![]() |
was sagt ihr dazu???
War gerade eben bei dem Reifenhändler meines vertrauens und hab mich mal für nen satz pellen erkundigt. Der hat mir dei BT020 empfohlen! Was könnt ihr mir dazu sagen? und wisst ihr wieviel die bei euch kosten?
Bei mir 196€ inkl.Montage usw. vorne und hinten |
BT 020 ... für die GS ???
Ich finde nirgendwo, das die passen. Welche Reifengröße hast du angegeben ? Der Preis kurz unter 200,- € ist normal für die 020. |
|
ganz normal 110-70 17 und 130-70-17!
gesucht hab ich schon aber über den reifen nix gefunden! |
Der Reifen fährt sich gut....allerdings auf der Bandit!
Hat im Kalten und Nassen beim herausbeschleunigen etwas Probleme...bei der Leistung der GS wird er aber besser halten. Der auf der GS am besten getestete war der BT45. |
Ich denke der ist ganz ok!
Bald ist ja weihnachtsgeld da! |
Ich glaube der BT45 ist die bessere Wahl.
Zumindest gibt es mehr Erfahrungswerte auf der GS als für den BT020. Und einen Unterschied in der Haltbarkeit wird wahrscheinlich nicht vorhanden sein. |
na dann muss ich den halt mal testen!!!!
|
Zitat:
|
Wenn der Reifenhändler dir ernsthaft den BT020 für die GS mit Standard-Reifengröße empfohlen hat, würde ich mir Sorgen machen, wie kompetent der ist.
Den BT020 gibts zwar in 110/70ZR17 für vorne, und auch in 130/70R17. Nur der 130er ist auch ein Vorderreifen, der nützt dir also genau garnix. Cherry |
Also der hat mir einmal den BT020F für vorne auf gechreiben und den BT020 für hinten! um genau zu sein
|
Es gibt aber (laut Bridgestone) keinen BT020 mit 130 mm Breite für hinten. Der schmalste BT020R ist der 150/70ZR17.
Cherry |
ich hau den gleich nochmal an und frag den mal!
|
So war eben bei meinem Reifen guru und der hat gesagt das das mit dem vorderrad stimmt, aber trotzdem gefahren werden kann weil der für die dicken maschinen ist und für dei gs reicht! und wenn das nicht funzt geb ich die zurück ist ja schließlich en kumpel von mir (der reifen mann)!
|
Args... der will dir allen Ernstes ein Vorderreifen für hinten verkaufen?
Au Mann, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr. Cherry PS: Mach den Scheiß bloß nicht. Das hat einen guten Grund, daß es verschiedene Reifen für vorne und hinten gibt. |
Solange der index stimmt kann da eigentlcih nix schief gehen!
|
Zitat:
|
Servus,
Respekt was Du da vorhast. Männer lasst doch von solchen Sachen die Finger weg. Der Reifen ist doch gar nicht als Hinteradreifen gebaut worden und konzipiert. Wünsch Dir keinen Unfall damit. |
Zitat:
Der Vorderreifen hat ein ganz anderes (und btw viel weniger tiefes) Profil als der Hinterreifen. Der muß muß nur mitrollen und Lenk und Bremskräfte übertragen. Der Hinterreifen hat mehr Profil, weil da dauernd der Motor einwirkt, und der Reifen deswegen deutlich mehr Belastung zu ertragen hat. Außerdem ist die primäre Belastung beim Hinterreifen die vom Motor, und die wirkt exakt entgegengesetzt der Belastung, die am Vorderrad beim Bremsen entsteht. Und genau wegen dieser völlig unterschiedlichen Belastungszustände vorne und hinten sind auch Vorder- und Hinterreifen zwei völlig verschiedene Konstruktionen und dürfen _nie_ vertauscht werden. Wenn dein Kumpel ernsthaft ein Reifendealer ist, und dir das so verkaufen will, dann frage ich mich, wie blöd der Typ ist. Aber bitte, es ist dein Leben. Cherry |
xxx
netten kumpel hast du da, der verkauft wahrscheinlich noch seine tote oma an´nen leichenfledderer!!!
|
und ähm, sehr treffende überschrift!
|
ok ok ihr habt mich überzeugt! Werd da jetzt gleich mal hin fahren und dem auf die Theke kacken! Also ihr sagt BT45???
|
Hol dir den BT45....und streiche den "Reifenhändler" aus der Liste deiner "Freunde". :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
:up: oder lass ihn für deine freundschaft bezahlen. |
Ist sonst aber en netter kerl! Was habt ihr den für die pellen bezahlt?
|
Wenn du unter "Suche" mal den BT45 eingibst, wirst du fündig.
Wird aber um die 170? liegen....wenn ich mich nicht irre. :wink: |
Vorne 78,45
Hinten 85,34 |
Hatte mit aufziehen etc. für vorne und hinten 185€ bezahlt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09:27 Uhr. |