![]() |
80.000 km mit Org.Motor möglich???
Hallo Leute. Ich habe eine 8 jahre alte GS die aber nur 8000km drauf hat.
Ich möchte sie lange behalten und möchte wisen ob 80.000km mit original motor möglich ist. Danke Ady. |
Möglich is alles!
|
Wie kommst Du gerade auf 80tkm? Naja egal - bei guter Pflege ist sowas möglich. Es gibt viele GS mit knapp 60tkm - die 80tkm sind da auch nimmer soweit weg.
|
...so lange wirst du die GS nicht fahren,...glaub ich nicht.
Halten mag Sie vielleicht noch weit mehr als 80tkm - hängt immer von der Pflege und Wartung ab... - und vom Fahrstil.... Gruß SVtreiber 8) |
Zitat:
|
Ja - hast recht - könnte natürlich sein.
Aber diese 80.000km müssen erstmal gefahren werden.,..und bis dahin hat ady bestimmt nen richtig guten Job und kauft sich dann ne nagelneue GS (weil da der Arsch einfach besser aussieht). :lol: |
Zitat:
das war mein erster gedanke als ih die übershrift gelesen habe. mehr sag ich dazu nicht. |
es kusierte mal ein Gerücht von nem gebrauchten Federbein bei E-Bay - wo nach der Laufleistung gefragt wurde und die GS hatte mit dem ersten Motor ~120tkm
gruß Sensen |
also meine 89er hat auch schon 55000km runter wenns noch 80000 werden sag ich bescheit :D
|
Zitat:
dito. |
meine gs ist auch nur deshalb Teilespender, weil ich mich in der Kurve lang gemacht hatte. Motor lief bis dato absolut einwandfrei!
|
Meine hat < 6tausend, wenn ich die 100 geschafft habe sage ich dir bescheid :wink:
|
von meiner akutellen Maschine hatte der Motor knapp 60tkm drauf und ist dann kaputt gegangen ABER das war ein Fahrschulmopped für günstig Geld.
Ich denke, dass bei der richtigen Pflege und Wartung das Motorrad locker die 80tkm knackt. Gruß Sensen |
meine hat über 60.000. wurde vorher immer nur von rentnern und frauen gefahren ;)
bei mir kriegt sie zwar schon gut die sporen, aber ich fahr sie vorher warm und so. ich denke wenn ich mich gut drum kümmer wären die 80.000 kein problem, aber so lang werd ich sie wohl nichmehr fahren. |
Ich hab meine im März 2003 mit ~20000 km gekauft. Jetz hat sie 66000 drauf. Sie lauft noch OK, aber frist unheimlich viel Öl - naja, und die Leistung ist auch nicht mehr ganz wie es sein soll.
Was macht Ihr in so einem Fall? Die Maschine erneuern oder eine neue/andere kaufen? D. |
Wenn der Rest drumrumm ok ist, würd ich sagen tuts n anderer Motor. Musst aber selvber wissen ob du ca. 400€ reinstecken willst, oder gleich umsatteln auf was "großes"
|
schau Dir den Thread im US-GS500-Forum an:
how many miles does every body have on their gs GSJack, ganz oben auf der 2. Seite, meint Meilen, nicht kilometer! 8O also: _möglich_ ist's |
es gab hier auch schonmal nen thread über die laufleisutng, also eifnach mal die suche bemühen.
|
80000? Das waren noch Zeiten :lol: . Hab jetzt bissel mehr als 90000 mit dem erstemn Motor runter. 8)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37:55 Uhr. |