![]() |
Ganganzeige
Was haltet Ihr davon :?:
:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true Iss doch bestimmt bastelei am Schalthebel - und lose Strippen :? jaja - ich weiß - wer fahren kann brauch das nicht, aber ich mag so Spielereien - ich krieg auch noch Uhr - Termometer - und Ölthermometer :roll: |
An meinem Bonsai-Chopper ist das Serienmäßig.
Ist ne feine Sache und hat mir beider Gs bissel gefehlt. Ist aber alles Gewöhnungssache. Nach Gehöhr fahren ist auch ok. |
interessant, das er dazu "read"-Kontakte benutzt. Mit "write"-Kontakten lässt sich dann der Rückwärtsgang realisieren, oder ?
Schwaches Bild für den Verkäufer einer so hochwertigen Anlage ;-) |
Ich hab neulich gelese, dass man das nachträglich nicht dranbauen darf, bzw. nicht mehr im Bereich der STVO fahren darf!
|
Zitat:
Zitat:
-denN -gerade (Groß- Kleinschreibung) -Fehlen des Worts "in" s.u. Richtig wäre: "Kein Überlegen: "In welchem Gang fahre ich gerade?"...... und selbst das ist kein tolles Deutsch :roll: |
Wozu brauch man(n) sowas? :wink:
|
lol das hatte sich mal n kollege von mir ins auto eingebaut. da gingen so viele strippen ab und mit dioden hatte der da so viel rumgelötet damit die 7segment anzeige richtig funzte und dann hatte der unterm schaltsack taster installiert. naja n paar tage gings, aber dann fingen kabelbrände und so an und dann wars das.
|
Zitat:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: 8) |
Zitat:
|
Zitat:
7-Segementanzeige. So stell ich mir das als primitivste Lösung vor.. Hebel runter, unterer Reedkontakt löst aus. War dazwischen der Kontakt des LL-Schalters, dann muss das der erste Gang sein. Hebel hoch, oberer Reed-Kontakt, löst aus, Leerlaufschalter ja = zweiter Gang. Hebel nochmal hoch, kein Impuls vom LL-Schalter, muss n+1 sein...nach unten das gleiche. Mit überlegen und Boolscher Logik? lässt sich sowas schaltungstechnisch realisieren. Wie das natürlich mit mit undefinierten Zuständen laufen soll (z.b Hebel angehoben, aber kein Schaltvorgang z.b usw.)..keine Ahnung. Ich glaub Memme is da so ein Elektronikfuchs, der hat bestimmt 'ne Idee ;-) Greetz, Uwe |
Ich laß mir von dem mal ein paar Bilder schicken, mal sehen, wie der das angebaut hat :-)
Am besten fidne ich aber immer diese Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW Außerdem frag ich mich, warum das laut StVO nicht zugelassen ist, mein McBoC aber laut TÜV egal ist? |
Zitat:
Ich werd die Finger davon lassen :!: |
Zitat:
Viel lustiger ist es doch auch den Gang einfach aus Drehzahl und Geschwindigkeit zu errechnen. |
Zitat:
Das kann Brain v1.0 auch problemlos erledigen. Cherry, wozu brauchte man gleich nochmal ne Ganganzeige? |
Ist halt für die Leute, die immer wissen wollen, in welchem Gang sie fahren.
|
memme.. meinst du du kannst son feature noch in den mcboc einbauen?
und wieso beantwortest du meine mail nich.. !?!? ;-( |
In die aktuelle Version geht das leider nicht mehr ( Speicher beinahe voll, kein passender Pin mehr frei).
Vieleicht baue ich noch mal eine Version 2 da wird das dann sicher mit realisiert. Eine Mail von dir habe ich bis jetzt nicht bekommen. |
Nach Drehzahl und KM/H fahren ist doch viel cooooler
|
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
a. Beim Beschleunigen aus dem Stand Lässt der Zug in den Armen nach --> hochschalten b. Beim Beschleunigen nach einer Verzögerung (Bremsen) Kommt kein Zug in die Arme --> runterschalten. Wofür brauch ich da ne Anzeige? |
Alter Thread, ich weiß :D aber ich hab gerade bei Ebay auch eine umfangreiche Ganganzeige etc. gefunden, kann mir dazu einer was sagen? Taugt das Teil was? Hört sich eigentlich ganz gut an, finde ich.
http://cgi.ebay.de/BikeIQ-Motorrad-Bord ... dZViewItem |
Erbse7 hat glaube ich so einen ähnlichen dran.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15:00 Uhr. |