![]() |
Chokezug !!!
Hi, ist das normal das beim warmen Motor, wenn man den Choke betätigt das dann das Motorrad ausgeht? Also gestern wollte ich es mal testen. Bei warmen Motor, hab ich dann während er lief den Choke betätigt, sobald ich das getan habe ist der Motor ausgegangen und hat ein paar schwierigkeiten gemacht wieder anzuspringen. Danke für Eure Hilfen.
Greetz Lyrexprez |
das ist bei meiner auch so. hatte mal vergessen ihn wieder reinzumachen. der chock ist ja nur als starthilfe da. also ich denke mal du brauchst dir keine sorgen machen.
|
alles normal, wenn der coke betätigt wird bei warmen motor bekommt der zuviel sprit und säuft eventuell ab.wie schon gesagt wurde eben starthilfe! :wink:
|
Mehr sprit bekommt der sicher nich? Choke = höheres Benzin/luft gemisch! mehr luft!!
|
Nein, der Choke fettet das Gemisch an.
Entweder durch weniger Luft oder durch eine Zusatzdüse. |
Ok danke Leute.
|
habe da mal eine andere frage!
Bei mir geht der Motor auch aus wenn er warm ist und der choke nicht drin ist! Könnte das irgendwie an einem hängenden chokezug liegen? Vergaser ist gereinigt. muss noch syncronisiert werden. könnte es am unsyncronen vergaser liegen? oder an den ventileinstellungen? Oder irgendwas anderes? Hoffe auf Hilfe! Simon |
Na schau halt nach, ob das Chokesystem zugeht, wenn du oben am Hebel spielst. Den Schieber sieht/erreicht man problemlos, sogar am unzerlegten Mopped, wie ich mal ausprobieren[1] durfte.
Cherry [1] es war morgens um 10 vor 7, ich hatte bei meiner damaligen Freundin geschlafen, es war dunkel und scheißkalt, und ich mußte zur Vorlesung. Dummerweise wollte die Suzi nicht so, wie sie sollte -> Chokezug eingefroren. Also hab ich mit einer Hand den Schieber für den Choke am Vergaser betätigt, mit der 2. Hand die Kupplung gezogen (ja, ich hab so ein Modell, bei dem man das tun muß, um den Motor starten zu können), und dann den Motor gestartet. Ja, ne 3. Hand für den Starterknopf wäre saupraktisch gewesen, ich habs aber auch so hingekriegt. Das war dann der Punkt, wo ich für die Dunkelheit dankbar war... |
gedankt sei dir cherry!
hast du den starter mit der nase gedrückt? :D Also geschaut ob der Schieber sich bewegt habe ich schon! Aber bevor ich abermals die Kiste auseinander nehmen möchte ich wissen ob der Motor auch stirbt wenn die klappen nur ein bisschen geschlossen sind! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55:10 Uhr. |