![]() |
Excel-Makro zur Mail-Versendung
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, habe zur Zeit aber aufgrund der Prüfungsvorbereitung keine Zeit. Es geht um Folgendes: Habe eine XLS-Datei mit einer Tabelle. In einem festgelegten Zeitraum (z.B. 50 Minuten) soll das Makro vorher bestimmte Zeilen und/oder Spalten "dokumentenecht" als einfachen Text per E-Mail an eine Adresse verschicken. Wenn von euch einer Lust oder Zeit hat, würde ich mich darüber sehr freuen. |
Hmm,
ich weiss zwar nicht genau, was du machen möchtest, aber für ein halbwegs Dokumentenechtes Mail kommt eigentlich nur ein PDF-File in Frage. Mit Excel ? Könnte auch gehen. Auf den 1. Blick läuft das auf VBA raus. Schick mir mal eine Beispieldatei, vielleicht habe ich eine Idee . |
Zitat:
Ich habe eine beliebige Excel-Datei mit Zeilen und Spalten (bei mir ist es ein Kegel-Spielbericht). Daraus möchte ich beispielsweise die Zeilen A5 - A9 und die Spalten A - Z "extrahieren" und in eine E-Mail als reinen Text einfügen. Es soll in der Mail nur so sein, dass jedes Element der Spalte genau untereinander liegt. Und ein PDF- oder XLS-File möchte ich aufgrund der Größe bzw. Virengefahr nicht verschicken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10:57 Uhr. |