gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Endlich geschafft! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=6980)

01.02.2006 17:03:38

Endlich geschafft!

Ja servus!!!!

Habe es geschafft.Habe heute bei minus 5 grad und nach 45 min. fahren meinen mottoradlappen geschafft!!!

Leider hatte ich jedoch kurz zuvor,in der letzten linkskurve vor ende der AUTOprüfung,dem Gegenverkehr nicht genug platz gelassen und bin voll durch geflogen!!! 8)

So habe ich immerhin die hälfte....

Tja der prüfer war auch voll der admiral.....knallhart!!!

Tja nun fehlt halt nur noch ne GS500!!!

Also wenn wer eine loshaben will....nur her damit.

MFG BEFFI

Patr0ck 01.02.2006 17:06:01

Na dann Glückwunsch und mitm Auto wirds dann schon klappen.

Patzomat 01.02.2006 17:15:04

Glückwunsch

Korny 01.02.2006 17:30:37

auch herzlichsten von mir!
Und gute fahrt wenn du dann was zum Fahren hast! :D

Fenris 01.02.2006 17:30:55

Glückwünsche!
schau mal in den Marktplatz, da werden sie (vielleicht) geholfen.

drAlte 01.02.2006 17:54:34

Glückwunsch auch aus dem Süden.

schau mal bein Käufern de E nach zwei drei meins oder so.
oder bei den scouts von 24 dort gibts immer was mit GS

Oppa 02.02.2006 12:16:11

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :laola:

Mein Fahrlehrer holt seine Moppeds erst wieder im März ausser Höhle, bis dahin muß ich noch warten. Bisschen neidisch bin ich jetzt schon.

..und mit dem Auto klappts beim nächstenmal. :troest:

03.02.2006 13:55:17

Ja das dume ist halt nur das ich am 15. Februar für ein halbesjahr zum arbeiten nach mallorca gehe......ergo...dasmit der eigenen maschine wird so schnell wohl nichts....Weil auch wenn die gute gs klein ist....passt sie doch nicht ins handgepäck.
tja muss halt dann jetzt noch schnell vor dem 15. auto machen.

Übrigens habe die fahrstunden auch auf einer gs gemacht und mich sofort in se verliebt.....

Reinki 03.02.2006 14:07:56

fürn halbes jahr würde ich die GS rüberfliegen lassen :D

03.02.2006 14:15:24

Zitat:

Zitat von Reinki

Oder halt mit ihr hinfahren und ab auf die Fähre. Kostet bestimmt nicht die Welt.

Reinki 03.02.2006 14:23:03

oder das, wäre doch cool auf malle schön touren zu fahren

03.02.2006 14:24:27

Mit der Fähre???

Da müsste ich ja über Frenkreich oder Italien fahren...und das Winter?

Oki das würde ich sogar machen aber das Geld dafür habe ich leider nicht.
Oder ich leih mir auf malle en roller aus und fahr mit 50 durch die fußgängerzone...HAHAHA!!!!! :twisted:

knut 03.02.2006 14:44:36

Zitat:

Zitat von DerKilla
Zitat:

Zitat von Reinki

Oder halt mit ihr hinfahren und ab auf die Fähre. Kostet bestimmt nicht die Welt.

als anfänger!? lol du hast vorstellungen ... von fehlender fahrpraxis mal ganz abgesehen fehlt da doch komplett die ausdauer. bist das ja gar nicht gewöhnt so ne distanz in relativ kurzer zeit abzuspulen. :ab: :dagegen: :mrgreen:

03.02.2006 14:47:53

denkst du denn wirklich ich würde so etwas machen???allein die ganzen kilometer...die jahreszeit....der sprit.....kein geld....aber an der ausdauer würde es bestimmt nicht liegen

03.02.2006 14:52:13

Glückwunsch - und die Ohren steif halten - beim nächsten Mal wirds schon klappern! 8)

Zum Üben ist das bestimmt ne prima Sache -> das Rumgurken mit nem Roller auf Malle :lol: :anbet:
Wobei ich jetzt keine Diskussion über Rollerfahrer anzetteln wollte..! :ab:

knut 03.02.2006 14:52:36

Zitat:

Zitat von Beffi
denkst du denn wirklich ich würde so etwas machen???allein die ganzen kilometer...die jahreszeit....der sprit.....kein geld....aber an der ausdauer würde es bestimmt nicht liegen

ganz ruhig, wollte dir bestimmt nicht zu nahe treten ;)
musste nur leicht schmunzeln bei der idee von derkilla - sagt sich ja so einfach. mal eben nach mallorca mit der gs :mrgreen:

was ich sagen wollte: ich hätte im ersten jahr, kurz nach der führerscheinprüfung so ne strecken nicht zurücklegen wollen. denn mal ehrlich: richtig moppedfahren lernt man nicht in der fahrschule sondern hinterher auf der straße.

03.02.2006 14:56:39

jo da gebe ich dir doch vollkommen recht....
nach 20 fahrtunden is mann halt immer noch en anfänger.....

aber roller???naja ich fande diese dinger noch nie reizvoll.

Dann ja lieber en 50ccm schaltgangmopped....ne olle simson oder so was in der art....

oder ich kauf mir en mofa und beeindrucke damit die geilen schnecken am strand..... :D

Reinki 03.02.2006 15:01:19

das mit ausdauer hat ja auch nix mit körperlicher fitness zu tun, sondern auch mit der ungewohnten körperhaltung konzentration usw.

03.02.2006 15:04:18

hmmm.......klar....

naja muss mann halt erst mal selbst erleben gelle...aber ihr wisst ja wie das am anfang isst...ICH WILL FAHREN...GANZ VIEL GANZ LANGE

baiker 03.02.2006 15:06:00

Re: Endlich geschafft!

Zitat:

Zitat von Beffi
Habe es geschafft.Habe heute bei minus 5 grad und nach 45 min. fahren meinen mottoradlappen geschafft!!!

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir !!!
na, dann bist du ja schon einiges gewohnt

Zitat:

Zitat von Beffi
Leider hatte ich jedoch kurz zuvor,in der letzten linkskurve vor ende der AUTOprüfung,dem Gegenverkehr nicht genug platz gelassen und bin voll durch geflogen!!! 8)

8O na wenn du das so 8) siehst,dann ist ja alles :up:
ist übringes garnicht schlimm, du liegst nämlich schon jetzt unter HHer durchschnitt, der besagt, dass 2/3 die erst-prüfung nicht schaffen.

das wird schon, hast doch schon 50% geschafft

03.02.2006 15:10:21

jo da hasste recht...Aber ich sags dir das war so kalt auf der maschine....Nach ca 10 min sind erst die finger taub geworden und dann nach und nach immer mehr.Ich glaube 10 min.später wäre ich vom mopped gefallen.

baiker 03.02.2006 15:13:15

:lol: :lol: joap :lol: :lol:
ich kenn das, -5 is echt nich ohne. . . .
na umso besser, das du's geschafft hast. . . :crossy:

03.02.2006 15:13:36

Aber ist das nicht ein herrliches Gefühl, wenn das Blut wieder in die Finger läuft? Unbezahlbar! 8)

Mick81 03.02.2006 15:14:26

Herzlichen Glückwunsch zum Mopedschein!
Auto ist eh nicht so wichtig ;)

03.02.2006 15:18:20

ja ja..das sind noch scmerzen.... :oops:

habe meine handschuhe einfach danach an den auspuff gehalten...und ich muss sagen.....MACHT DAS NIEMALS DANN TUTS NÄMLICH NOCH MEHR WEH!!!!!! :x

03.02.2006 15:50:27

Aber ich hätte noch ne frage.
Ich habeja jett keinen lappen.Weil der ja für beide ausgestellt ist.kann ich mich jetzt trotzdem einfach auf ne 34ps maschine sezten und losfahren?

Patr0ck 03.02.2006 15:52:11

Wenn du deinen Führerschein erst kriegst, wenn du beides bestanden hast, dann nicht. Oder einfacher: Wenn du noch keinen Führerschein hast darfst auch nicht fahren.

03.02.2006 15:53:41

Verfuchte scheisse warum dann das net?
ich mien die prüfung habe ich doch geschaft.und das amt weiß das doch auch

Fenris 03.02.2006 15:59:54

Zitat:

Zitat von Beffi
Verfuchte scheisse warum dann das net?
ich mien die prüfung habe ich doch geschaft.und das amt weiß das doch auch

weil isso. ist sonst fahren ohne fahrerlaubins hat mir damals mein Prüfer gesagt.
ich glaube aber, dass es möglich ist sich beim straßenverkehrsamt einen vorläufigen führerschein auszustellen lassen.

killed2 03.02.2006 16:16:14

Du müsstest vom Prüfer nen Zettel über die bestandene Prüfung bekommen haben, da steht explizit drauf, dass es keine Fahrerlaubnis ist. Damit kannst du dir beim Strassenverkehrsamt einen vorläufigen Führerschein besorgen. Kostet nicht die Welt.

03.02.2006 16:23:28

so nen zettel habe isch nisch bekommen...dann hat den wohl noch der fahrlerer..aber danke

03.02.2006 16:24:20

jepp, ich hab auto vor motorrad gemacht, hab mir beim stva auch nen vorläufigen ausstellen lassen. kost dich natürlich ne kleinigkeit, is ja schliesslich ne behörde :lol:

03.02.2006 16:27:19

wieviel dann ungefähr????scheiss behörden..immer das gleiche :roll:

Creep 03.02.2006 17:08:25

Meiner hat 8,70€ gekostet, weiß ich noch, weil gar nicht so lange her.
Der is dann für 3 Monate gültig!

baiker 03.02.2006 17:11:19

jaap, nach der prüfung musst du nen zettel bekommen haben, prüfbescheiningung oder so,
damit musst du rein in amt und dir nen vorläufigen holen, der darf dich eigentlich nix kosten.
denn du hast dein lappen ja schon bezahlt !! und wenn doch, dann sind 4-5€. . .
bei mir wars genauso, ich kann nur schlechtes berichten, über das amt :roll:

mein lappen war auch schon fertig, hatte auto zuerst gemacht, musste mir dann drinnen nen vorläufigen holen,
da auf dem lappen schon beides draufstand. nach ca. 2 monaten bekam ich dann meine lang ersehnte "pappe" in die hand. . . .
erst 15 monate !! später schrieb mich das amt an, ich müsste mein lappen abgeben und nen neuen beantragen, weil das datum fehlerhaft ist, demnach hätt ich auto & mopped zusammen gemacht. sollte 10€ für den neuen führerschein zahlen, hab ich erstma verweigert,
bin aber nich drum rum gekommen, weil mir dann der geduldsfaden geplatzt ist. :motz: :box2: als mein neuer lappen dann endlich fertig war,
wollten sie mir für motorrad doch tatsächlich das (damals) aktuelle datum als bestanden eintragen,
im klartext: hätt ich also nochmal 2 jahre 34ps gehabt und noch kein tag mopped fahren dürfen. :wut:
das schönste war, das ich mit der GS da war (46ps) und der spinner noch zu mir meinte, das ist jetzt fahren ohne fahrerlaubnis. :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
ich hatte echt mühe, dem kerl nicht nach feierabend aufzulauern :evil:

ich sag nur, lass dich da nicht auf den arm nehmen, die wolln ihre dummheit oft von dir bezahlt haben.
mit den prüfern und den ing.'s hatt ich noch nich probleme, aber die leute in den sesseln dort sind teilweise
sowas von krass umkompetent & unqualifiert . . .

Lord Loyd 03.02.2006 17:58:49

jo das stimt schon alles was ihr so schreibt, nur meine ich mich erinnern zu können, dass man nur einen Motorradführerschein haben darf, wenn man die Auto prüfung bestanden hat.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Fenris 03.02.2006 18:08:09

Zitat:

Zitat von Lord Loyd
jo das stimt schon alles was ihr so schreibt, nur meine ich mich erinnern zu können, dass man nur einen Motorradführerschein haben darf, wenn man die Auto prüfung bestanden hat.

ähmmm NEIN.
Bestimmt nicht!

PEOPLES 03.02.2006 18:15:22

Zitat:

Zitat von Lord Loyd

so ähnlich ist das beim lkw, da brauch man erst den "nur-lkw" dann darf man den "lkw+hänger" machen.

aber A und B sind 2 selbstständige scheine, darf man beides unabhängig von einander haben.

King Madness 03.02.2006 19:13:01

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

... und immer dran denken :
Das
schwarze gehört nach unten ;)

baiker 04.02.2006 00:13:22

Zitat:

Zitat von PEOPLES
Zitat:

Zitat von Lord Loyd

so ähnlich ist das beim lkw, da brauch man erst den "nur-lkw" dann darf man den "lkw+hänger" machen.

aber A und B sind 2 selbstständige scheine, darf man beides unabhängig von einander haben.

anhänger & so sind ja auch "erweiterungen" so wie man erst "A1" bevor man "A" bekommt.(es sei den, man ist über 25jahre :wink: )
oder:
auto(B) und dann auto+anhänger(BE), um einen anhänger mit hand zu ziehen, brauchst du ja keinen lappen, nur was in den armen :lol:

icumblood 04.02.2006 00:18:35

naja da gings dir wie mir habe auch die motorradprüfung gleich bestanden (beide)

und auto bin ich beim ersten mal (beide durchgefallen) :roll:

blos weil der der neben mir parkte nicht aus dem auto hätte aussteigen können :lol: :lol: :lol: villeicht 3 cm platz löl

naja der prüfer fand dass nicht so prickelnd :roll:

aber naja so im nachinnein ganz lustich

knut 04.02.2006 00:19:02

Zitat:

Zitat von baiker
so wie man erst "A1" bevor man "A" bekommt.(es sei den, man ist über 25jahre :wink: )

A1 is mopped also bis 125 ccm, was du meinst ist A beschränkt.

baiker 04.02.2006 02:20:15

Zitat:

Zitat von knut
Zitat:

Zitat von baiker
so wie man erst "A1" bevor man "A" bekommt.(es sei den, man ist über 25jahre :wink: )

A1 is mopped also bis 125 ccm, was du meinst ist A beschränkt.

ahh sry, meinte natürlich "A besch." . . THX :wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24:23 Uhr.