![]() |
Fussdichtung seicht bei mir...!?!
huhu
Hat jemand ne ahnung was es kostet den Motorblock komplett neu zu verdichten? Oder gute tipps zum selber machen? :? Bei meiner Fussdichtung fängt es an immer wenn man gefahren ist so ne Art Schmierfilm am Block vorne zwischen de Krümmern zu bilden, dersich dann ab nach unten auf den Weg macht. :idea: |
kA was eg genau kostet, aber so ein Dichtungssatz alleine kostet an die 100 €.
Arbeitssunden will ich jetzt garnicht ausrechnen. Selbermachen wäre relativ einfach, wenn da keine Steuerkette wäre. Ich würde mich da in Moment garnicht rantrauen. Aber du hast ja noch Zeit bis du fahren darfst, könntest dich ja dran versuchen. Ein Gebrauchtmotor von ebay lohnt auch nicht wenn nur die Dichtungen hinüber sind. -Was hat er denn gelaufen ? weil : wenn's so an die 60 wären, könnte man doch nen Gebrauchtmotor in Betracht ziehen |
Hat 50500 km drauf....
|
na dann würde ich an deiner Stelle nen Dichtungssatz und Dichtungspaste besorgen und den Motor dann semi-"überholen"
|
ein kompletter Dichtungssatz mit allen Dichtungen die das Bike zu bieten hat kost 60 eus.....
Also nach deiner Meinung sinvoll? |
Zitat:
http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... =all&Id=68 69,95 € ist ist bisher günstigste Preis den ich entdecken konnte. Bist du denn sicher, das es die Dichtung ist ? |
Ich persönlich würde bei Louis oder Polo schauen.
Aber wenn du den Motor schon auseinander nimmst, dann überprüf ruhig mal die Zylinder, Ventile, etc. Ventilspiel einstellen kannste dann auch direkt einstellen Versteh das nicht falsch ; ist echt ne SAUMÄSSIGE arbeit den Motor auseinander zu nehmen. Aber bei 50000 lohnt das noch Irgendwo gab's nen Link wo beschrieben war wie einer seinen Motor auch überholt hat. wie schaut's eigentlich mit deinen Bremsscheiben aus ? |
Bremschscheiben hat mein Vorgänger frisch gemacht....
|
Bevor du da alles zerlegst, prüf mal die Zylinderkopfschrauben, die sollten ab und an mal nachgezogen werden :wink:
Aber dabei schön nach Anleitung vorgehen und Drehmoment beachten :!: |
Zitat:
Mein Reden......... :D :D :D |
weiß grad jemand den Drehmoment von den Schrauben,, :D
damit ich es RICH-TICK machen kann :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
http://www.hobbytechnik.de/suzi/einleitung.htm Zitat:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2727 |
Ey Leutz ihr seid genial...
FETT MERCI schonmal :D :D :D :anbet: |
Hi
Aufpassen mit den Dichtungssätzen. Teilweise sind die Ventilschaftdichtungen nicht dabei. Die sollten aber bei der Laufleistung auch mitgemacht werden. Bei meiner alten GS400 gab es die nur im Kompletten Dichtungssatz bei Suzuki und nicht einzeln zu kaufen. Wäre ärgerlich, nur wegen der Schaftdichtungen u.U. noch einen kompletten Dichtsatz nachkaufen zu müssen. Jetzt nagelt mich aber bitte nicht fest, wenn es die heute einzeln od. sie in allen Sätzen vorhanden sind. (Ist nämlich schon 20 Jahre her) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39:25 Uhr. |