![]() |
Was ist das für eine Schraube und warum kommt da Öl? :(
Ich will in kürze ne größere Unternehmung Richtung Alpen starten :D und da dachte ich mir Ich sollte vorher den Öltropfen auf dem Garagenboden mal nachgehen :evil: ...
Der Ölverlust an sich hält sich in Grenzen, und tritt nur auf wenn Sie läuft.. Es sind ca. 5 Tropfen in 10 min Leerlauf! Der Füllstand des Öls ändert sich auch bei etlichen gefahrenen Kilometern nur entsprechend langsam... Als ich heute die Ölwanne mal saubergemacht habe stellte sich nach einigem kriechen und verrenken heraus das diese http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1149098571.jpg http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1149098594.jpg charakterlose Mistschraube das Öl nach draußen lässt :? An der Schraube drückt es das Öl raus, das dann runterläuft und von der Kante der Ölwanne auf den rechten Krümmer und dann auf die Erde tropf! Wisst ihr was das für eine Schraube ist? Wieviel Aufwand ist die Beseitigung des Lecks? ...wenn da ne größere Aktion ansteht... würdet ihr die Tour Evtl auch einfach mit nem Liter Öl im Gepäck machen 8) .. und entsprechend regelmäßig kontrolieren? Ach ja ich habe ne 98 Gs mit 9000 km auf der Uhr Ps... gesucht habe ich wenn ich mich nur zu blöd angestellt habe bitte eben mitteilen :wink: Hab Ich eben vergessen ist natürlich die rechte Motorseite Danke Der FLIP |
das ist eine der schrauben, die die motorgehäusehälften zusammenhalten
zieh die mal nen hauch nach und beobachte es weiter |
Hi Ich hatte das problem auch, habe sie nachgezogen und es hat nichts mehr getropft. :)
|
Danke erstmal für die Antworten :)
JAA genauso hatte Ich mir das gedacht... Schraube nachziehen und gut :P Das werd Ich heute auf jeden Fall mal probieren muss sowieso heut noch nen Ölwechsel machen..... (und heute Abend dann der Tread "mist ich hab mir eben die Gewindestange gekillt");)Ich hab nämlich keinen Drehmomentschlüssel... |
Ich würde eher vermuten, daß die Seitendeckeldichtung durch ist, dort leicht Öl rausdrückt und es sich dann an der Schraube sammelt (und daher so aussieht, als ob die Schraube undicht wäre).
Das wars jedenfalls damals bei meiner, allerdings bei deutlich höherem KM-Stand. Dazu würde auch passen, daß dein Motor-Seitdeckel an der Stelle generell ziemlich öl-siffig aussieht. Cherry |
Du hast die aber nicht wirklich 10 min im Stand laufen lassen oder?! Arme GS :wink:
|
:) wofür fährt man schließlich ein Moped mit angeblich unkaputtbarem Treckermotor.... ne stimmt schon bei luftkühlung vielleicht nicht so ne gute Idee.... anderseits bei ungefähr 6-7 Grad Temp. Ende Mai 8O
|
Danke für die Antworten!
Nach weiterer Putzarbeit und Probefahrt ist es jetzt sicher das es die Schraube ist.... Na ja werde den Verlust mal im Auge behalten und dann spätestens beim nächsten Ölwechsel die Schraube mal abdichten! Ich hab keine Lust das mir wenn Ich die Schraube etwas aufmache um sie abzudichten das (frische) Öl entgegenkommt. ...Wir werden sehen :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10:38 Uhr. |