![]() |
Chokezug erneuern. Woher und was?
Ich muss meinen Chokezug erneuern. Leider finde ich bei den drei Großen nicht wirklich was. Brems-, Kupplungs- und Gaszüge gibts jede Menge. Nur Choke hat irgendwie keiner.
Was muss ich da kaufen und muss ich irgendwas besonderes beachten? ~Idefix~ |
Das ist doch bestimmt nen ganz normaler Bowdenzug den haben die Gr3. Guck dir die Nippel von dem Choke mal an es gibt da verschiedene.
Gruß macknight |
Hallo,
hab meinen auch jetzt selbst gewechselt, ich bin zum Mofaladen und habe mir einen Kupplungszug gekauft ( kleiner runder Nippel ). Dann noch einen Klemmschraube ( auch kleiner runder Nippel ) anschliessend gut einfetten und das wars. Kosten etwa 4 € mfg. Frank |
hab meinen grade letzte woche erneuert, kostet beim suzuki händler irgendwas um die 21€. meiner war an der metallbiegung vorm vergaser festgerostet. naja, jetzt läufts wieder wie geschmiert. also nachdem ich den raushatte, hab ich gesehen, dass da mit fett oder öl auch nix mehr zu machen gewesen wäre, war wohl mal nen neuer fällig.
|
Hab noch 3 hier rumliegen, nagelneu, 15 € und ich schick dir einen.
|
hab meinen Chokezug einfach weggelassen !
|
Zitat:
|
Zitat:
Pssst, DM :wink: |
gibt es wirklich Unterschiede in den Baujahren, was den Chokezug angeht?
Ich hab eine '94 Maschine. Kann ich den Zug einer '92 nehmen? |
Eigentlich sollte das passen, wenn du nen Superbikelenker montiert hast, musst du ihn nur außen verlegen, aber da wird dann dein alter schon gelegen haben.
|
Da häng ich mich gleich mal ran, weiß jemand auf die Schnelle, ob ein Chokezug von der 2006er F auf ne 95er passt? Da ich mal annehme, dass die F nen SBK-Lenker hatte, dürfte der Zug doch maximal bisschen zu lang sein, oder?
|
von der Optik her würde ich ja sagen, es hat sich aber die Armatur geändert, aber das kannst du durch messen raus finden.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36:38 Uhr. |