![]() |
Baujahre der Standrohre relevant?
Die Teilenummern der Standrohre untescheiden sich je nach Baujahr.
Beispiel von cmsnl.com: 1990 - 5111001D00 -269€ 2000 - 5111001D60 - 269€ 2008 - 5111001DD0 - 195€ Kann ich das ignorieren? :moped: |
nein.
|
Willst Du echt neue Standrohre kaufen?
Ich würde lieber in progressivev Federn investieren |
Zitat:
Ich will gebrauchte kaufen da meine aktuellen nach nem Unfall nen Knick haben. |
Davon ab: was haben Standrohre mit den Federn zu tun?
|
Zitat:
|
Nochmal zurück zum Thema:
Ich habe eine 2000er GS und suche Standrohre. Äußerlich sind die alle komplett idnetisch. Nur die 2001+ Modelle haben etwas andere Tauchrohre. Ich will nur wissen ob ich mir ohne Bedenken ne alte Gabel von z.B. ner 91er GS holen kann. |
Die Gabel ab 2001 (oder war es 2004?) ist von einem anderen Hersteller (Paioli).
Klar ist die Klemmung die gleiche, aber zB die Dämpferstange braucht zum Zerlegen ein anderes Werkzeug. Sicher, dass man die Standrohre in alte Rauchrohre packen kann?@Kai Hat das schon jemand gemacht oder kennt wen, der das gemacht hat? |
Zitat:
|
Es gab wohl in den Anfangsjahren eine Änderung in den Gabelstopfen, die Stopfen der ersten Jahre hatten keine Versteller, und in den entsprechenden Rohren ist das Gewinde oben etwas anders, soweit ich weiß. Schau mal im Wiki, da steht das genauer beschrieben. Ich gehe mal davon aus, daß damit auch die unterschiedlichen Teilenummern erklärt sind.
|
Moin,
ich muss das Thema nochmal "aufwärmen" weil ich für meine GS Ez '99 Modeljahr 2000 scheinbar keine passende Standrohre unter der Nummer "2000 - 5111001D60" finde. Suche ich da bei google steht bei allen nur von Bj '92-97. Sind das dann trotzdem die richtigen? Wenn nicht, welche Brauch ich dann? Gruß Philipp |
https://www.motorcyclespareparts.eu/...ile/5111001d60
Die sagen, daß das von 1992 bis 2003 verwendet wurde. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das sollte dir helfen:
|
Guten Abend,
ich danke euch beiden für die Hilfe. Grüße Philipp |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39:29 Uhr. |