![]() |
Meine Susi zieht Nebenluft
Grüße an alle,
ich hab bei meiner Susi festgestellt, dass die bissl Nebenluft zieht. Im Bereich vom Ansaugstutzen nach dem Vergaser. Kann das sein, dass einfach nur die Dichtung kaputt ist? Wo würdet ihr das bestellen? Geäußert hat sich das durch schlechte Motorbremswirkung und langsames abtouren vom Motor. Gruß Kirsche :umleitung: |
Moin Kirsche,
ich hab neulich hier was bestellt: https://www.suzuki-motorrad-ersatzte...03&CLIENT=LAUX Die haben sehr schnell geliefert und alles war ok. Thema Nebenluft: konntest du das wirklich so genau lokalisieren, dass die fehlerhafte Stelle HINTER (in Fahrtrichtung) dem Vergaser liegt? (Oder wie meintest du "nach"?) Nebenlufteffekte treten nach meiner Erfahrung entweder direkt am Vergaser auf (Choke-Schieber, Drosselklappenwellendichtung usw) oder zwischen Vergaser und Motor (Ansaugstutzen rissig oder Schraubschelle nicht fest). |
Also die Schraubenschelle ist schon auf Anschlag ich könnte höchstens probieren mal noch eine neue ran zu machen die man auch ordentlich anziehen kann. Ich hab halt nach zwischen Vergaser und Motor draufgesprüht und ziemlich genau zur gleichen Zeit hat sie hochgedreht. Ich dachte auch, dass die Schelle vielleicht nicht mehr ganz dicht macht das müsste ich vielleicht mal noch ausprobieren. Wäre das viel Aufwand die Dicht zu bekommen wenns am Choke liegt?
|
...dann müsstest du wohl mehr zerlegen, als wenn du nur die beiden Ansaugstutzen ersetzen würdest.
Ich habe mit der Maschine (meiner Frau) dasselbe Problem wie du, habe es final aber auch noch nicht gelöst (noch keine Lust gehabt). ich habe die äußeren Enden der Drosselklappenwelle mit Fett bestrichen (verschmiert), dann wird es besser, aber das ist natürlich keine Dauerlösung. Oder vielleicht doch, weil die Drosselklappenwellendichtungen nur Filzringe sein sollen - vielleicht zieht der Unterdruck das Fett dort geringfügig rein und wird dann dicht :lol:. Ich werde das erstmal weiter beobachten... |
Danke das werde ich auch mal probieren und nochmal genauer draufsprühen
|
Oftmals verhärten auch nur die Oringe zwischen Zylinderkopf und Ansaugstutzen - die kannst du überall (benzinfest) kaufen.
Bei meiner F wäre das ein 39,7x2,4mm, sollte bei den Älteren aber auch passen.... |
Danke das werde ich als erstes ausprobieren. Is billiger und mit weniger Aufwand verbunden. :)
|
Wir reden ja hier über ein (wahrscheinlich) 30 Jahre altes Gummiteil. Ich empfehle Dir einen Austausch. Hin und wieder gibts in der Bucht mal halbwegs bezahlbare Ansaugstutzen.
Gruß Ric |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15:22 Uhr. |