![]() |
Mal wieder ne Frage zum Auspuff.....Bitte lesen!
Hallo.
Erst mal ein nettes "hallo" ausm Saarland...!!! So, hab mich mal im Forum informiert wie das so mit den nem anderen Auspuff aussieht und hab dabei desöfteren gelesen, dass ein anderer Auspuff bei ner GS keine Leistungssteigerung bringt. Aber jetzt wollte ich mal wissen, wieso das so ist, bei anderen bringt das doch bis 10 ps etwa.....Wie kann man ansonsten noch ein paar ps rauskratzen als durch den Ausppuff..... |
Nachrüstauspuff bringt in den wenigsten Fällen ne Leistungssteigerung.
Es gibt ein paar, die dann aber auch meistens etwas lauter sind als erlaubt, die 1-2% Leistungssteigerung bringen (zumindest, wenn man den immer wieder mal zu lesenden Auspufftests glauben darf). Das einzige Mopped, wo ein simpler Nachrüstauspuff wirklich Leistung bringt, ist die große Bandit. Die geht relativ locker über 98 PS, so daß Suzi da ein paar Pferdchen im Auspuff stecken läßt. Mit nem Nachrüstauspuff ist natürliche diese (soweit ich weiß nur inoffizielle) Drosselung weg, und daher die "Leistungssteigerung". Cherry |
Ja, also mit nem legalen Pott kriegst nicht mehr Leistung, wenn dann nen besseren Leistungs- oder Drehmomentverlauf, teilweise wirds sogar weniger Leistung.
Bei der GS wirst vieleicht ne leichte Leistungssteigerung erziehlen wenn das volle Programm machst, also K&N Luftfilter, Dynojet Bedüsung und offener Racingpott. Das ist dann aber alles andere als legal und ist die paar PS nicht wert. |
achso......dann mal dankeschön für die antweorten.....
das en neuer pott keine bzw nur wenig leistungssteigerung erziehlt, hatte ich net gewusst. dachte dass ne sebring anlage an ner bmw f 650cs ca 10ps bringt.....hat mein fahrlehrer damals mal erzählt..... mfg |
Zitat:
Das würd ich mir gern mal anschauen :lol: :lol: :lol: |
@cherry
Zitat:
die war über den Pott gedrosselt. |
also wenn man die aktuelle motorrad gelesen hat (ausgaben 22), dann ist es häufig der fall, dass die zubehör-töpfe sogar einen nicht unerheblichen leistungsverlust bringen, laut prüfstand.
Hier noch ein Auszug aus einem alten motorrad-bericht 03/99: Erfreulichen Ergebnisse erbrachte die Leistungsmessung der Nachrüstauspuffanlagen mit EG-ABE von BSM, Laser und Remus: Die Komplettanlagen brachten im Vergleich zur Serienanlage jeweils zwei PS mehr Endleistung sowie ein leichtes Drehmomentplus (siehe Kasten auf Seite 148). Die fülligsten Kurven zeichnete der Meßschreiber bei der Remus-Anlage in das Diagramm, die minimal dumpfer klingt als das Original. BSM und Laser liegen in der Sound-Wertung subjektiv auf dem Niveau der Serie. Die mehrteiligen Komplettanlagen sind dem einteiligen Suzuki-Rohr in der Verarbeitungsqualität deutlich überlegen. Während das Original aus rostanfälligem, lackierten Stahl besteht, setzen die Nachrüster auf pflegeleichten Edelstahl oder Aluminium und werten damit das Erscheinungsbild des Twins merklich auf. http://www.motorradonline.de/d/10067...e=Motorr%E4der Ob das woll stimmt? 2 PS nur durch Auspuff und auch noch legal :kopfkratz2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54:20 Uhr. |