gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Neue Radarfallen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=7605)

knut 11.04.2006 18:34:35

im raum bonn blitzen se seit neustem wohl auch von hinten - hab ich im fighters-forum gelesen, vielleicht find ich den beitrag noch ...

bombo 11.04.2006 18:40:33

ich mach das mal für dich:

http://www.fighters-forum.de/phpBB2/vie ... 83&start=0

11.04.2006 18:41:24

Die Bilder Stammen aus der Schweiz und nicht, wie angegeben, aus Deutschland!
(Ausschnitt des parkenden Fahrzeuges der Straßenwacht)

http://www.meinskype.de/images/schweiz.jpg

.. das ganze ist ein uralter Fake! Wundert mich das ihr den nicht kanntet ..

Sorry Folks.. :lol:

LuckyLuke 11.04.2006 19:17:07

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Ich dachte schon das wär das Ende...
8)

MFG

LuckyLuke

Peter 11.04.2006 19:42:25

hey Leute die haben hier im Kreis Euskirchen wieder neue Starenkästen aufgestellt
von Euskirchen in Richtung Schleiden,und die Kiste ist geladen

Peter

sprat 11.04.2006 19:51:59

hier gibt es aber auch ähnliches!

der lk hildesheim hat z.b. n blitzer der aussieht wie ne mülltonne.

wie eine für normalen hausmüll nur in grau mit schlitz...

und sachsenhat so ne vw busse die aussehen wie baustellenfahrzeuge und auch in baustellen stehen (BAB)

na und dann gibts da noch die lässige brandenburgische variante. hier wird erst die geschwindikeit per lichtschranke ermittelt (nicht zu sehen)
und erst weiter hinten (nach kurve z.b.) ein foto von front und heck geschossen --> zum glück gibts das gerät nur einmal :?

In Flames 11.04.2006 20:23:56

ich versteh das sowiso nicht wie man nur von vorne blitzen kann! In Österreich wird grundsätzlich von hinten geblitzt (wegen dem Kennzeichen), nur bei den Mobilen Kontrollen von vorne. Bei uns müssen Deutsche nicht mal eine Strafe zahlen wenn man sie von hinten blitzt, weil man das in D anscheinend nicht macht. Mit der Begründung: "kann ja jemand anders am Steuer gewesen sein". Aber wenn das Auto auf mich zugelassen ist, dann bin ich entweder am Steuer, oder ich weiss zumindest wem ich das Auto geliehen habe...................

11.04.2006 20:25:47

Zitat:

Zitat von theGrinch
Hier wird nur von hinten fotografiert:
"Traffic cops are perverts: They're taking pics of my ass!"

Dafür sind die Starenkästen mit gelbem Reflex beklebt und bei den mobilen Fahrzeugen (heck ist gelb/rot reflektierend) sind vorher immer Warntafeln aufgestellt, muss hier wohl so sein wegen Unfallgefahr bei Blitz oder was weiß ich.

Na in Schweden gibt es vor den Blitzern auch riesige Warntafeln. Aber das liegt wohl eher daran, dass die nicht einfach nur Geld haben wollen, sondern das Tempo der Fahrer zur Unfallvermeidung senken wollen.

kruste3000 11.04.2006 21:27:08

Zitat:

Na in Schweden gibt es vor den Blitzern auch riesige Warntafeln. Aber das liegt wohl eher daran, dass die nicht einfach nur Geld haben wollen, sondern das Tempo der Fahrer zur Unfallvermeidung senken wollen.
na sowas gibs in deutschland aber auch.
auf den schilder steht glaube ich radarkontrolle oder sowas

11.04.2006 21:39:23

Zitat:

Zitat von kruste3000
Zitat:

na sowas gibs in deutschland aber auch.

Ja, aber nicht so groß (mit groß meine ich wirklich groß, nicht so, dass man das übersehen könnte) und in Deutschland ist das, soweit ich das bisher gesehen habe eine sehr große Ausnahme!

Mischga 12.04.2006 10:56:16

elbbrücken hamburg, stadteinwärts.....2 große Schilder : RADARKONTROLLE :-)

trotzdem gibts genug idioten die reinrasen

MarkusN 12.04.2006 11:02:28

Zitat:

Zitat von uniquex
Die Bilder Stammen aus der Schweiz und nicht, wie angegeben, aus Deutschland!
(Ausschnitt des parkenden Fahrzeuges der Straßenwacht)

http://www.meinskype.de/images/schweiz.jpg

.. das ganze ist ein uralter Fake! Wundert mich das ihr den nicht kanntet ..

Sorry Folks.. :lol:

Die letzte Gemeinheit bei uns: so ein schwarz-weisser Begrenzungspfosten wie sie zu tausenden an der Landstrasse stehen.

Die Biene Maya im obigen Beispiel ist ja zumindest an der Autobahn als Fremdkörper erkennbar.

12.04.2006 11:03:44

Zitat:

Jo, die Warntafeln gibt es hier in meiner Gegend an einigen Ortseinfahrten.
Aber ich hab in den Orten noch nie Blitzer stehen sehen...

:roll:

Frostel 12.04.2006 11:38:11

Solingen

Am Cafe Hubraum steht ebenfalls eine neue anlage die fotos von vorne und von hinten aufnimmt und zusätzlich sitzen die "netten" jungs von der "grünen truppe" manchmal im gebüsch und "winken" einen nett heraus.!!

http://www.cafehubraum.com/

Patr0ck 12.04.2006 13:42:56

Zitat:

Zitat von In Flames
ich versteh das sowiso nicht wie man nur von vorne blitzen kann! In Österreich wird grundsätzlich von hinten geblitzt (wegen dem Kennzeichen), nur bei den Mobilen Kontrollen von vorne. Bei uns müssen Deutsche nicht mal eine Strafe zahlen wenn man sie von hinten blitzt, weil man das in D anscheinend nicht macht. Mit der Begründung: "kann ja jemand anders am Steuer gewesen sein". Aber wenn das Auto auf mich zugelassen ist, dann bin ich entweder am Steuer, oder ich weiss zumindest wem ich das Auto geliehen habe...................

Die Sache ist die, dassin den meisten anderen Ländern eine Halter-Haftung besteht, dass heißt der Fahrzeughalter haftet in jedem Fall dafür, wenn jemand mit seinem Fahrzeug zu schnell fährt, in D gibt es das nicht, hier haftet nur der Fahrer und muss deshalb auch identifiziert werden können. Darum wird man in D auch nur von Vorn oder von Vorn UND Hinten fotografiert.

Johannes_S1987 12.04.2006 14:33:32

na und?!?!

also ganz ehrlich: solange ich motorrad fahre können die mich blitzen wie sie wollen ich mach für die en fotoshooting wenns sein muss. Ich hab praktikum bei der polizei gemacht und da waren wir auch einen tag mit der autobahnpolizei unterwegs und ham radarkontrollen gemacht da hab ich natürlich interessehalber ma gefragt was sache is bei motorrädern.
Antwort:
in deutschland ist nicht der Halter der Fahrzeugs sondern der FAHRER verantwortlich, das heisst des knollen wird an den halter geschickt aber er muss den fahrer angeben. Der Fahrer muss ausserdem klar erkennbar sein und genau da is das springene i-tüpfelchen.
Bei einem motorrad (vorzugsweise mit helm, sturmmaske und brille) ist es nicht möglich den fahrer zu erkennen das heisst:
die bullen können gar nix machen die schicken dir den knollen zu du sagst das kannst du nicht gewesen sein und raus biste.
Problem dabei nur:
wenn das öfter und in krasse fällen vorkommt kann es dir passieren dass du fahrtenbuch führen musst was dann bei jeder polizeikontrolle nachgeguckt wird...
nächstes problem:
wenn die säcke dich blitzen und einer hockt im blitzwagen und hat funkkontakt zu einer streife 500 meter weiter gibt der durch dass grad en moped geblitzt wurde und die winken dich dann raus. dann werden deine personalien festgestellt und zappe is...
heisst:
wer auf ner typischen motorradstrecke geblitzt wird und es merkt ganz schnell rumdrehen...weil wenn du net an der kontrolle vorbeifährst können se auch net deine personalien feststellen :D
so siehts aus leuts bis dann

gruss Johannes

TheStranger 12.04.2006 15:28:03

Re: na und?!?!

Zitat:

Zitat von Johannes_S1987
die bullen können gar nix machen die schicken dir den knollen zu du sagst das kannst du nicht gewesen sein und raus biste.

können die einen nicht zwingen, den Fahrer anzugeben? Dass die quasi sagen: "Entweder gibst du uns nen Namen oder wir nehmen dich" ? Dann könnte ich ja jedes Mal sagen "der hat ne Probefahrt gemacht, weil ich das Motorrad verkaufen wollte, aber er hat mir keinen Namen genannt".

Geht das wirklich so einfach? Kann ich mir nicht vorstellen

Patr0ck 12.04.2006 17:36:39

Re: na und?!?!

Zitat:

Zitat von TheStranger
Zitat:

Zitat von Johannes_S1987

können die einen nicht zwingen, den Fahrer anzugeben? Dass die quasi sagen: "Entweder gibst du uns nen Namen oder wir nehmen dich" ? Dann könnte ich ja jedes Mal sagen "der hat ne Probefahrt gemacht, weil ich das Motorrad verkaufen wollte, aber er hat mir keinen Namen genannt".

Geht das wirklich so einfach? Kann ich mir nicht vorstellen

Geht schon, nur wenn man Pech hat kriegt man dann eben ein Fartenbuch aufgebrummt und das soll kein spaß sein

12.04.2006 18:30:37

musste an der Arbeit auch lange Zeit ein Fahrtenbuch führen. Das geht einem echt nach einiger Zeit auf den Wecker. Nach jeder Fahrt musst du jeden Fuzz eintragen.

Meine Meinung: Wenn man schon wissentlich zu schnell fährt soll man auch dazu stehen!

Peter 12.04.2006 21:52:06

hey Johannes das sind ja ganz brauchbare Tipps,werd ich mir mal merken,wer weiß kann man ja immer mal brauchen

Gruß

Peter

AmigaHarry 13.04.2006 12:49:17

Noch ne Info für unsere deutschen Freunde wenn ihr nach Österreich kommt:

Seit 1.1.06 gibt es ein Abkommen mit eurer Kartei in Flensburg: Auch deutsche Auto/Motorradfahrer werden bei Vergehen in Österreich von den deutschen Behörden abgemahnt wenn folgende Voraussetztungen gegeben sind:

1. Foto von vorne (hinten ist bei uns sowieso normal) Anlagen die von Vorne und von Hinten fotographieren werden seit Jänner Bundesweit schwerpunktmäsig installiert (Start war in Vorarlberg) - vorzugsweise auf Brücken über Autobahnen - erkennbar an 2 feinen "Stativen" ähnlich einem Photoapparatstativ. Das zugehörige Fahrzeug steht meist am Brückenrand, schwer erkennbar..........
Diese messen übrigens auch den Sicherheitsabstand (->Drängler)

2. Durchfahrt einer Sektion-Controll Strecke - hier wird die Zeit zwischen zwei Messpunkten (bis zu 20km auseinander) gemessen und die mittlere Geschw. errechnet. Aus der Videoüberwachung am Anfang und am Ende wird die Nummerntafel automatisch herausgerastert und verglichen.... wenn kein Vergehen - Nummer wird gelöscht, wenn nicht............
Anlagen stehen zur zeit in Wien und auf der Rheintalautobahn, weitere sollen folgen!
Da diese Anlagen quasi einen Videofilm vom Fahrzeug aus allen Blickwinkeln macht, wird es für Motorradfahrer auch schwierig werden ihre Identität zu verbergen.........

Zur Fahrzeughalter-bzw. Fahrerverantwortung: Da Deutschland das einzige Land innerhalb der EU zu sein scheint, daß nur die Fahrerverantwortung kennt, soll es da eine EU Regelung kommen die für alle bindend sein soll - Zeithorizont ist mir allerdings nicht bekannt.....

26.04.2006 01:21:27

Zitat:

Geht schon, nur wenn man Pech hat kriegt man dann eben ein Fartenbuch aufgebrummt
Jetzt mal die dumme Frage des Tages:
Mein Fahrlehrer sagte mir: Das wär nicht mehr so! Der Halter ist, wenn Fahrer unklar, immer dran!

Ist dem nun so ?

gplchris 29.04.2006 08:27:27

Stimmt definitiv nicht.

Eagle 29.04.2006 08:59:54

Zitat:

Zitat von oolo
Zitat:

Zitat von uniquex
Zitat:

Geht schon, nur wenn man Pech hat kriegt man dann eben ein Fartenbuch aufgebrummt
Jetzt mal die dumme Frage des Tages:
Mein Fahrlehrer sagte mir: Das wär nicht mehr so! Der Halter ist, wenn Fahrer unklar, immer dran!

Ist dem nun so ?

Stimmt! Allerdings ist es bei Firmen anders, wer soll dran sein wenn die Firma der Halter ist?? Die GmbH oder wie?? Also gibts dann ein Fahrtenbuch damit man beim nächsten MAl sehen kann wer gefahren ist.
Ich hoffe das war nun vertändlich geschrieben...... :bur2:

Ist teilweise völlig falsch. Eine Halterhaftung gibt es in Deutschland grunsätzlich nicht.

Eine Ausnahme stellen die Parkverstöße dar. Hier gibt es zwar keine Halterhaftung für den Verstoß an sich, allerdings muss der Halter die Verwaltungskosten tragen.

Die Auferlegung eines Fahrtenbuches ist grundsätzlich dann möglich, wenn der Fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann. Ist beim ersten Mal eigentlich relativ selten.

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51:32 Uhr.