![]() |
Muss viel zu früh auf Reserve schalten.
Hallo Gemeinde,
seit Mittwoch stolzer Führerscheininhaber und GS Besitzer. Wollte ich sie heute eigentlich mal richtig leer Fahren. Nach 220 km ging sie aus, musste auf Reserve schalten. Als ich dann aber Nachtankte gingen nur 11 Liter rein! da müssten doch noch theoretisch 9 Liter übrig sein oder?!?! Grüße, Dan |
was fürn baujahr hast du denn? 20 liter tank ist meines wissens erst ab 2001, vorher sinds 17liter
|
asso ok,
hab ne 95er! aber dann bleiben noch immer 6 Liter über, das ist doch zu viel für die normale Reserve oder? Grüße, Dan |
laut handbuch sind, glaub ich, ca 3,5l resereve. sonst musst du mal die suchfunktion zur hilfe nehmen, da gibts bestimmt schon nen thread für.
|
Ja, mit dem Tank stimmt irgendwas nicht.
Ich muss immer bei ca. 200km auf Reserve schalten. Die Reserve umfasst also weitaus mehr als 3,5l (wie in der Anleitung beschrieben.) Einmal ging sie mir ganz aus und es passten auch nur knapp 15l rein... |
Re: Muss viel zu früh auf Reserve schalten.
Zitat:
|
das beruhigt :) danke euch :)
|
Suche benutzen und glücklich werden ! :wink:
Nee, also das ist wohl normal bei der GS. War bei mir auch nicht anders. 200km gefahren und dann musste ich auf Reserve umschalten. Irgendwann ging mir das aufn Sack und bin dann nur noch auf Reserve gefahren. Da ich ne ziemlich gleichbleibende Fahrweise habe, bin ich immer um die 250km gefahren und hab dann wieder getankt. Meistens war dann noch ein Schluck drin, der für 10 oder sogar 20 km gereicht hätte, aber das war dann in diesem Fall meine echte Notreserve. Darüber hinaus: Fahr mal auf Reserve den Tank so leer, dass sie anfängt zu bocken. Dann Motor aus - kurz warten... wieder starten und weiterfahren. Du wirst dann zwar nicht über 5000 Umin drüber drehen können, bzw. eventuell auch nicht über 4000Umin, aber Du kommst mit dem Schlückchen, das noch im Tank ist ein paar Kilometer. Meiner Meinung nach haben die Ingenieure von Suzuki damals nicht darauf geachtet, das Kraftstoffsystem so auszulegen, dass Du bis zum letzten Tropfen den Tank leer fahren kannst. Das hat wohl was mit dem Eigengewicht des Sprits zu tun. Je mehr SPrit im Tank, desto leichter saugt sich der Vergaser den Saft. |
Sorry, aber bnitte nicht aschon wieder einen Benzintread. DIESES Thema hatten wir schon so oft.
http://www.gs-500.de/phpBB2/template...ini_search.gif Suchen http://web398.servana.de/euregiobike...eschlossen.gif |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29:23 Uhr. |