![]() |
Ist die GS500 F die richtige???
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor meinen A-Direkt zu erwerben. Prüfungstermin steht schon fest. Mit ein bisschen Glück gehöre ich in ca. 14 Tagen auch zu den Bikern. Ich liebäugle eigentlich mit der GS500 F. 1. Weil sie mein Stil ist und mir gut gefällt. 2. Sie ist - für mich als Anfänger - nicht so "überzüchtet". 3. Ist sie in der Anschaffung und Unterhaltung recht günstig. Aber gibt es auf dem Markt noch etwas vergleichbares? Habe ich irgendein "Konkurenz-Produkt" übersehen? Was sagt ihr dazu? Womit habt ihr angefangen? Ich danke euch für Eure Hilfe. Mfg. Matthias |
Re: Ist die GS500 F die richtige???
Zitat:
was willst von konkurenz produkten hören? es gibt fast von jeder marke n 500er einsteigerbike! die gs ist meines wissens nach halt die schwächste aber wie ich finde die schönste! gruß chris |
Hallo Matthias,
Führerschein seit 10 Jahren. Fahrschule: GPZ500S 34PS 1. GS500E 34PS (2 Jahre) 2. GPZ500S 60PS (7 Jahre) 3. GS500F (1,5 Jahre) Ich bin mit der F zufrieden und finde sie eine sehr gute Wahl für den offenen Einstieg! Nicht zuviel Power. Da darf man noch Fehler machen ohne brutale Auswirkungen. In Anschaffung und Unterhalt in der Tat unschlagbar. Welche Fahrschulmaschine fährst Du? Wieviel PS? Manchmal vermisse ich die 10PS mehr der GPZ, bin aber trotzdem mit der F zufrieden. Gruß Andreas |
ich hab die GS 500 F (Baujahr 2004) gedrosselt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motorrad. Ist nicht überzüchtet,.... fährt sich sehr gut,... springt immer an,... und und und ;) das Problem ist aber die gabel die bei festeren Bremsungen durchschlägt, und dann fängt die Maschine an zu stottern. Die Verbraucht kaum Öl,... (is meine erfahrung, hab mir ne neue gekauft) wenn noch irgendwelche Fragen da sind,.. einfach stellen ;) |
Also ich wär da vorsichtig. Auch wenn die GS zweifellos ein für den Preis tolles Motorrad ist. Mein Bruder hat auch A direkt gemacht und sich die GS allerdings noch E gekauft. Je nach Fahrstil und nach Fahrschul Mopped kann das ganz schnell zu wenig werden und du willst eine neue haben. Ich würd lieber entweder eine gebrauchte ältere GS kaufen mit dem Augenmerk darauf, dass du dir dann bald eine größere Karre zulegst oder direkt eine größere (Bandit oder Hornet oder ähnlich) und die vielleicht noch drosseln. Dann sollten sich auch die Unterhaltskosten in Grenzen halten. Mit der GS ist halt bei 45 PS schluß und das ist nicht gerade viel.
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Prüfung. |
Hallo,
vielen Dank für Eure Infos. Als Fahrschulmaschine fahre ich auf eine Suzuki Bandit 600 mit ca. 78 (???) PS. Wenn ich jetzt sage "ist nicht schlecht" fällt mir das schwer, zumal ich gar keinen Vergleich zu anderen Maschinen habe. Logisch, oder? Dennoch sind mir die 78 PS fast schon zuviel. Ich bin nicht so der PS-Fetischist, mir kommt es mehr aurf das Styling drauf an. Ok, das ist nicht "unbedingt ausschlaggebend", aber im Vergleich gefällt mir die GS500 F hier noch am Besten. Auch was der Anschaffungspreis und die Unterhaltskosten betrifft. Die Maschine wird von mir in Zukunft nahezu Tag täglich gefahren, soweit es die Witterungsverhältnisse zulassen, da ich damit zur Arbeit fahre. Habe dies bis heute mit einem 50er Roller getan (kein Kommentar hierzu :wink: ) Und somit habe ich mich in meinem hohen Alter (36 Jahre) entschieden noch den Motorradführerschein zu machen. Schon daher ist mir Leistung und Endgeschwindigkeit nicht "so" wichtig. Gruß Matthias |
dann bist du mit der gs ganz gut bedient
|
Noch mal ich ...
Es kommt auch auf den Typ an. Nur als Beispiel: Ich habe einen 55cm Fernseher, 13 Jahre alt. Ich brauchte diesen 150cm LCD-Kram nicht. Die GS500F reißt keine Bäume aus, ist aber eine mehr als deutliche Steigerung zum 50er Roller. Beschleunigung und Leistung reichen für legalen Fahrbetrieb vollkommen aus. Ich beherrsche lieber ein Bike mit 48 PS, statt von einem 150 PS Bike beherrscht zu werden ... Wenn Du täglich mit dem Motorrad zur Arbeit willst, kann ich Dir nur eine vollverkleidete Maschine empfehlen. Sie hält etwas den Regen ab und hinter der Verkleidung ist es in der kalten Jahreszeit spürbar wärmer! Die F ist also eine gute Wahl! Gruß Andreas |
Danke für die Antwort. Genau mein Gedanke! Ich sehe, ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken.
Somit kommt die GS500 F in noch viel engere Auswahl (wobei ich eh und je bis jetztz keine Alternative habe :wink: ). Gruß Matthias |
Servus,
sobald Du den Schein hast, fahr einfach mal eine zur Probe und dann weißt Du, ob es das Richtige für Dich ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12:04 Uhr. |