![]() |
Umbaumonatebuch NilsHH
Hallo,
so ich fang nun auch mal an nach der abgelaufenen Sommersaison (Winter haben wir ja noch vor uns :D ) mich an meiner GS zu vergreifen. Noch ist sie Orginal und sieht so aus: http://de.geocities.com/held_1000/112.jpg Folgendes ist in den nächsten Tagen/Wochen geplant: - Aufkleber ab und dunkelblau lackieren - Felgen schwarz - Rote Hagen Klemmböcke - Streetbar oder Superbike Lenker - Rote Fußrasten - Den Bandit Auspuff den ich für 10 € geschossen habe dran - Hauptständer ab - Vorne kleinere Blinker - Schicke Lenkergewichte Das sind erstmal die Sachen die ins Budget passen, danach guck ich mal wies weitergeht! Natürlich versuche ich mit der Zeit, wenn es günstige Angebote gibt, ein paar Teile zu ersetzen die der Vorgänger zerkratzt hat, da wären: - Tachodeckel - Spiegel - Kuplungshebel - Behälterdeckel vom Vorderrad-Hauptbremszylinder Ich halte euch auf dem laufenen, Bis Bald... PS: Streetbar oder Superbike? |
Streetbar !
|
Wenn schon dann Streetbar sieht irgenwie geiler aus!
|
so mit dem Auspuff habe ich heute schon angefangen, muss die halterung
noch 10 cm von den soziusrasten nach links verschieben, werde mir aber überlegen ob da noch ein anderer topf drankommt... http://de.geocities.com/held_1000/111.jpg |
wow der auspuff ist aber mega fett! :)
|
ziehmlich lang oder kommt mir das nur so vor?
|
ja das ist richtig, deswegen überlege ich noch...
|
So´nen Auspuff für nen zehner ist schon goil! Aber wen du den so, wie er auf dem Bild zu sehen ist fixen willst sieht´s echt ein bisschen zu groß für die GS aus.. :?
Hast du eventuell die Möglichkeit den Endtopf zu kürzen? Würd dann wahrscheinlich optisch besser passen ;) |
Zitat:
|
Kannst du nicht den krümmer kürzen oder das verbindungsstück zum endtopf?
|
den krümmer nicht, weil der sammler die dickste stelle am krümmer ist... kann es mit dem rohr versuchen aber die frage ist ob es dann alles noch so passt, morgen gehts weiter und wenn dan die klemmböcke da sind auch endlich mit dem lenker!
|
ne frage: bekomm ich den topf eigentlich eingetragen wenn der wie in diesem fall ca. 3 cm übers fahrzeug hinausgeht(hat ne E-Nummer)? Wenn nicht ists nicht so schlimm...
|
klar kriegste den eingetragen. die neuen suzitöpfe stehen doch auch alle über.
und wenn du ne e-nummer hast, dann haste quasi schon gewonnen :wink: |
@NilsHH:
Sag mal haste dein möpp mal mit dem neuen Auspuff angemacht?Wie hört es sich an? Und noch was, bekomme ich alle Auspüffe mit e-nummer eingetragen? danke danke |
ich denke schon,
wenn du sie ordentlich befestigst und sie dicht sind... |
Zitat:
Mal ne doofe frage: Wieso muss man sachen mit E-Nummer eintragen wenn sie sich eh ohne probleme eintragen lassen? |
Du musst keine Sachen mit EG-ABE eintragen solange die EG-ABE für dein Motorrad ist.
Ist sie aber für ein anderes Motorrad (weil Endtöpfe gibts ja nicht so viele für die GS) dann muss man ihn eintragen lassen. Ob das einfach ist ?!? Naja, soo laut kanns ja an der GS nicht werden. Alles andere ist - soweit ich weiß - Ermessenssache |
Zitat:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
heute habe ich den superbike lenker gekauft, der streetbar finde ich zwar
optisch schöner aber beim greifen ist der ja nicht grade luxus pur... außerdem habe ich angefangen die gabelbrücke zu schleifen, morgen gehts erstmal damit weiter. in den nächsten tagen werde ich wohl damit beschäftigt sein, außerdem mit dem anbringen der halterung für den auspuff, und dem einbau vom lenker. die verkleidungsteile kommen dann auch noch raus, wegen der neuen farbe...es wird nun doch dunkelgrün, passt einfach so geil zu dem roten lenker 8) |
achja, heute war auch der ölwchsel dran, was aber nicht wirklich zu umbauten zählt...
PS: mein Dumen tut vom schleifen weh, morgen hol ich mir einen aufsatz für die bohrmaschiene! |
gabelbrücke mit ein paar kleinen macken poliert und auspuff fixiert.
teile zum lackieren sind ausgebaut, wo bekomme ich farbtabellen her? |
Zitat:
Ansonsten bei allen Lackierereien! |
ne nicht für orginal...
brauch schon ne farbe bevor die teile zum lackierer kommen weil ich die nicht selber da vorbei bringe. bisher hab ich noch nichts sinnvolles im internet gefunden... |
Was suchste denn?
Normal gibt es bei den Lackierern die unterschiedlichsten Farbkarten. |
dunkelgrün!
können die nicht mit dem farbcode der einzelnen hersteller was anfangen? |
Suchst du das British Racing Green?
Kann dir jeder Lacker mischen, die wissen die nummern. |
Wenn Du weisst von welchem Fahrzeug Du die Farbe willst:
http://www.standox.de Da kannst Du nach Hersteller und Modell auswählen. Der listet Dir dann die Mischverhältnisse auf... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
also british racing green finde ich ein bisschen zu dunkel, mal sehen ob ich noch was besseres finde...
|
hab heute krümmerlack gakauft und den krümmer blank gemacht. in den
nächsten tagen wird er dann schwarz gemacht! in zwei tagen kommen die Teile zum Lackierer, diese farbe wirds werden: http://tonne323i.de/mediac/400_0/med...-Treff~013.jpg |
ih, BMW gruen :D
|
denk dir mal den BMW weg :D
war so das ansprechenste was ich bisher so gefunden hab.... |
Mir gefaellt die Farbe auf jeden Fall, bin nur gespannt wie die auf deiner Kiste aussieht ;) intressant, noch nich gesehn auffm moeppelchen...
aber danke... hast mir neue Ideen gebracht :twisted: |
hab die farbe schon mal gesehn, in einer edelbike zeitschrift. wenns vernünftig gemacht ist, siehts endgeil aus!
dann noch hier und da ein wenig poliert... :wink: |
dann hoff ich ma aufs beste... wegen dir schwirrt es wieder in meinem Kopp vor Ideen xD nur das Geld fehlt... *arghs*
|
Zitat:
|
wuerd ja gern drum wetten das du mehr verdiehnst :lol: aber das lassen wir nun mal ;)
|
Weniger als nichts?
|
wenn ich nichts verdienen wuerde wuerde ich arbeiten gehn, aber versuch mal arbeiten zu gehn wenn du 5 1/2 Tage die Woche fuer nen Stdlohn von 1,46 arbeitest O_o und das auchnoch freiwillig ^^
|
Wo bitte gibbet denn so nen Sklaven Lohn?
|
Willste die Adresse? waer evtl was fuer dich :D
41 1/2 Std arbeit die Woche... Montag bis Samstag... angeschnautzt werden und ausserdem noch pro tag zwischen 15min und 2 std ueberstunden :lol: einfach traumhaft xD |
Zitat:
naja kann man ja verstehen, dass da nicht so viel geld für umbauten übrig bleibt! ich bin schüler also praktisch kein einkommen, aber alle 3 monate bekomm ich mal ein paar hundert wegen ner "ehrenamtlichen" Sache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
stimmt. das thema sollten wir nur woanders weiterführen...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36:35 Uhr. |