![]() |
ABE Auspuff von anderem Moped
Hi.
ist es zugelassen einen ABE Auspuff von einer anderen Maschine an die GS zu montieren? Ich hätte Interesse an nem Rombo Auspuff von Polo, die gibts jetzt mit ABE, nur halt keinen für die GS. Dürfte ich einen von z.B. ER 5 oder so nehmen? Grüße, Tombo |
Re: ABE Auspuff von anderem Moped
Zitat:
|
|
No PnP
50320100180 Rombo EG-BE Alu Rund !!! ER-5 T.(-97) MUSS GESÄGT WERDE € 169.00 http://www.polo-motorrad.de/Shop/tem...GroupGuid=3920 |
von der er 5 war nur als Bsp weil ja auch 2 Zylinder und ähnliche Leistung
klingt ziemlich gut auf der fzr muss ich sagen, und ist richtig günstig |
Zitat:
|
das die gs niemals so klingen kann weiß ich auch, es geht mir nur darum, ob ich so nen Abe Auspuff auf der GS eintragen kann.
oder wie würde sowas tüv-technisch laufen? |
|
Zitat:
|
@ Jim Knopf
hätt ja sein können, dass hier schonmal jemand so etwas versucht hat und Infos hat. Erspart den Weg zum TÜV |
da das von tüv zu tüv verschieden sein dürfte wie auch mit anderen teilen, wirst du nicht drumrumkommen bei deinem tüv anzurufen!! geh am besten zu ner kleinen werkstatt wo ein prüfer vorbeikommt, am besten bei jemanden der motorräder umbauten macht, mit denen kann man anscheinend besser reden!
gruß chris |
Zitat:
Meiner würde das machen, aber da sind die Prüfer halt unterschiedlich. Darum mit dem Moped zum Tüv fahren und vor Ort fragen. Wenn er sagt er machts, Termin ausmachen und den Namen notieren. Bei Nein, er machts nicht, zur nächsten Prüfstelle fahren. PS: Ist hier aber bestimmt schon 1000mal besprochen worden. |
Moin.
Ich fahr den Rombo ohne ABE von einer Bandit (600). Ich nehm mal an das das Anschlußrphr bein ABE-Modell das Gleiche ist. Somit kann ich dir den von der Bandit nur empfehlen, weil er sich recht einfach am GS-Krümmer anschweißen lässt. Grüße, Elektrolux. Sieht dann ca. so aus: http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1106216623.jpg |
sieht gut aus
wie klingt er denn? Hast du ein Audiofile? |
Servus.
Den Klang kann ich mal aufnehmen. Kann aber noch so 2 Wochen dauern...muß erst noch zum TÜV und sie offiziel als offen abnehmen lassen. Versprochen, mach ich. Grüße. |
Wenn das gehen würde, wär das auch echt was für mich. Stelle mir das aber auch gar nicht so schwierig vor, somal man das nicht übertreibt und ne Doppelauspuffanlag mit zwei R1-Töpfen baut. Der von der ER5 sollt möglich sein. Und es wird wohl drauf ankommen, ob er vernünftig angebaut und geschweißt ist.
|
Zitat:
Kommt auf den Tüff an. Unserer wollte für ein importiertes Mopped keine HU-Abnahme machen, weil die Lautstärkewerte nicht zu ermitteln waren :roll: |
Also ich hab jetzt nen Bos Dämpfer von ner Bandit dran.
Ich war damit zwar noch nich beim Tüv aber der Händler meinte das dürfte kein Prob sein, da er ja nich übertrieben laut ist und ja ne E- Nummer hat. Außerdem ist meine Bj 91 da bräuchte ich eig noch garkeine E-Nummer. Solange der Geräuschpegel in der Toleranz liegt, gibts auch keine Probleme. |
Zitat:
|
seltsam dass der pott meiner Katana (Bj 81) trotzdem ne E-Nr hat und auch braucht !
|
Was heißt hier Quatsch?
Ich hab das hier Schwarz auf Weiß vor mir liegen im TüV-Ratgeber. |
Zitat:
ehh was hnat denn der auspufff von der gs für nen durchmesser |
Servus.
Also insgesammt kam der Auspuff mit allem drum und dran 120 Euro. 90 Euro der fast neue Dämpfer mit Anschlußrohr (bei Ebay). Der Krümmer kam 2 Euro, ebenfalls bei Ebay. Das Anpassen, Schweißen, usw. kam beim KFZ-Meister meines Vertrauens 30 Euro (ca. 3 Stunden). Hätte am Anfang auch nicht gedacht das das am Ende so gut wird. :D Kanns nur jedem Empfehlen. Der Sound ist kernig (Racingdämpfer :twisted: ) aber nicht übertrieben laut. Hab hier noch ein anderes Bild. Die Dämpferhalterung steht mitlerweile nicht mehr über :) . http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1111757647.jpg Grüße. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20:28 Uhr. |