![]() |
Tank lackieren?
Hallo!
Ich habe eine gebrauchte GS500 Bj.99 im Auge bei der jedoch der Tank eine riesige Beule aufweißt (sieht nicht gerade schön aus). Sollte ich das Motorrad nehmen (wenn sonst alles passt), müsste höchstwahrscheinlich ein neuer/alter Tank her. Was kostet denn ein neuer Tank? Und wenn ich einen gebrauchten Tank kaufe, ist es schwer diesen selbst zu lackieren oder sollte das eigentlich kein Problem sein? Hab damit überhaupt keine Erfahrung... Danke schonmal! mabu |
Hmm nen Tank kriegste bei Ebay relativ günstig.
Wies mim lackieren aussieht findest du hier sicherlich :) http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php |
naja relativ günstig, sagen wir ab 100 euro aufwärts.
lackieren kann man durchaus selber, haben hier auch schon einige gemacht. wenn du s machen lässt kriegste natürlich ein schöneres und saubereres ergebnis. |
Also sollte der Tank noch fahrbar sein, sprich dicht, dann kannst Du Dir ja etwas Zeit lassen und bei Ebay ein Schnäppchentank abwarten. Dann könntest Du das gesparte Geld in eine Lackierung investieren...
|
je nachdem wie die beule aussieht kannst du sie auch spachteln und überlackieren !
|
oder je nachdem wie groß die beule is kannst du das auch spachteln und lackieren. du siehst es gibt viele möglichkeiten ;)
|
auch ne art von doppelposting :lol: :lol:
|
lool zwei dumme ein gedanke.
drunken das wird mir langsam unheimlich :mrgreen: |
Solltest du dich fürs selbst lackieren entscheiden(kostet so um die 60 Eus mit allem Material und Farben), dann solltest du für den Klarlack definitiv 2K Klarlack benutzen. Gibt es auch in Sprühdosenform. Wenn du den normalen nimmst dann kannst du deinen Lack nach der ersten Tankbefüllung und ein paar Spritzern Benzin vergessen. Das Zeug ist nicht im Ansatz Benzinfest.
Ansonsten kannst du auch billige Spraydosen für die Grundierung und die Farbe verwenden, nur der Klarlack muss der beschriebene sein. Ich habe bis jetzt meinen Tank und die Seitenteile schon zwei mal selber Lackiert und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zu frieden. Billige Autolacks (von billigeren Autos) sehen auch nicht besser aus! Außerdem kostet eine LAckierung vom Meister locker mal so um die 150 Eus. Wenn du noch Fragen zum LAckieren mit Spraydosen hast, dann frag mich einfach! Kannst ja mal in meine Galerie schauen, da ist mein Tank im Großformat! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35:04 Uhr. |