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"Cushion cam chain tensioner" erneuern
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Hallo zusammen,
Aufgrund eines hörbaren Rasseln habe ich den Motor geöffnet, beim Öl-auslassen habe ich Kunststoffteile gefunden. Ich denke das war dann der "cushion cam chain tensioner". Wenn ich den cushion cam chain tensioner erneuern will muss ich A. die Zylinder abbauen und komme von oben an die Dinger oder B. muss ich das Kurbelgehäuse horizontal zerlegen und komme von unten an die Dinger oder C. beides ? LG Manuel |
Zitat:
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A von oben für vordere Gleitschiene (Zyl-Kopfdeckel), B von unten für hintere Gleitschiene.
Tipp für hintere Schiene: Leucht mal von oben rein ob die wirklich was hat. Idealerweise mit optischen Spion ansehen..... |
Vordere Schiene ist demontiert. Keine sichtbaren Schäden.
Hintere Schiene bei demontierten Nockenwellen im eingebauten Zustand keine Schäden bis zur Kurbelwelle hinunter sichtbar. Ich werde das Kurbelgehäuse teilen. Vielen Dank und schöne Winter-Schraub-Saison 😉 |
Wenn die hintere unten fest ist und sich frei drehen lässt, ist sie vermutlich i.O. und dein Problem kommt von woanders. Möglicherweise ist der Spanner tot und die Teile die du im Öl gefunden hast stammen von ganz woanders und haben damit nichts zu tun. Bevor man das Gehäuse trennt, sollte man wirklich sicher sein was defekt ist.
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