benzinhahn kaputt, dann überfettet der linke Zylinder.

Chris_Telmeth 16.04.2018 09:07:57

Was genau kann denn Luft/Kraftstoffversorgung mit der Motorbremse zu tun haben?

Kay73 16.04.2018 09:30:27

Wenn der Brennraum mit Benzin geflutet wird, bremst der Motor schlagartig.

:D

M.D. 16.04.2018 10:01:16

Ich bin dann Mal das Ergebnis schuldig: Habe mir einen Bit eingepackt und hab das Möp schön warm gefahren. Probehalber beide Gemischschrauben prophylaktisch halbe Umdrehung rein. Fährt besser, also das Gemisch im Leerlauf nachgehör eingestellt. Dreimal nachgebessert und das bremsschieben ist wesentlich besser. Riecht auch gleich viel besser. Die Schrauben waren meilenweit weg von der Werksstellung. Wie gesagt hatte ich so gemacht um den falschen Luffi zu kompensieren. Die gute war tatsächlich im Schiebebetrieb überfettet. Jetzt läuft alles normal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44:27 Uhr.