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Fehlersuche
Nachdem ich scheinbar meinen alten originalen Vergaser in der Umbauaktion verschachert hatte (nachdem sie trotz neuer Nadelventile etc immer noch Benzin pisste), habe ich hier jetzt 2 Vergaser vor mir liegen.
Den mit den 135er Düsen, welcher mir als OFFENE LEISTUNG verkauft wurde, laß ich mal links liegen. Zumal bei dem eine Nadel gebrochen ist und die Membrandeckel Anschläge haben. Aufnahme der Daten vom anderen: Düsen: 120 Bohrungen im Gasschieber: 1 (je Schieber) Länge der Feder: 95 mm Schwimmerstand : wie im Handbuch beschrieben (14,6mm) Clip: links 4. Kerbe, rechts dritte (habs gerade auf beidseitig dritte geändert) Membrandeckel (“1A“) haben einen Anschlag, die Schieber geben demnoch den gesamten Querschnitt frei. Die Bohrung in den Schiebern darf da eigentlich nicht sein, oder? Ist sonst noch was auffälliges? |
Wo sind die Bohrungen? Am Boden oder der Wand? Bild?
An der Wand sind Drosselversionen..... |
Nein, nur die Bohrungen passen nicht zum Setup.
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Die Bohrung ist im Boden, gleich neben der Bohrung für die Nadel.
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Ok, das ist nicht unnormal. Gibt auch welche mit 2 Bohrungen.
Die dienen, soweit ist das richtig behalten habe, dem Druckausgleich, wenn die Schieber hochgehen. Man möge mich korrigieren, wenns Quatsch ist. |
Und warum lief die blöde Karre dann nur 150?
Ich widme mich morgen nochmal in Ruhe dem Schwimmerstand, ansonsten bin ich ratlos. |
Fahrer >100kg, 6. Gang, aufrecht im Wind, recht warm und feucht an dem Tag?
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Warm ja, feucht nein, aufrecht ja, 100kg.... ich habe gar keine Waage....
Unabhängig davon sollte sie das auch aufrecht sitzend schaffen, es geht nicht um.die letzten Zehntel. Zumal ich deutliche Erinnerungen an bessere Beschleunigung und höheres Tempo auch aufrechtsitzend habe. Das war nur vor dem Umbau,in dessen Folge wegen “Schwimmernadelventil“ ein anderer Vergaser reinkam und dann doch am alten die Ventile und Schwimmer komplett neu wurden. (Wie gesagt,das Problem war der Benzinhahn, aber seitdem läuft da nichts mehr wie früher. Ich sag doch, bin zublöd für Vergaser) Ich habe heute den Schwimmerstand nochmal kontrolliert, zum Einbau und Testen werde ich dank Wetter und nachher Lieferung von Material wohl erstmal nicht kommen. Beim Einbau des Vergasers muß ich aber nochmal in die Ansaugstutzen schauen, nicht, daß da Drosselblenden am Austauschmotor verbaut waren. |
Zitat:
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Sind nicht vorhanden. Ich hatte bei den Stutzen ja noch die Dichtungen gewechselt, ist ja aber schon was her.
Trotzdem lief die Dreckskarre trotz dem oben aufgezählten Setup nur 160. Nix mit aufrecht, sondern liegend. Kann sein, ich bin zu blöd für den Schwimmerstand. Ich hab genug davon. Wer als nächstes sagt, Vergaser ist alles ganz einfach, kann mir göeich seine Adresse geben, der bekommt dann nen Päckchen zum Einstellen. Und wehe, sie rennt danach nicht wieder ihre 170 aufrecht sitzend! Vergaser Nr. 2 Düsen: 122,5mm und 125mm Membranschieber: je 1 Bohrung im Boden Membrandeckel: definitiv falsch, da die Schieber nicht den kompletten Querschnitt freigeben. Ist auch so ein entmystifizierter Vergaser, bei dem es qohl zuerst alles ganz einfach war- und der dann im Internet an den nächsten Dummen- ergo mich- verkauft wurde. |
Tröste dich. Meine macht im 5. Gang bei Tacho 170 Schluss. Kinn auf dem Tank. Ging sogar leicht bergab. Vmax soll sie nur im 5. erreichen, weil die Leistung bei der Übersetzung im 6. nicht dafür reicht.
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Das klingt aber sehr nach 34 PS.....
Und mich tröstet das alles nicht, da ich mit dem Motor davor, mit einem gunktionierenden Vergaser im 6. 9500Umdrehungen anliegen hatte, Tacho 200, GPS gab 190 aus. Ja, die GM51B mit 46 PS Von daher sind 160 für UNGEDROSSELT für mich keine Option. Mich kotzt nur an, daß man für jede Änderung den Vergaser wieder ausbauen muß- und ich definitiv kein Vergaser- Guru bin |
Sie ist für 45 PS bestückt.
Aber jetzt ist der neue Filter da, vlt taugt der ja was. |
Zitat:
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Ob sie 160 liegend oder 170 aufrecht sitzend schafft ist schon erheblich.
Das eine ist die Leistung, die Du im 6. direkt am Tacho ablesen kannst, welche Dir in den Gängen 3 und 4 aber auch die kurzen Überholvorgänge ermöglicht. Und für die reinen Bahnetappen- keine Sorge, da fahr ich mit der Yammi meiner besten oder mit der GALANTen Rostlaube |
Vielleicht liegt ja am Motor, wenn der neue die Leistung nicht bringt.
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Zitat:
wo waren die mit zwei Bohrungen verbaut? Ich denke, es macht schon einen Unterschied ob ein oder zwei Bohrungen für Ausgleich sorgen. Kannte bisher nur die mit einer Bohrung. Gruß Michael |
Kann am Motor liegen, Öl ist genug drin, aber vor dem Einbau nichts geprüft.
Bin halt bisher nur GS509E gewohnt gewesen. Also Fahren, Ölwechsel, LuFi-Wechsel (bis zum KN), der KN wurde auch erst gesäubert. Im Moment steht die Dreckskarre aber nur, die Benzinschläuche sind neu bestellt, vorher nehm ich den Tank nicht mehr runter. Und dann muß der Kofferrräger ab, der stört auch dauernd |
Wenn du kannst, Miss mal die Kompression bei heißem Motor. Vielleicht trägt ja eine vergleichsweise Schwache Verdichtung zur Magerleistung bei...
Die Schieber wurden über die Baujahre geändert. Kann dir aber nicht sagen warum, wann und in welche Richtung (mehr Löcher bei frühen oder bei späteren Baujahren). Eigentlich sollten die Schieber bei mehr Löchern schneller auf/zu gehen. Ob sich das spürbar auswirkt? |
Zitat:
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