gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Top-Case und Träger - was und woher? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6329)

23.09.2005 15:07:09

Top-Case und Träger - was und woher?

Hallo,
ich befasse mich bereits seit längerem mit dem Gedanken mir ein Top-Case zuzulegen. Nun ist es aber leider so, dass ich als Studentin nicht sonderlich viel Geld darein investieren kann und zugegebener Maßen auch gar nicht will. Das betrifft in erster Linie den Träger.
Daher meine Frage hier, ob jemand von euch einen Träger hat, den er gerne loswerden möchte (natürlich bei gutem Erhalt usw... :wink: ) oder eine Idee hat, wo man sowas gebraucht herbekommt. (Habe meine Maschine erst ca. 1/2 Jahr und kenn mich da noch nicht so aus)
Ich habe eine GS 500 E 97er Baujahr, das ist ja anscheinend dür die Wahl des Trägers ziemlich wichtig.
Ausserdem würde mich noch interesseiren inwiefern sich die Wahl des Trägers später auf die Wahl des Top-Cases auswirkt. Kann ich da wirklich alles drauf montieren?

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Antworten
lg
Cathérine

Spitshine 23.09.2005 15:54:29

ich würds erst mal in den marktplatz als gesuch rein stellen da meldet sich eher jemand als hier denk ich :)

gruß

Titan 23.09.2005 16:01:10

Kann ja einer der Mods verschieben, da muss sie nicht selber noch nen Thread im Marktplatz erstellen...

@Catherine: Kann dir leider mit dem Träger auch nicht helfen, ich weiß nur, dass bei dem Topcase meines Bruders (hat ne SLR 650) eine verstellbare Adapterplatte dabei war. Müsste also auch für unterschiedliche Halterungen passen.

Greetz
Titan

Bernd Hill 26.09.2005 09:23:11

Hi Cathérine,

habe auf meine GS mit BJ 1997 letzte Woche auch ein Topcase montiern (ok, sieht nicht so wahnsinnig toll aus :? , da die GS recht zierlich ist, aber Funktion geht hier nun mal vor :wink: ).
Ich habe mir bei Hein-Gericke den Träger von Givi gekauft.
Da ich das Moped neben dem Auto in die Garage schieben muss, brauchte ich ein recht schmales Topcase (und halt eine recht schmale Maschine, deshalb auch die GS). Habe das kleine 30-L von Givi genommen, da passen mein Rucksack und Regenklamotten, oder auch ein Integralhelm gut rein.

Folgendes Problem ergab sich bei der Montage des Trägers:
Da die unteren Streben des Trägers unterhalb der Rückleuchte zum Rahmen nach vorne gehen, passte mein Nummernschild nicht mehr :x !!!!
Zwischen die Streben des Trägers passt nur ein schmales Schild, in Köln gibt es aber nur noch welche mit zwei Buchstaben und zwei Ziffern, also breites Schild.

Abhilfe:
Kunststoff-Radverkleidung lösen (zwei Schrauben vor der Rückleuchte rausschrauben hängt das Blech für den Spanngummi/Werkzeughalter mit dran) und tiefer setzen :idea: .
Dann nötigen Abstand messen. Ich brauchte ca. 22 mm.
Ich habe die Radverkleidung inkl. Kennzeichenhalter einfach heruntergedrückt und das ganze mit Abstandshaltern und längeren Schrauben wieder festgeschraubt. Als Abstandshalter habe ich zwei verchromte 1/4"-Ratschennüsse SW 12 genommen, die hatte ich noch rumliegen und sehen garnicht schlecht aus.
Von Hinten sieht man jetzt nur zwischen Rückleuchte und Kennzeichen diese beiden Abstandshalter.

>> Funktionell, unauffällig, einfach <<

Gruß,
Bernd

26.09.2005 11:26:46

Kenne jemanden, der sein Topcase (glaub sogar das ganze Koffersystem) verkauft, bei interesse schick mir ne PN, dann geb ich dir mal seine Nummer durch.

Gruß

Peter 02.10.2005 11:58:38

Hi versuchs mal auf dem Flohmarkt,da kannst du manchmal ein Schnäppchen machen

09.10.2005 10:54:06

habe leider vor ungefähr zwei monaten meinen Topcaseträger bei ebay versteigert

17.10.2005 22:05:22

vielen dank für die hinweise, werd mich dann ma dort umschauen ;-)

xlcr mike 18.10.2005 08:13:29

Hallo Catherine, schau mal in meine Galerie, da findest Du ein paar Pix von meinem Seitenkoffersystem, da ist natürlich auch die Halterung für Topcase dran, wenn Interesse besteht, kannnst mich ja anPNen.
Gruß Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04:27 Uhr.