![]() |
Bei Entdrosselung weniger zahlen???
Ich hab jetzt schon öfter hier gelesen, dass manche die ein stärkeres Motorrad haben, es drosseln lassen um weniger Versicherung zu zahlen. Wird bei euch wirklich nach PS gerechnet? Wie beim Auto?
Wundert mich deshalb weil in Österreich nach Kubik abgerechnet wird. also alls Beispiel: ich zahl für eine 600er mit 60PS gleich viel wie für eine 600er mit sagen wir mal 120 oder mehr PS. Allerdings ist alles über 750 recht teuer. Macht denn bei euch der Unterschied gedrosselt-ungedrosselt geldmässig viel aus? (wenn die frage erlaubt ist) |
In Deutschland ist es so:
<50 PS: sehr günstig <100 PS: teurer >100 PS: ziemlich teuer :wink: So kann z. B. ne offene R6 teurer sein als ne 12er Bandit mit 98 PS 8O |
langsam wird mir klar wieso die GS hier so beliebt ist 8)
|
Zitat:
|
sind das immer 10PS-Schritte, oder kommt es wirklich auf jedes einzelne Pferdchen drauf an?
|
nö, das sind irgendwo stufen drinn, also bei 50ps ist eine, ob dann nochmal irgendwo bei 80 eine ist, weis ich nicht, aber die "magische" grenze liegt dann bei 98 PS, alles was darüber kommt, wird dann recht teuer.
|
schon seltsam
jetzt würd mich nur noch intressieren welches System den Versicherungen mehr Geld beschert :x |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18:17 Uhr. |