![]() |
Fahrfehler, Zack Spieglein weg ;)
Hab mir leider heute durch nen dummen Fahrfehler (zu weit Innen in die Kurve gefahren, und das nach 30000km Fahrpraxis :roll: ) den rechten Spiegel abgemäht. Das Gehäuse hat bei ca. 100km/h einen dieser weißen Leitpfosten berührt und schon kamen mir die Splitter entgegen. Im Gehäuse ist noch nichtmal nen Kratzer drinne... :oops: Hab mich noch nichtmal erschrocken. Musste hinterher über diesen Misst nur kräftig grinsen...Wollte ich euch nur mal mitteilen :-) Ach, wenn ich schon dabei bin: Wat kost nen neuer Spiegel? Nur das Innenteil. Denke mal, dass nen Komplett neues Teil nicht fällig sein wird. Vielleicht hat sowas einer von euch auch schon geschafft. So, machts gut. Is grad trocken und mit 8 Grad recht warm... :-)
|
schräglage ist alles :D da warst aber verdammt nah drannen 8O
frag doch ob den net jemand loshaben will, oder bei ebay |
Hehe. Machmal fahre ich mit einer größeren Truppe, die alle >100PS Moppeds haben. Das letzte mal als ich mit war, hat sich auch einer seinen spiegel abgemäht.
|
hab noch nen rechten vespaspiegel zum anklemmen, aber ich glaube, der bringt dir nichts, oder? :lol:
|
mal mal die Größe aufm Papier auf und geh zum Autoglaser, das wurde zumindest mir von meinem Chef empfohlen, als ich das selbe mit unserem Auto gemacht habe, nur das da der Spiegel nur gesplittert ist und es waren 60kmh
|
habe für'n rechten Original-Suzuki-Spiegel letzten Sommer hier in Wien so ca 45 EUR geblecht (inkl 20 % AT-MWST), und das wär's mir eigentlich mit einem Seufzer auch wert gewesen, WENN NICHT (was ich vorher nicht ahnen konnte):
der neue Spiegel eine ganz andere Verkleinerung aufgewiesen hätte als der alte... alt: li = re, alles ok... aber jetzt neu: li (alt) = wie gewohnt, re (neu) = deutlich grössere Abbildung, das stört <MICH> doch ziemlich! |
Immer ab mit dem Scheiß! Brauch doch eh keiner nen rechten Spiegel.
Ansonsten bei eBay kucken, oder gleich neue dran machen, weil die Originalspiegel ziemlich bescheiden sind, finde ich. |
:-)
Nabend. 8O Ne also nen Vespaspiegel kann ich nicht gebrauchen...Würde mich aber mal interessieren, wie lang der mit der Klemmverbindung bei Tempo 100 dran bleibt :-) Spiegel abschrauben hab ich auch schonmal überlegt... 8) da ich aber doch gern weiterhin auch rechts was sehen würde, lass ich dat besser mal. Ich denk ich fahr Moin mal zum Suzi Händler...Ventile und Vergaser sollten sowieso mal eingestellt werden. Das erste mal nach 13000km :!: Danke für die Antworten. Mfg Sebi
|
Re: :-)
Zitat:
und lässt deine gs im schatten :wink: |
:-) Ne Vespa ne GS im Schatten lassen? :-) Das geht schon...wenn ich grad keinen Sprit hab und dabei bin auf Reserve zu schalten...aber wehe es fließt wieder Sprit durch meinen Vergaser 8) Mittlerweile hab ich zudem keine 34PS mehr...*hust* mfg Sebi
|
achso na denn :wink:
eigentlich hätte ich eher ne chance, wenn sprit drin ist, denn ohne biste ja leichter und damit auch schneller :lol: |
Haha :-) Aber ich weiß, dass Vespa schon net langsam sind...Ich hab mal eine mit meiner 125er verfolgt...Überholen? Keine Schnitte... 8O
Mfg Sebi |
Nochmal wegen den Spiegeln. Es gibt auch glaub ich 2 verschiedene. Ich hab bei meiner viel leichtere spiegel dran gehabt, während ich an meinen neuen Spiegeln, die von ner 98er GS kamen endlich mal was sehen konnte. Die neuen wiegen bestimmt das doppelte und wirken viel stabiler. Endlich kann man sie auch benutzen udn schaut nicth nur in eine "Lupe"
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Langweilig :-) Ich will meine GS schon richtig fordern, wenn ich fahre :-) Heute hat mich zum ersten mal nen Auto überholt...kam von hinten mit nem Affenzahn an und dann vorbeigeflogen...Paar Kilometer weiter seh ich ihn hinter nem Auto mit ca. 80 km/h herschleichen. Als frei war setzt der zum Überholen an und gibt kräftig Gas. :twisted: Toll, was ich davon bemerkt hab? Nix...Passat V6 zieht halt nicht so gut...Ich hing dann hinter dem Wagen und hab mal ne "husch husch" Bewegung gemacht, der Typ hats gesehene und ne Bewegung gemacht, die wohl "mehr Power hab ich nicht" aussagen sollte. Also hat ers sportlich genommen. Wieder einer der schönen Momente beim fahren :P Achja: mein anderer Spiegel ist noch dran :D Mfg Sebi
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich heb die Originalspiegel auch nur auf, falls mal der TÜVi meckert. Dann bau ich die eben mal schnell wieder dran :D |
Guck doch mal in deiner Nähe
Guck doch mal in deiner Nähe nach nem Louis Shop. Die haben eh viel geilere Spiegel und das auch recht günstig. Sieht mit neuen Spiegeln wesentlich besser aus. Aber wenn du den Original behalten willst, nur zu!!!
Trotzdem allseits gute Fahrt. |
HI,
Als das gelesen hab musste ich erst mal tierisch lachen. Hab das im letzten Sommer auch erlebt...mit 130 inne Kurve und plötzlich lag lauter Glaß aufm Tank. Dachte mir noch wo kommt das denn her und schau im gleichen mom in den Spiegel wo es nur noch schwarz war. Und meine Reaktion? Die selbe wie bei dir...erst mal richtig herzhaft lachen :lol: Komplett neuer Spiegel kostet bei Büse was um die 14 €. na denn |
@karscht: Sauber, bei 130 sogar :-) Ich suche grad nach Büse Teilen. Wie sehen die Büse Spiegel aus? Frag nur, weil deren Homepage "zuerzeit leider überarbeitet" wird...
Mfg Sebi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32:40 Uhr. |