![]() |
Fehlzündung
Hallo,
Habe einen "neuen" Motor in meine GS eingebaut, jetzt hab ich folgendes Problem wenn ich sie im oberen Drehzahlbereich fahre (Motor heiss) und das Gas wegnehme kommt eine Fehlzündung. Bei niedriger Drehzahl läuft sie problemlos. Batterie ist i.o. |
Mal das Ventilspiel kontrollieren.
|
Wie lange musst du im oberen Drehzahlbereich fahren, damit die Fehlzündung kommt? Habe dasselbe Problem, nachdem ich ca. 5min auf der Autobahn aufgedreht gefahren bin. Tippe allerdings auf unzureichende Benzinzufuhr und/oder dreckigen Vergaser. Werd es bei meinem Mopped bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen...
|
Das mit den 5 min kommt schon hin, ich denke das das problem wenig mit der Benzinzufuhr zu tun hat, denn sie beschleunigt sehr gut nur wenn ich das gas wegnehm kommt die fehlzündung sie nimmt dann auch sofort das gas wieder an, an die ventielgeschichte hab ich auch schon gedacht, das das Auslassventiel nicht richtig schließt oder zu lange offen ist. Was denkt ihr über den Zündzeitpunk? also das er zuspät kommt!
|
Check doch mal, ob sie irgendwo Falschluft zieht (meist Ansaugstutzen), hatte ich bei meiner KLR auch...
|
Wenn du beim Vergaser bzw. Kerzen/Zündung nichts findest:
Manchmal kommt es auch vor, daß ein Auspuffkrümmer locker wird, und Falschluft zieht - das kann auch zu solchen Fehlzündungen führen.... |
Hab die ganze Sache ja erst vor zwei Tagen sorgfälltg zusammengebaut, werd aber trozdem nochmal schauen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46:20 Uhr. |