gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Kennzeichen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6625)

Snoop 13.11.2005 12:45:23

Kennzeichen

Habe da so ein problem mit meinen neunen Blinkern hinten verdeckt das kack nummernschild die halben blinker.

Weiß jemand ob man sich Beim amt einen neues kennzeichen geben lassen kann?
will ein kleineres :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

chris 13.11.2005 12:48:15

was hast´n für ne armlänge bei den blinkern? 20mm?

mitm neuen schild? was hast´n jetzt für eins?

ich vermute du wirst eher die blinker verlängern müssen oder umtauschen gegen welche mit nem längern arm!

gruß chris

verdi 13.11.2005 12:48:21

wenn du den richtigen beim amt oder beim tüv kennst und er dir ne sondergenehmigung ausstellt bzw es einträgt dann ja ;-)

http://images.verdult.de/albums/mein...2384.sized.jpg

PEOPLES 13.11.2005 12:55:42

nummernschild links und rechts ein wenig eindrücken, hatte ich bei meiner auch gemacht, funktioniert super.

Snoop 13.11.2005 12:56:49

Die arm länge ist 40 aber mein kennzeichen ist riesig nur die besten zahlen

B-QI 164

glaube so das größte was es gibt!

und wenn ich sage habe es verloren?

muss die blinker nicht eintragen lassen haben ne e nummer

verdi 13.11.2005 12:58:19

Zitat:

Zitat von Snoop
muss die blinker nicht eintragen lassen haben ne e nummer

dann kleinere kennzeichen eintragen nicht die blinker :roll:

Snoop 13.11.2005 12:59:10

ah so :D

13.11.2005 13:21:44

@Peoples:

Das Kennzeichen darf nicht geknickt werden, das ist eine Urkunde.

Man muss quasi sein Moped um sein Kennzeichen herum bauen.

@Verdi:

Wenn du an den richtigen Bullen gerätst, bring dir auch die Eintragung nichts. Fakt ist, dass man so ein Kennzeichen nur haben darf, wenn die EZ vor 1958 ist. Dann interessiert die Rennleitung das herzlich wenig, ob das eingetragen ist.

verdi 13.11.2005 13:37:58

Zitat:

Zitat von Duke
@Verdi:

Wenn du an den richtigen Bullen gerätst, bring dir auch die Eintragung nichts. Fakt ist, dass man so ein Kennzeichen nur haben darf, wenn die EZ vor 1958 ist. Dann interessiert die Rennleitung das herzlich wenig, ob das eingetragen ist.

nö ich hab ne schriftliche genehmigung vom Strassenverkehrsamt in der explizit die befreiung vom entsprechenden paragraphen drinsteht.

KriegsJunkie 13.11.2005 13:38:05

Zitat:

Zitat von Duke
@Peoples:

Das Kennzeichen darf nicht geknickt werden, das ist eine Urkunde.

Man muss quasi sein Moped um sein Kennzeichen herum bauen.

@Verdi:

das ist doch auch ein 125er kennzeichen, oder ?

am einfachsten besogste dir ein Versicherungskennzeichen, ist dann alles wesentlich billiger 8)

verdi 13.11.2005 13:38:48

is nen 80er kennzeichen

PEOPLES 13.11.2005 13:40:22

Zitat:

nö ich hab ne schriftliche genehmigung vom Strassenverkehrsamt in der explizit die befreiung vom entsprechenden paragraphen drinsteht.
mit wem hast du dafür geschlaffen?? :twisted:

verdi 13.11.2005 13:41:58

Zitat:

Zitat von PEOPLES
Zitat:

mit wem hast du dafür geschlaffen?? :twisted:

bleibt mein geheimnis ;)

steht zum glück nichtmal ne mindestgrösse drin muss mir demnächst mal nen schildermachen suchen der noch kleinere eurokennzeichen hat :)

13.11.2005 13:43:20

Zitat:

Zitat von verdi

Tja, hatte ein Kollege von mir auch. 3 Punkte, 100€, und neues Kennzeichen mit "Normalmaßen".

Snoop 13.11.2005 13:52:29

es klann ja normal masse haben aber halt kleiner gibt doch kleiner kenzeichen bei mir gehts um 3 cm

verdi 13.11.2005 14:05:38

Zitat:

Zitat von Duke
Zitat:

Zitat von verdi

Tja, hatte ein Kollege von mir auch. 3 Punkte, 100€, und neues Kennzeichen mit "Normalmaßen".

da könnte er aber schritte gegen einleiten is ja nen offizielles dokument und technisch begründet

Spooky 27.03.2006 11:04:22

Um mal auf diesen Thread nochmal zurückzukommen, was wäre denn die kleinste übliche Schildgröße, die man ohne riesigen Aufwand für ein Kennzeichen wie das oben genannte oder dieses: B-XT 201 bekommt /eingetragen bekommt???

weiß das zufällig einer>?

Meathunter 27.03.2006 12:14:53

Zitat:

Zitat von verdi
da könnte er aber schritte gegen einleiten is ja nen offizielles dokument und technisch begründet

kommt ganz drauf an,... ich bezweifel das dir die schriftliche aufhebung vom amt her helfen wird. Dazu müsste der Sachbearbeiter "zuständig" und "ermächtigt" sein höherrangiges Recht aufzuheben.
Wenn es also ein kollege von dir sein sollte würd ich lieber nochmal genau nachfragen,...

Es gibt zwei Grundsätze nach denen ein öffentlich angestellter Sachbearbeiter sich zu richten hat.

Gesetzesvorbehalt = kein Handeln ohne Gesetz
Gesetzesvorrang = kein Handeln gegen das Gesetz

Ich kenn kein Gesetz das besagt, das man andere Gesetze aufheben kann,... das währe "Willkür" und ist verboten.

Patr0ck 27.03.2006 12:41:16

Zitat:

Zitat von Spooky
Um mal auf diesen Thread nochmal zurückzukommen, was wäre denn die kleinste übliche Schildgröße, die man ohne riesigen Aufwand für ein Kennzeichen wie das oben genannte oder dieses: B-XT 201 bekommt /eingetragen bekommt???

weiß das zufällig einer>?

soweit ich weiß 20x20cm

Gamble 27.03.2006 13:56:12

junge junge junge...bin ich ja mit meinem 23 (PB + 2 buchstaben + 1 Tahl + Saison) ganz gut bedient wenn ich das hier so höre..

alternative:

schilder online bestellen oder in den gewünschten maßen "für die garage" beim schildermacher prägen lassen. zuhause vom alten die plakette abkratzen, das neue vermackeln und hoffen, dass man einem auf dem amt glaubt, dass das vandalen war und sie auf das neue die plakette drauf batschen :lol:

*hab ich gehört*

:D

Janu 27.03.2006 16:25:03

mein kennzeichen ist 20cm breit und 25cm hoch

und ich habe opr - aj 3 und saison 03 - 10

8)

28.03.2006 00:27:17

Zitat:

Zitat von Besserwisser
@ Alle Berliner

Kleinere Kennzeichen sind für Moppeds reserviert, an die im Serienzustand definitiv nix Anderes ranpaßt und natürlich für unsere Ami-Car-"Freunde

Leider is es für die Ami Fahrer auch nicht so Leicht.
Die haben auch große Probleme "kleine" Kennzeichen zu bekommen.
Bekannter von mir is für seinen alten Mustang von Pontius zu Pilatus
gerannt nur um für vorne ein passendes Kennzeichen zu bekommen.
:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55:20 Uhr.