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Lenkanschlag und Lagersitz verbogen
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Hallo Forum, ich habe eine GS 500 für meine Freundin gekauft und im Nachhinein festgestellt, dass der Lenkanschlag am Rahmen verbogen ist.
Der Lenker lässt sich rechts sehr nah an den Tank drücken, berührt diesen aber noch nicht. Das Motorrad soll zwei mal umgefallen sein. Beim genaueren hinsehen hab ich gesehen, dass leider auch der Lagersitz etwas verbogen ist. Auf dem 2. und dem 3. Bild ist an dieser Stelle ein Spalt zwischen Lager und Lagersitz zu erkennen. Das mit dem Lenkanschlag würde ich wohl reparieren, indem ich ein Gewinde in den Anschlag der Gabelbrücke schneide und dort eine Schraube reinschraube. Die Sache mit dem Lagersitz bereitet mir allerdings Kopfschmerzen. Dieser ist wohl nicht zu reparieren. Das Motorrad fährt sich bei jeder Geschwindigkeit ganz normal, kein Lenkerflattern oder zur Seite ziehen beim freihändig fahren. Das Lager ist leichtgängig und ohne Rastpunkte. Wie seht ihr das? Kein Problem mit dem Motorrad zu fahren, oder verantwortungslos? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Wie stehen die Chancen beim TÜV? |
Ich würde mit dem Vorbesitzer sprechen und versuchen den Kauf wegen eines versteckten Mangels rückgängig zu machen.
Ein verbogener Lenkeranschlag und Lagersitz, das passiert eher nicht bei einem einfachen Umfaller. Und hoffentlich sieht das ein TÜV, du willst deine Freundin doch hoffentlich behalten. Gruß hp |
Zitat:
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Ein verbogener Lenkanschlag ist ein erheblicher Mangel! Egal, wie es dazu kam!
Aber ohne dich persönlich angreifen zu wollen, sollte dir das doch eine Lehre sein. Einen Lenkanschlag prüft man beim Kauf! Das ist wie eine Grundregel! Ein verbogener Lenkanschlag ist meines Erachten nach kein versteckter Mangel, denn er ist eigentlich sehr offensichtlich. Wurde er kaschiert oder mit einem Aufwand versteckt, dann wird man eher dem Verkäufer etwas anlasten können. Aber so? Der Lagersitz ist natürlich etwas anderes. |
Vor es den Lagersitz verbiegt reißt der Lenkanschlag ab.
Ich würde das mal sauber machen und genau inspizieren. Ich würde wetten, daß der Lagersitz noch gut ist. Wenn man jedes Motorrad nur wegen einem verbogenen Lenkanschlag gleich verschrotten würde... |
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Zitat:
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Servus,
Da ist wohl ein neuer Rahmen fällig oder Geld zurück. Hab bessere Rahmen weg geschmissen. |
Ok, das ist heftig.
Ich habe bisher schon einige abgerissene Lenkanschläge gesehen, aber noch keinen verbogenen Lagersitz... :( |
Hallo!
Ich habe hier eine 97er GS die Lenkanschlag und Lenkschloß-Gegenstück völlig einseitig eingeschweißt haben, original vom (vermutlich) besoffenen Produktionsschweißer... Lenker hat bei einem Umfaller Beulen im Tank hinterlassen, daher dachte ich an Unfallschaden... Jedoch ist der Anschlag für das Schloß genau im gleichen Winkel falsch, nachträgliche Schweißspuren sind keine an dem Rahmen. Ist also schon vermutlich mehrfach die QS bei Suzuki im Tiefschlaf gewesen... Grüße Sepp |
Mach mal Bilder bitte.
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Bei meiner GS ist der Lenkanschlag ebenfalls außermittig. Links kommt der Lenker fast an den Tank, rechts ist er dafür weiter weg. Lenkanschlag ist original verschweißt.
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