![]() |
Benzinhahn undicht O-Ring Quelle
Hallo,
es läuft Benzin aus dem Drehventil des Benzinhahns unter dem Tank. Im Wiki steht eine Anleitung zu O-ring austauschen. Hat hier jemand eine gute Bezugsquelle für Benzinfeste O-Ringe in der entsprechenden Größe? Könnte es an etwas anderem Liegen? Die Schläuche habe ich überprüft sie sitzen alle und sind dicht, der Hahn selber ist auch dicht wennn er auf einer der beiden "Off" Stellungen ist. Sobald man ihn auf "On" stellt sammelt sich Benzin unter dem Drehteil und tropft dann die Kupplung entlang auf den Motor. |
Warum sollte ich jemanden Infos geben, der sich, in fast 5 Jahren, nicht Vorstellen kann oder sein Profil mit einem Baujahr versieht?
Was ist Benzinfest? https://de.wikipedia.org/wiki/Acryln...dien-Kautschuk Mit diesen Infos sollte es möglich sein entsprechendes zu finden. |
Zitat:
|
Häää?
Zitat:
|
Ähh, also ich hab mich jetzt mal vorgestellt.
Wie auch immer, klassikfon hat mir ein alten Hahn zugeschickt aber es sieht so aus als ob der in der Post verschollen ist. Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob das Ventil durch ist oder ob das beschriebene Verhalten vielleicht auf etwas anderes hindeutet? Liebe Grüße |
Es sollten O-Ringe aus Viton (FPM, FKM) oder NBR sein. Wenn ich diese übers Netz kaufen sollte, würde ich es hier probieren https://www.ebay.de/itm/O-Ringe-Dich...r=560534891708
|
Zitat:
|
Ich beziehe O-Ringe, Wellendichtringe und Lager aus einem Fachhandel für Pneumatik und Hydraulik, per Barverkauf. Einen Online-Shop gibt's da nicht.
|
Zitat:
Oder beim örtlichen Autoteile- und Zubehörhändler. Da sind oftmals auch kompetente Leute, die Motorradteile bestellen können. (Z.B. grade meine Edelstahlsicherungsringe Gabelsimmi. Versucht die mal im Netz zu bekommen...) Weitere Möglichkeit die Shops von der Tante und Polo! Einfach den FZ-Schein mitnehmen, ggf, das Teil und die finden was pasendes!:-D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04:26 Uhr. |