![]() |
Sitzbank zu flach
Bin heute das erste Mal mit zum TÜV gefahren und musste mit Erschrecken feststellen das ich viel zu tief sitze...
Furchtbar wie man darauf sitzt. Ich gehe mal von aus das die abgepolstert ist und daher die Sitzposition so bescheiden ist. Gibt es eine einfach Möglichkeit die aufzupolstern? Oder hat jemand so eine Sitzbank und will die evtl. loswerden? Ich hab die günstig von einem Arbeitskollegen bekommen und daher bin ich heute das erste Mal damit unterwegs gewesen. Konnte ich vorher nicht testen, stand 1,5 Jahre in einer Scheune. |
Moin,
nein, eine Sitzbank habe ich nicht. Die "alte" kannst du aber bei einem Autosattler aufpolstern lassen. Dort kann sie auch passend für dich angefertigt werden. Ich habe das "noch" nicht machen lassen, habe aber mehrfach darüber gelesen und einige Biker haben mir ihre Erfahrung weitergegeben. Diese war immer positiv. Über den Preis einer Aufrüstung kann ich auch keine Angaben machen. Aber Summen um die 100€ stehen da schon im Raume. |
Es geht auch hoch bis über 300, abhängig vom verwendeten Schaum, Bezugsmaterial, Nahtfarbe, Keder, Stickerei, aufwändige Näherei etc.
|
An die Vorredner:
Sollte sie tatsächlich abgepolstert sein würde eine "normale" (gebrauchte) auch schon 2-3 cm bringen. Ne gebrauchte Bank inne Bucht ist sicher günstiger- und wenn man mal mit jemand anderem die Bank tauschen kann, wäre das sogar kostenlos als test im Vorfeld machbar. |
Mach mal bitte ein Bild. Vlt ist sie ja normal.
|
Servus ,
Eine erhöhte Sitzbank steht gerade bei Kleinanzeigen zum Verkauf. Nein, nicht von mir. |
Zitat:
meine Sitzbank habe ich für 170 € aufpolstern lassen. Kein Vergleich, echt super. Gruß Micha |
Sitzbank erhöhen.
Ich habe für unter 20€ ein Sitzpolster (Gummi-wie Gelkissen) gefunden und werde es aufbauen! Zuvor hatte ich einen Sitzbankbezug, der allerdings sehr locker sass!
|
Ich habe auch ne Art Gelkissen (Bezug) drauf.
Ist bequemer, für Sport (Rennen) ist aber das Original besser, da es etwas rutschfester ist! |
Wennste rennst, sitze aber eh nicht auf der Bank.
|
Original ist bestimmt vieles, aber garniert nicht rutschfest!
|
nee, nen Fest ist an der GS eigentlich gar nichts.
Außer dem Preis. Und der Lebensdauer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28:08 Uhr. |