![]() |
OEL
hallo
ne frage.laut handbuch will die suzi 10w40.istdas motorenoel was ich in s auto kippe(10w40) das gleiche???? oder gibts spezielles motorradoel wegen "reibverminderern" im autooel was beim moped schlecht für die kupplung wäre?????ich mein andererseits isses ja hier wie da n gewöhnlicher 4taktmotor. flokram |
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4278
kurze antwort : kauf die nen kanister 10W40 teilsynthetisches Öl bei Louis , dann noch ein Ölfilter und gut ist. |
Motorradöle haben spezielle Additive.
Hast dir die Antwort ja schon fast selbst gegeben: Beim Motorrad gibt es einen Ölkreislauf für Getriebe und Motor. Beim Auto sind diese Ölkreisläufe getrennt. D.h., dass ein Motorradöl einen größeren Einsatzbereich abdecken muss. Rein theoretisch sollte das Motorrad auch mit Autoöl laufen. Dass dort dann aber keine rutschenden Kupplungen auftreten kann ich nicht garantieren. Nimm also einfach Motorradöl. |
also praktisch geht das auch, aber das motoröl im louis oder so kostet ja nur unwesentlich mehr, oder ist gleichteuer wie autoöl, deswegen isses grad wurscht.
meine lief über 10tkm die ich auf ihr gefahren bin, proplemlos mit autoöl. ich hab aber sogar 5w40 vollsynthetisches genommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:42 Uhr. |