![]() |
Ansauggeräusch durch Manipulation am Luftfilter
Hi Leute,
wollte meiner GS ein tolles Ansauggeräusch durch Manilpulation am Luftfilter verschaffen, hat damit schon jemand Erfahrung?? Lohnt sich das? Ich meine hört mann dann wenigsten was??? der Styler |
Moin Styler,
Habe früher einen KN - Sportluftfilter drauf gehabt. Starke Ansauggerüsche, aber Autobahn mit Vollgas - fast unerträglich ( ohne Gehörstöpsel ). Musste wissen. MfG Oliver 8) |
hi,
wenn du den orginalen nur modifizierst, wirst es bestimmt nicht so laut, kommt halt sehr darauf was du machst. aber neu abstimmen mußt du sie warscheinlich trotzdem. arne der früher bei seiner 125cc mit offenem trichterluftfilter direkt am vergaser gefahren ist (wozu auch nene luftfilterkasten..) ... war schönn laut :-) |
Zitat:
Oder muss ich auch noch am Auspuff (original) rumwerkeln? |
Moin Endymion,
ne die wird lauter. Und je mehr gas - desto lauter. Wie gesagt, auf der Autobahn mit Vollgas, mir taten die Ohren weh. MfG Fray 8) |
Zitat:
|
Zitat:
|
offen'er Orginalluftfilter???flop oder Top???
Hi,ich hab meinen Orginalluftfilter,aus dem luftfilterkasten raus.
die watte innendrin rausgeschnitten und einfach das Oberteil wieder draufgeschraubt.jetzt hab ich ein parr fragen an euch: bringt das was (Leistung/Geräusch)??? schadet es dem Motor???normal nicht, weil da nicht viel drek reinkommt,da der Luftfilterkasten unter der Sitzbank ist. Aber ich bin noch jung und kann mich irren! |
das schadet dem motor...denn feine sandkörnchen dringen überall durch und auch pollen... also ich würde das risiko nicht eingehen!!
|
hallo,
ich habe bei meiner mal aus spaß den luftfilter ausgebaut und bin eine kleine runde gefahren. der sound ist echt irre, fast wie eine ducati. mit dem dreck hat danny schon recht aber es gibt ja auch andere die ohne luftfilter rumfahren so wie einige bmw oder guzzi. müßte das gemisch halt richtig drauf eingestellt werden. ich würds aber auch nur machen wenn mein mopped schon so 50000km runter hätte, ist dann sowieso schon fast egal :lol: |
Ohne Luftfilter -> Viel mehr Luftdurchlass -> viieeeel zu mager -> schlecht für Motor
Neu abstimmen. 2. Mikrodreck kommt ÜBERALL hinein, außerm wird ds ja ANGESAUGT, also kommt auch Dreck rein. Tjo das reibt natürlich am Kolben udn Laufbuchse .. SEHR gesund ... (dann mach wenigstens nen paar lagen strumpfhosen vor den Vergaser ..). |
Vergiss den Scheiß mit dem Luftfilter! Säg den Pott ab, da haste mehr von. :D Der Sound brennt sich ins Trommelfell. So haben mich meine Nachbarn jedenfalls mal bei ner Probefahrt angeguckt! :roll:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19:45 Uhr. |