gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   5 Jahre gestande, springt nicht mehr an, was nun... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4580)

11.02.2005 23:14:04

5 Jahre gestande, springt nicht mehr an, was nun...

Nabend zusammen,

Kumpel und ich haben vor kurzem ne 91er GS 500E erstanden, die ca. fünf Jahre stand. Vermutlich war der Benz-Hahn die ganze Zeit auf PRI!!
folgendes hamm wer schon gemacht:
- neues Benzin
- neue Kerzen
- Zündspulen gecheckt
- Batterie neu
- Vergaser gereinigt (z. Z. in Kaltreiniger eingelegt)

Bis jetzt will se nicht laufen. Mit Startpilot läuft se kurz, sobald das verbrannt ist, geht se auch sofort wieder aus.

Hat jemand noch nen Tip, was wir vielleicht noch machen können.

PS: Den Tip Orgeln bis der Arzt kommt haben wir schon probiert.

MfG

Mulfuss

frantiC 11.02.2005 23:18:00

Sind die Kerzen nass ?

11.02.2005 23:22:49

Kerzen trocken

Kerzen sind trocken.

Danke für die prompte Antwort

Mulfuss

MacKnight 11.02.2005 23:26:12

Dann kriegt sie wohl kein Sprit!!!
Guckt mal ob die Kerzen funken-

Und probiert mal bei starten dein LuFi nen bisschen zu zuhalten => Erhöhung des Unterdrucks vielleicht zieht sie sich dann den Sprit

Fenris 11.02.2005 23:29:08

Meine Stand auch in ewta 5 jahre, vergaser wurde ebenfalls nicht geleert. Habe genau die gleichen Methoden ausprobiert, alles erfolglos.
Habs sie zum SUSI Händler gebracht und ne Ultraschallreinigung machen lassen. Danach lief sie wieder wie ne eins.
Ich weiß zwar nicht genau was ein kaltreiniger ist, aber ich denke wenn du den vergaser ordentlich sauber kriegst läufts sie wieder.
Ach ja, Zündkerzen habe ich auch gewechselt und ebenso das Benzin.

EDIT:
habe gerade gelesen, dass du/ihr auch schon das Benzin gewechselt habt. dann ist der tipp wohl hinfällig.

12.02.2005 00:29:37

Guts nächtle

Da ich morgen arbeiten muss(seufz...) mache ich jetzt erstmal Schluss. Also nicht böse werden,wenn Nachfragen erst in ein zwei Tagen beantwortet werden.
Bis jetzt erstmal vielen Dank für die Antworten & bis sehr bald...

Guts nächtle

Mulfuss :gutenacht:

i.doc 12.02.2005 03:22:11

Zitat:

Zitat von Fenris
..Ich weiß zwar nicht genau was ein kaltreiniger ist,..

Nabned Fenris,

Kaltreiniger ist ne feine Erfindung, die heutzutage, wie alle guten Reinigungsmittel, nur noch in abgeschwächter Form zu kriegen sind. Das Zeug hat ne Reinigungskraft, die n-mal besser als die von Benzin / Aceton ist. Wer Glück hat, kann einen Kanister bei seinen Eltern / Großeltern erhaschen - ansonsten gibbet das Zeugs -wie schon erwähnt- in schwächerer Reinigungswirkung (und somit umweltbewusster) im Baumarkt..

12.02.2005 12:42:19

Das ist auch ein scheiß mit den Reinigungsmitteln. Wenn man irgendwas an Mitteln kauft, dann hat man nachher meist immer nur sone blöde seifenlauge die nix bringt.

12.02.2005 13:17:14

Benzinfilter gecheckt ??

12.02.2005 13:43:51

Schau doch mal nach ob überhaupt Sprit in den Versager kommt. Indem du den Schlauch direkt am Benzinhahn abziehst. Ich hatte mal ne Mühle bei der ich das Problem hatte. Da hatte sich Rost und harz abgesetzt.

12.02.2005 16:28:33

Hallo erstmal...

Das wichtigste hast du ja schonmal erledigt.
Der Benzinhahn direkt unterm Tank ist offen?
Ansonsten tippe ich auch darauf, das der Vergaser verdreckt/verharzt ist.

Aber gelaufen ist sie vor 5 Jahren ....man weiss ja nie?!

Michael

13.02.2005 23:04:13

Nabend again...

Nabend wieder,

erstmal vielen Dank für Eure Anregungen.
Thema Spritzufuhr:

- alle Schläuche abmontiert und durchgepustet
- Benzinfilter erneuert

Nach dem Einbau des Vergasers und Anscluss aller Schläuche (nach WHB) lief der Benzinfilter auf Pri sofort voll. Während der Startversuche blubberte es in ihm auch ordentlich. So gesehen scheint die Benzinzufuhr i. O.
Ein kurzer Dreh an den Ablassschrauben liess aus beiden Schwimmerkammern Sprit austreten.
Sieht m. M. nach ganz nach einem völlig verdreckten Vergaser aus.
Viell. morgen oder übermo. neuer Versuch mit hoffentlich gereinigten Verg. Hat jemand viell. noch nen Tip zu anderen Reinigungsmethoden?

13.02.2005 23:07:04

Geht nix über ultraschal, dann haste es einmal vernünftig!

13.02.2005 23:09:47

Zitat:

Zitat von adingo
Geht nix über ultraschal, dann haste es einmal vernünftig!

Und was kost das?

MfG

Mulfuss

frantiC 13.02.2005 23:25:00

erst mal ne werkstatt finden die ein ultraschall bad hat.

kosten sind je nach ermessenspielraum der werkstatt.

wenn du niemanden kennst wirds schon nen fuffi löhnen.

mach aber erstmal deinen vergaser auf. ob er verharzt ist.

13.02.2005 23:55:07

Zitat:

Zitat von frantiC
erst mal ne werkstatt finden die ein ultraschall bad hat.

wenn du niemanden kennst wirds schon nen fuffi löhnen.

mach aber erstmal deinen vergaser auf. ob er verharzt ist.

Hab ich noch gar nicht erwähnt, aber wir haben schon mal die Schwimmer mit den Nadeln gereinigt, da die total verklebt waren.
Dazu noch die Kammern und Auslässe, sowir die Düsennadeln. (alles schön versisst und klebrig)

MfG

Mulfuss :bath:

Titan 14.02.2005 00:13:38

Zitat:

Zitat von mulfuss
Und was kost das?

Zitat:

Zitat von frantiC

wenn du niemanden kennst wirds schon nen fuffi löhnen

Richtig. Hab vor nem halben Jahr in ner fremden Werkstatt 50 Euro plus MwSt bezahlt... :roll:

frantiC 14.02.2005 12:09:26

Ist vielleicht billiger in Ebay nen kompletten Vergaser zu ersteigern.
Wenn der Verkäuer die Funktion Garantiert.

Habs auch so gemacht. Hat 60 € gekostet und rennt wie die sau !
Bevor du noch zu viel Kohle zwecks Reperatur in deinen steckst.

pyj 14.02.2005 12:16:39

Ja oder verdi verkauft momentan auch einen, da fehlen nur die vergaserdeckeln.. aber die müssten ja aufzutreiben sein...

frantiC 14.02.2005 12:24:50

Genau setz dich mal mit Verdi in Verbindung !
Wenn deine Deckel ok sind und die passen , von den Baujahren. Kannste gleich loslegen.

greetz

Fenris 14.02.2005 12:44:42

Also ich habe für die Reinigung(Ultra Schall) ca.60 bezahlt. Ber lief danach wieder wie neu und ist auch so angesprungen. Hab allerdings auch das ganze Mopped hingebracht.

14.02.2005 20:01:49

Hallo,

habe gerade die Vergaser aus dem Kaltreiniger geholt. Waren jetzt drei Tage drin. Mit ner Stecknadel und viel Druckluft konnte ich endlich die Kanäle reinigen. Besonders die in der Schwimmerhalterung angebrachten Leitungen waren völlig zu. Da diese meines Wissens für den Choque(?) zuständig sind, bin ich guter Hoffnung, dass es jetzt wieder läuft.

Sollte es wieder nichts sein, werden wir uns wohl wirklich nach einer neuen Gebrauchten umsehen.

Dummerweise habe ich an der falschen Schraube gedreht, nämlich der Gemischregulierung. Nu isses passiert...

MfG

Mulfuss

14.02.2005 20:42:11

Wie weit muss man den Vergaser eigentlich zerlegen um ihn in Kaltreiniger oder ins Ultraschallbad zu legen? Reicht es wenn man ihn ausbaut und dann einfach unten den schwimmerkammerdeckel abschraubt oder wie geht das genau?

Fenris 15.02.2005 00:35:57

Am besten ist es wenn du ihn komplett zerlegst. Ich habe aber auch noch kein so großes Bad gesehen.

16.02.2005 12:12:40

Zitat:

Zitat von NightDriver
Wie weit muss man den Vergaser eigentlich zerlegen um ihn in Kaltreiniger oder ins Ultraschallbad zu legen? Reicht es wenn man ihn ausbaut und dann einfach unten den schwimmerkammerdeckel abschraubt oder wie geht das genau?

Mein Kaltreinigerbad war ein ausgedienter Edelstahltopf. Schwimmerkammern und Leerlaufschschraube ab und dann mit zwei Litern Kaltreiniger gespült. Das ganze war soweit bedeckt, dass alle Kanäle, Düsen, etc. geflutet waren. Alles darüber ist eh sauber, da dort nie Sprit lagert.
Ausnahme: Die beiden aussen liegenden dünnen Rohre, die muss man so begutachten. Diese sind normalerweise leer und dementsprechend auch nicht verstopft (zumindestens oben).

Soweit zu meiner Theorie, ob der Vergaser jetzt funzt, probieren wir spätestens dieses Wochenende.

MfG

Mulfuss

20.02.2005 13:58:13

5 Jahre gestanden

So ging es mir auch.. ich habe den vergaser "entharzt" kerzen neu luftilter...alles neu... dann den vergaser syncroniesiert.. lege den vergsaser zerlegt in benzin und mache voher die düsen raus.. nach 2 tagen blase alles kräftig aus... meine läuft (2001) seit dem wie ein uhrwerk

:lol:

02.03.2005 19:15:14

Läuft immer noch nicht...

Hallo mal wieder,

trotz Reinigung läuft sie immer noch nicht.
Nur auf Startpilot und einmal ganz kurz mit zugehaltenen Lufi.

Noch irgendjemand ne Idee?

Völlig verzweifelter Mulfuss

Fenris 02.03.2005 19:34:24

Ich hätte ihn zur Werkstatt gebracht und ein Ultraschallbad machen lassen. Wie schonmal gesagt: Meine lief danach wie ne eins.

An deiner Stelle würde ich ihn wieder ausbauen und zur Werkstatt bringen. Kannste relativ sicher sein, dass er danach wieder läuft. Würde ich sagen.

Blueskye 02.03.2005 22:38:04

schonmal angeschoben??
ich hatte die selben probs, mit anschieben kam sie..

04.03.2005 18:35:39

Ich werd noch bekloppt!!

Hallo, dat selbe problem hab ich auch seit neustem meine stand circa nen monat voher lief se ja schon wie ein sack nüsse aber sie lief!

Heute wollte ich es nochmal probieren aber wieder nix springt kurz an mit start pilot und das wars dann, ich bin schon am überlegen ob es vieleicht an der zündbox liegt?

folgendes habe ich schon gemacht

vergaser gereinigt
Ventilspiel eingestellt
Benzinfilter im tank erneuert
Alle schläuche gecheckt
zündkerzen sind neu

Synchronisiert hatte ich ja letztens erst wo se noch lief würd gern nochmal kontrollieren aber synchronisieren kann mann ja nur bei handwarmen motor.

was zur hölle kann ich noch machen?

Kann mir einfach keine werkstatt leisten da das bestimmt wieder circa 300 euro kostet.

Hab auch schon in meinem reparatur buch nachgeschaut aber irgendwie bringts das alles nicht.

werd morgen nochmal versuchen sie ans laufen zu bringen und alles überprüfen was in betracht kommt.

Vieleicht weiß einer von euch ja noch rat?

04.03.2005 19:49:36

Wenn ich zu meinem Suzi-Händler gehe schaut er auch so mal nach und sagt mir was sein kann.

Aber...hast Du nach dem Versager reinigen wider wichtig montiert? Wenn er falsch luft zieht hast du die Ursache! Oder die Grundeinstellung der vergaser???

04.03.2005 21:07:13

Schon mal versucht die Zündeinheit(CDI) auszutauschen ? Wenn sie Sprit kriegt und die Zündkerzen funken sprühen kannes es nur sein das die cdi platt ist oder die Kolbenringe platt sind mach mal den Pott ab und schau nach mehreren Versuchen in die Ausgänge vom Zylinder zum auspuff ob da was sifft...Als erstes mal die Zylinder anhand eines KOMPERSSIONSMESSER prüfen wenn druck zu niedrig dann Zylinder prüfen...Sonst kannst du nur per Ebay teile tauschen bis sie läuft oder Werkstatt :twisted:

04.03.2005 21:23:48

na ne zündeinheit cdi ist aber mächtig teuer und bei ebay auch nit grad billig für nur mal so zum testen werd ich mir dat bestimmt nit leiten können zu kaufen.

:oops:

ja ich weiß aber ich hab zur zeit gar kein geld zwecks ohne arbeit, deswegen muss ich mir so behelfen , hab zwar nen kumpel der kfz m. ist aber der meint er wüßte es auch nit so genau , naja werd morgen mit ihm nochmal alles durchgehen.

Trotzdem danke für die antworten

04.03.2005 21:47:25

Hallo an ALLE!!!

Wer wohnt denn bei Akura um die Ecke??? Vieleicht könnte mal einer seine CDI zu Ihm bringen und testen ob es daran liegt. Das wäre doch eigentlich kein Problem, oder??? Ich würde sofort hinfahren, aber um die Ecke sind 140 km nicht gerade.

:lol: ---Wir GS´ler müssen zusammenhalten!!!--- :lol:

killed2 04.03.2005 21:55:55

vor nem halben jahr wohnte ich noch in meckenheim, aber jetzt ...
aber es gibt afaik n paar bonner. das ist ja um die ecke

05.03.2005 05:09:57

hey das wär cool :lol:

Hab auch ne gut eingerichtete werkstatt!

nur bin ich ja leider hobbyschrauber und kein fachmann und will ja demnächst beim ersten sonnenschein wieder fahren!

Werd aber nachher mal die zündung überprüfen mit meinem kumpel alles nachmessen.

05.03.2005 09:48:19

hast du mal nachgeschaut ob im Vergaser alle Dichtungen und O-Ringe in Ordnung sind.
Meine lief letztes Jahr auch total schlecht und wollte oft nicht anspringen. Es war der O-Ring des Schwimmernadelventils... Ein 10 cent Teil was einem den ganzen Fahrspaß raubt

André1 05.03.2005 12:23:55

Akura,
wenn die Kleine nach Arbeiten am Vergaser nur mit Starpilot & Co einen Muks von sich gibt,würde ich mal die Vergaser Fluten - Benzinhahn auf Pri.
Bei on läuft ohne Unterdruck vom laufenden Motor kein Sprit... Und das bißchen Geleier reicht nicht aus.Selbst mit Anschieben schiebt man sich nen Wolf,bis die Schwimmerkammern voll sind...

Die Zündeinheit wirds jedenfalls kaum sein,denn dann würde sie nicht mit Startpilot laufen...

/edit: Habe den Beitrag mal korrigiert,hatte Pri und on vertauscht,lol.

06.03.2005 11:47:02

Also habe gestern mal den benzinhan aufgemacht 10 minuten gewartet und mal erst eine geraucht dann die batterie die ich über nacht am ladegerät hatte eingebaut.

Dann der große moment zündschlüssel rein einmal gedrückt und sie lief!

Zwar nur auf 900 umdrehungen und nur circa 2,5 minuten aber sie lief, hab dann mal versucht den choke bissel zu betätigen ging dann mehrmals aus bis ich mal feinfühlig das gemacht habe.

Dann lief se ne zeit wollte dann mal drehzal einstellen aber da tat sich nix hab ich da was falsch gemacht beim zusammenbau?

Werd morgen nochmal alles nachschauen war mir einfach zu kalt in der garage.

Aber immerhin scheint es nur ein kleines problem mit großer wirkung zu sein.

06.03.2005 12:48:26

Na ist doch super!!! Kleinigkeiten an die man nicht immer denkt...haben immer große Wirkung :-D

06.03.2005 14:26:25

Naja mal sehen was se morgen sagt, werd auf jedenfall mal wenn ich alles gecheckt habt zu ner werkstatt fahren die sollen die mal komplett überprüfen damit ich den sommer ohne probleme durchfahren kann.

Bastel zwar gerne aber hab kein bock irgendwann liegen zubleiben.

Ölwechsel und kleinere sachen mach ich zwar selber , aber z.b beim reifen aufziehen und kettenkit fahr ich lieber in die werkstatt, weil wenn dann was dran ist hab ich wenigstens garantie.

ich schau mich eh schon wieder nach was größerem um :lol:

Hab vorgestern die von meinem kumpel gefahren ne fzr von yamaha mit 98 ps einfach nur geil da wird mann süchtig. :wink:

12.03.2005 18:13:53

hab mir mal fachmänischen rat geholt von nem kumpel (mechanicker) und mit ihm eben alles auseinander gefrickelt mir haben ventilspiel geprüft völlig in ordnung eventuel D aber noch im toleranzbereich.

Dann vergaser komplett auseinader gebaut und alles überprüft etc.

Alles zusammengebaut und läuft wie ne eins im stand, allerdings hat das mit dem sychronisieren nit geklapt, sie tourt immer zu hoch und bleibt dann auf 6-7t touren kriegen das irgendwie nicht eingestellt mein gerät sagt aber rechter vergaser ok linker nicht synchron.

Mein kumpel hat die einstellung verändert an der drezahleinstellung, aber irgendwie tourt die zu hoch und geht manchmal wieder runter wollte ne runde drehen hab gar kein gas gegeben und auf einmal springt die auf 8t touren.

Und blieb dann erstmal für ne minute auf der drehzahl, wat könnte dat sein?

Blueskye 12.03.2005 18:28:44

na die leerlaufschraube würdich mal nachschauen!
falschluft?!
eventuell luftschrauben?
chokezug verklemmt?

das fällt mir auf anhieb nur ein..

~Idefix~ 12.03.2005 20:17:39

Zitat:

Zitat von Akura
Alles zusammengebaut und läuft wie ne eins im stand, allerdings hat das mit dem sychronisieren nit geklapt, sie tourt immer zu hoch und bleibt dann auf 6-7t touren kriegen das irgendwie nicht eingestellt mein gerät sagt aber rechter vergaser ok linker nicht synchron.

Was ist das für mysteriöses Gerät, das sagt, das ein Vergaser ok ist?
Wie kann der linke nicht synchron sein?
Synchron heißt, dass links und rechts gleich sind!

Zitat:

Zitat von Akura
Mein kumpel hat die einstellung verändert an der drezahleinstellung, aber irgendwie tourt die zu hoch und geht manchmal wieder runter wollte ne runde drehen hab gar kein gas gegeben und auf einmal springt die auf 8t touren.

Und blieb dann erstmal für ne minute auf der drehzahl, wat könnte dat sein?

Könntest Du dich bitte präziser ausdrücken, was ihr verstellt habt und wie genau sich die drehzahl verändert?

Generell, wenn sie zu hoch dreht würde ich den Gaszug und den Chokezug überprüfen. Wobei man mit letzterem nicht auf 8k RPM kommen sollte. Heißer kandidat ist auch die Regulierungsschraube des Leerlaufs. Aber dann dürfte sie normalerweise nicht wieder auf normale 1,1 - 1,3k RPM fallen.
Ich würde Choke und Gas aushängen und im Stand mal manuell Testen und bei laufendem Motor mal alles manuell bedienen. Außerdem, wenn der Fehler auftritt, bei laufendem Motor und 8k RPM versuchen die Züge AM VERGASER VON HAND zurückzuziehen. Fehler sollte so sichtbar werden.

Ansonsten kommt ein Fehler im Ansaugtrakt oder im Vergaser in betracht. Ist im Vergaser alles Leichtgängig? Also die Gasschieber. Sind die korrekten Federn drin, korrekte Düse und vor allem sind alle Dichtungen da (siehe entdrossel FAQ). Wenn sie zicken macht kannst du mal versuchen den Ansaugtrakt mit etwas gut brennbaren (wie zum Beispiel Bremsenreiniger) einzunebeln (natürlich nicht den Luffi!). Wenn sie dann weiter hochdreht ist da irgendwo ein Loch.

~Idefix~

13.03.2005 17:20:13

Alles erledigt läuft wieder optimal DER GASZUG WAR EINGEKLEMMT!!! :lol:

Bin eben schöne tour mit meinem kumpel gefahren kein leistungsloch mehr alles sauber, im stand schön ruhig auf 1600 , alles optimal werde aber mal bei gelegenheit in der fachwerkstatt nochmal durchchecken lassen. :wink:

14.03.2005 12:38:07

Hallo hab aber jetzt mal ne frage und zwar beimeinem vergaser hab ich noch nen 2 schlauch dran wofür ist der ?

Konnte leider im Reparatur buch keine antwort finden, schätze mal das liegt am Bauhjahr bei mir ( ,97)

und weil es ne gm51 a ist aus texas.

Nun aber wieder zum problem wofür ist der hab hier mal ein bild von nem vergaser wie er bei euch verbaut sein dürfte meiner hat oben halt noch nen 2 schlauch wofür ist der??

http://www.beepworld.de/members72/akura/vergaser.htm

Dann noch ne frage :

Warum fährt meine jetzt sauber wenn ich auf pri fahre und auf on läuft sie unsauber?

Hab ich nach den ganzen problemen festgestellt.

Irgendwie alles seltsam bei der kiste. :roll:

Cherry 14.03.2005 14:20:25

Zitat:

Zitat von Akura
Hallo hab aber jetzt mal ne frage und zwar beimeinem vergaser hab ich noch nen 2 schlauch dran wofür ist der ?

Sollte der Unterdruckschlauch für den Benzinhahn sein, oder der Druckausgleichsschlauch.
Wenns der Unterdruckschlauch ist, dann muß der an Benzinhahn, wegen On/off-Steuerung. Wenns der Schlauch für den Druckausgleich ist, dann muß der einfach nach hinten frei hängen. Der sorgt nur dafür, daß die Druckverhältnisse im Vergaser stimmen und die Gasschieber entsprechend auf und zu gehen.

Cherry

19.03.2005 09:49:08

hallo nochmal ich hab echt die schnauze voll von meiner suzi!

Ich bin sowas von geladen konnte doch gestern ne runde schieben bei der hitze!

:x

Vorgestern lief se ja wunderbar, ich gerstern mitm kumpel nen ausritt gemacht nach 20 km geht die aus und ich dachte schon na gut kann sein kein sprit mehr weil der tank eh fast lehr war.

Mit dem sprit lag ich gar nicht so falsch als mein kumpel auf den boden zeigte wo sich alles entlerte!

dierekt an den rand und nachgeschaut was das ist war zum glück nur ein schlauch den wieder drangefrimmelt dann leife se wieder aber etwas kacke ok wir wieder zurückgefahren zu mir alles auseinander geschraubt,

schlauchschema hier ausm forum augedruckt da ich gelsen hab das das aus dem buch falsch ist.

Und ich bin ja auch auf pri gefahren was ja auch nicht grad richtig ist, also alles gescheckt zusammgebaut sie lief wieder.

wir also wieder los wollten zur mosel, Pustekuchen geht die scheiß kiste doch an der tanke wieder aus und diesmal kein mucks mehr, ich hab echt die schnauze voll von dem rotz teil, Vor dem winter lief dat ding optimal und jetzt nix mehr nur probleme hab auch mittlerwiele keine lust mehr dauernd alles auseinanderzuschrauben.
Werde sie wohl verkaufen und ins fahrerlager von yamaha wechseln, bin jetzt 2 jahre suzuki gefahren nie probleme gehabt nur auf einaml bockt die kiste wie scheiße ich verstehs nit. :cry:

Also wenn jemmand ne suzi kaufen will soll sich bei mir melden :twisted:

30.03.2005 21:03:47

Sie läuft!!! aber...

Jawoll, richtig gelesen,

nach fünf Jahren Winterschlaf läuft sie wieder. :D

Gereinigten Vergaser eingebaut, nochmal raus und nachgearbeitet und dann sprang sie sofort an.

:( Aber:

Nu haben wir ein Problem mit der Gemischtregulierschraube. Hatte ja versehentlich dran gedreht. Jetzt läuft sie merkwürdig, dreht auf ca 3000 Umin um dann langsam aber sicher auszugehen, wenn man den Leerlauf runterregelt. Gasanahme im unteren Bereich sehr verhalten (zu fett?), dann gut.

Jemand einen Tip, stimmt die 2 1/4 Regel bei der Leerlaufschraube?

Ausserdem zeigt unsere Syncronuhr starke Unterschiede bei Lastwechsel, einer der Vergaser schlägt viel stärker aus.

MfG im voraus

Mulfuss

31.03.2005 00:04:39

Hi
Ich hatte auch mal an meinen Geschmischschrauben rumgespielt. Nun ja, irgendwie lief die danach komisch. Hab dann noch 2 mal die Schrauben etwas weiter rausgedreht bis sie wieder normal lief.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10:05 Uhr.