gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   wieviel pferde sind unterm tank??? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5609)

19.06.2005 21:59:46

wieviel pferde sind unterm tank???

hallo,
hab meine maschine relativ neu (bj93) und würd mal gerne wissen wieviel leistung die denn so hat.
wie läuft das denn mit dem leistungsprüfstand und wo gibts sowas? beim tüv? was kostet das?
möchte sie offen fahren und am liebsten nicht in den vergaser gucken müssen, ohne dass es nötig ist.
hat da jemand ahnung?
und noch was: wieviel ps / kw hat die 93er gs denn eigendlich?
46ps?

.......fragen über fragen..... :roll: hoffe, ihr könnt mir helfen :idea:

thanx

verdi 19.06.2005 22:02:35

steht im fahrzeugschein ....

die haben alle 34 kw/46 ps

Mick81 19.06.2005 22:03:57

Die Leistung findest du in deinem KFZ-Brief/Schein.
Da müsste auch drinstehen, ob sie gedrosselt ist, oder nicht.

Ansonsten die Suche benutzen.

19.06.2005 22:24:09

jo jungs!
ihr haltet mich ja für nich ganz so helle, was? auf die idee in den schein/brief zu gucken, bin sogar ich schon gekommen. :wink:
ne, mal im ernst: da steht nur drin, dass se ne leistungsbeschränkung auf 20kw bei 8000/min hat. was original ist wusste ich nich so genau.
ich hab halt noch nich so die ahnung von mopeds, so dass ich schlecht, bis gar nicht einschätzen kann, wieviel ps sie denn jetzt ungefähr haben könnte.
kommt doch oft vor, dass im schein was andres steht, als das was wirklich da ist? oder?
denke, dass die kiste für die 20kw, die eingetragen sind doch schon ganz gut rennt. möchte jetzt wissen, ob das mit den 20kws auch stimmen tut....

verdi 19.06.2005 22:26:14

20 kw sind 27 ps also die alte standard drosselung für fahranfänger

Zitat:

Zitat von loko
jo jungs!
ihr haltet mich ja für nich ganz so helle, was?

wenn du mit der suchfunktion nicht rausfinden konntest wieviel PS ne offene GS hat dann eindeutig JA !

Zitat:

Zitat von loko
denke, dass die kiste für die 20kw, die eingetragen sind doch schon ganz gut rennt. möchte jetzt wissen, ob das mit den 20kws auch stimmen tut....

Eingetragen heisst noch lange nich tdass die drosselung auch drin ist ...

zum Thema leistungsprüfstand gilt das selbe wie für die Leistung: benutz die suche !

knut 19.06.2005 22:28:01

wenn du wirklich ganz genau wissen willst wieviel PS deine gs hat musst du aufn leistungsprüfstand. das kostet allerdings geld ...

vorstopper 19.06.2005 22:29:16

Zitat:

Zitat von verdi

Zitat:

Zitat von loko
jo jungs!

wenn du mit der suchfunktion nicht rausfinden konntest wieviel PS ne offene GS hat dann eindeutig JA !

Also 20 kw sind für mich 27 PS :wink2:

verdi 19.06.2005 22:31:13

Zitat:

Zitat von vorstopper
Zitat:

Zitat von verdi

Zitat:

Zitat von loko
jo jungs!

Also 20 kw sind für mich 27 PS :wink2:

steht da doch :wink:

19.06.2005 22:35:12

oke, geb mich geschlagen. ich bin superdoff :wink: und probiers mal mit der suche....
*maulgrmhgmaulmaul*
;-)

verdi 19.06.2005 22:37:48

Zitat:

Zitat von loko
oke, geb mich geschlagen. ich bin superdoff :wink: und probiers mal mit der suche....
*maulgrmhgmaulmaul*
;-)

na also geht doch :)

20.06.2005 12:49:37

Als Faustregel kann man sicher mal von der Geschwindigkeit ausgehen..
Wenn du einfach direkt sagen würdest was die Maschine läuft könnte man dir auch recht eindeutig aus der Ferne sagen ob die Drossel drin ist.

Gedrosselt sollte die Tachonadel auch bei nem sehr optimistischen Tacho die 180 nicht zu Gesicht bekommen. Tut sie es doch hast du mehr als 20kW

King Madness 20.06.2005 13:23:29

Zitat:

Zitat von Kingmueller
Wenn du einfach direkt sagen würdest was die Maschine läuft könnte man dir auch recht eindeutig aus der Ferne sagen ob die Drossel drin ist.

@ Kingmüller
Animiere die Leute nicht zu "Schwa**längenvergleiche" ... äh ... ist mir schon wieder rausgerutscht ... Geschwindigkeitsangaben.
1. das hatten wir zu oft
2. die hälfte ist gelogen
3. der Tacho der GS ist sowieso Schrott
:

Lax 20.06.2005 13:25:08

Zitat:

Zitat von King Madness
Zitat:

Zitat von Kingmueller

@ Kingmüller
Animiere die Leute nicht zu "Schwa**längenvergleiche" ... äh ... ist mir schon wieder rausgerutscht ... Geschwindigkeitsangaben.
1. das hatten wir zu oft
2. die hälfte ist gelogen
3. der Tacho der GS ist sowieso Schrott
:

er liegt trotzdem richtig!

es gab hier noch keinen post, in dem ne 27ps-maschine 180 gelaufen ist, wäre also ne möglichkeit das festzustellen.

für 34ps gilt das dann aber nicht mehr

20.06.2005 17:39:45

Naja.. ne 34Ps Maschine, die problemlos auf 180 läuft will ich sehn :roll:

Es ging mir nich um nen Schwanzvergleich sondern einfach darum, dass die Geschwindigkeit die objektivste Möglichkeit ist aus der Ferne zu ermitteln ob sie gedrosselt ist... "Geht gut" ist halt doch ein wenig subjektiv :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43:42 Uhr.